Anbieterforum
Menü

Abrechnungsprobleme Simyo Internetpaket

15.01.2009 12:53 - Gestartet von BuergerFloyd
Das von Simyo angebotene Handy-Internetpaket 1GB sollte normalerweise so abgerechnet werden:

man surft 30 Tage und das Paket verlängert sich automatisch
ODER
man verbraucht das Gigabyte innerhalb der 30 Tage, das Paket wird deaktiviert, man kann aber danach sofort das nächste Paket buchen

Außerdem verspricht Simyo nach 90% (ca. 900 MB) eine SMS/eMail Benachrichtigung - da es ja im Mein-Simyo-Bereich keine Rest-MB-Anzeige gibt.

Bei meinem ersten Internetpaket im November fiel mir noch nichts auf, da ich innerhalb der 30 Tage nicht einmal die 900-MB-Marke erreicht habe.

Schon im zweiten Monat zeigten sich Abrechnungsprobleme: die Mitteilung über erreichen der 90% kam gar nicht und die Deaktivierung erfolge erst bei über 2200 MB.

Erst dann konnte ich das nächste Paket buchen. Bei diesem erhielt ich dann nach zwei Tagen und knapp 200 MB die 90%-Mitteilung - weitere drei Tage später, bei 300 MB wurde es deaktiviert.

Auf eine eMail vom 10.01.2009 wurde mir zwar mitgeteilt, man würde mir "nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung umgehend antworten".

Aber was mach ich in der Zwischenzeit - ein neues Paket buchen (was nebenbei bemerkt gestern wegen Wartungsarbeiten nicht möglich war) und mich der Abrechnungswillkür von Simyo aussetzen oder doch lieber für 24 cent/MB mein Guthaben verprassen?

Ich könnte noch für 49 cent/min die Hotline anrufen und mein Guthaben auf diese Weise schmälern.

Hoffentlich bekommt Simyo das in den Griff - ich würde gern an dieser Stelle mal was positives vermelden.

Schönen Gruß, Bürger Floyd
Menü
[1] 10 Euro Gutschrift von Simyo - danke!
BuergerFloyd antwortet auf BuergerFloyd
21.01.2009 12:09

2x geändert, zuletzt am 21.01.2009 12:30
[...] ich erhielt dann nach zwei Tagen und knapp 200 MB die 90%-Mitteilung - weitere drei Tage später, bei 300 MB wurde das Internetpaket deaktiviert.

Auf eine eMail vom 10.01.2009 wurde mir zwar mitgeteilt, man würde mir "nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung umgehend antworten". [...]

Nach ca. 10 Tagen bekam ich die Antwort vom Simyo, dass es sich um ein Abrechnungsproblem handelte und mir 10 Euro gutgeschrieben werden.

Diese Gutschrift ist inzwischen erfolgt. Zwar hätte Simyo etwas schneller reagieren können, ich bin aber trotzdem zufrieden, dass es geklappt hat.

Schönen Gruß, Bürger Floyd

PS: Vielen Dank auch an Tine aus dem simyo Community-Team