Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1316 317 318368
Menü

Wie geh ich bei der Kündigung am besten vor?


03.02.2009 18:33 - Gestartet von Reiner01
2x geändert, zuletzt am 03.02.2009 18:34
Hallo, ich weiß es wurde über das Thema Kündigung bei Simply schon so manches geschrieben. Und es gibt auch die unterschiedlichsten Erfahrungen. Aber nun ist es soweit, auch ich werde dieser Firma den Rücken kehren. Aber vor der Aktion graust es mir schon solange ich Kunde be denen bin und das sind inzwischen einige Jahre, bin ich doch fast Kunde der ersten Stunde. Wir haben zwei Karten.
1.:Eine auf meinen Vater registriete Prepaid-Karte. Die will ich noch abtelefonieren und wollte sie eigentlich zusammen mit der brieflichen Einschreibe-Kündigung zurückschicken. Jetzt hab ich hier gelesen, ich soll vorher online kündigen. Allerdings seh ich den Vorteil davon absolut nicht.
Habt ihr normales Einschreiben genommen oder mit Rückschein?
(Frage nebenbei: Habt ihr nur die kleine Sim zurückgeschickt oder auch den scheckkartengroßen Rahmen:-)) ? Ich müsste ihn noch haben. Man weiß ja nie wie wertvoll der für diese Firma ist......)
2.: Eine auf mich registrierte Postpaid-Karte. Und da wird es kompliziert. Die Nummer würde ich gerne zu Medion portieren und zwar möglichst ohne dass ich wochenlang nicht telefonieren kann. Auch hier wollte ich die Karte ursprünglich mit dem Einschreibebrief zurückschicken (zusammen mit der vor einiger Zeit ausgetauschten Karte), aber dann steh ich wenns schlecht läuft ein paar Wochen ohne diese Nummer da. Also werd ich da wohl erst kündigen müssen und die Karte später zurückschicken.
Hat jemand Tips wie der beste Weg ist ohne anschließend eine riesen unverschämte Rechnung zusammen geschrieben zu bekommen und ich ewig warten muß um an mein Geld zu kommen.