Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
367 368
Menü

Simplytel schaltet Ausland erst 6 Wochen nach Vertragsbeginn frei


27.05.2021 19:44 - Gestartet von lintorfer
Ich kann nur abraten bei Simplytel einen Vertrag abzuschließen, wenn das Datum des Vertragbeginns (Freischaltung der Simkarte) in der Zukunft liegt und man gerade in diesem Zeitraum sich im Ausland befindet, was ja häufiger vorkommen soll. Eine Freischaltung für das Ausland ist erst nach Aktivierung der Simkarte möglich, nicht bei Vertragsabschluss. Hier meine Erfahrung:

Kundenservice unterirdisch, Servicemitarbeiter bricht Gespräch ab.

Ich habe einen Vertrag mit Rufnummer-Mitnahme bei Simplytel abgeschlossen mit 3-monatiger Kündigungsfrist (Aufpreis einmalig 19€). Die Rufnummer wird am 5.7.2021 freigeschaltet, genau dann, wenn ich im Urlaub im EU-Ausland bin. Bei Simplytel sind TELFONATE in den ersten 6 Wochen nach Beginn des Vertrages im Ausland gesperrt, diese Sperre kann nur durch Änderung im Internet oder telefonisch aufgehoben werden, leider jedoch nicht bei Vertragsabschluss. Das heißt, ich müsste bei Beginn des Vertrages am 5.7.2021 die Auslandssperre aufheben lassen, leider funktioniert mein Handyvertrag dann aber nicht im Ausland. Toll, habe dann einen Handyvertrag, den ich erstmal im Ausland nicht nutzen kann. Die Aufhebung der Auslandssperre vorab in Deutschland ist nicht möglich, obwohl bereits seit Monaten der Vertrag abgeschlossen ist und alle Daten im Internet unter der Rufnummer aufgerufen werden können. Der unfreundliche und ungehobelte Mitarbeiter der sogenannten Servicehotline von Simplytel hat es kategorisch abgelehnt, diese Einschränkung vorab aufzuheben, im Gegenteil , dieser beendete das Gespräch, nachdem ich bestimmt, aber freundlich mehrfach gebeten habe in meinem Sinne die Angelegenheit abzuwickeln. Also aufgepasst: Wenn die Freischaltung der Rufnummer in einem Zeitraum fällt, wo man sich gerade im Ausland aufhält, dann besser einen anderen Anbieter auswählen. Ich werde meinen im April abgeschlossenen Vertrag dann mal wieder ob solchen Verhalten durch Simplytel kündigen, es gibt reichlich andere Anbieter.