Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
201 202 203
Menü

Neue Pin wird nicht erkannt

22.01.2007 10:27 - Gestartet von hjm
Hallo,

habe am heutigen Morgen voller Zuversicht versucht, meine neue Simply-SIM-Karte einzusetzen.

Klappte alles soweit ganz gut, doch nach der Aufforderung auf dem Telefondisplay, den Tel.-Code einzugeben, wurde die mir von Simply per eMail zugestellte neue PIN nicht akzeptiert. Was nun?

Eine Überprüfung auf der PINPUK-Seite von Simly, unter Eingabe der SIM-Nr. bestätigte die Richtigkeit der per eMail zugestellten PIN-Nummer.

Wer kann mir mit gutem Ratschlag helfen?

Gruß

HJM
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf hjm
22.01.2007 10:48
Fragt dich das Telefon nach der PIN der SIM oder dem Telefoncode (SIM-Lock)?

Mungojerrie
Menü
[1.1] hjm antwortet auf mungojerrie
22.01.2007 11:08
Hallo Mungojerrie,

die Gerätedisplayeinblendung lautet: "Bitte Tel.-Code eingeben".

Was ist darunter nun genau zu verstehen?

Gruß

HJM
Menü
[1.1.1] mungojerrie antwortet auf hjm
22.01.2007 12:48
Das ist ein SIM oder Netlock. Ich vermute folgendes: das Handy stammt aus einer Prepaidaktion oder wurde damals mit der Simply Karte zusammen erworben. Das Gerät akzeptiert nun die SIM Karte nicht, weil es nicht zum SIM Lock passt.

In dem Fall muss das Handy entsperrt werden. Dazu muss man sich an denjenigen wenden, bei dem das Gerät erworben wurde.

Mungojerrie
Menü
[2] hannes1603 antwortet auf hjm
22.01.2007 14:27
Benutzer hjm schrieb:
Hallo,

habe am heutigen Morgen voller Zuversicht versucht, meine neue Simply-SIM-Karte einzusetzen.

Klappte alles soweit ganz gut, doch nach der Aufforderung auf dem Telefondisplay, den Tel.-Code einzugeben, wurde die mir von Simply per eMail zugestellte neue PIN nicht akzeptiert. Was nun?

Eine Überprüfung auf der PINPUK-Seite von Simly, unter Eingabe der SIM-Nr. bestätigte die Richtigkeit der per eMail zugestellten PIN-Nummer.

Wer kann mir mit gutem Ratschlag helfen?

Gruß

HJM
ich schätze mal, dass dein telefon gesperrt ist! was ist denn das für ein telefon? bei nokia ist der code 12345, wenn ihn noch keiner geändert hat!
musst mal versuchen, kaputt kann da nichts gehen
Menü
[2.1] hjm antwortet auf hannes1603
22.01.2007 22:01
Benutzer hannes1603 schrieb:
ich schätze mal, dass dein telefon gesperrt ist! was ist denn das für ein telefon? bei nokia ist der code 12345, wenn ihn noch keiner geändert hat! musst mal versuchen, kaputt kann da nichts gehen

Guten Abend hannes1603,

vorab allen Helfern, herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Ich hatte nicht gewusst, dass mein Sohn an seinem damaligen Siemens M 55 Handy, die Telefon-Code - Sicherung aktiviert hatte. Nun arbeitet Vater (Ganzwenigtelefonierer auf dem Rennrad) das schöne Gerät ab, ohne aber die näheren Einzelheiten mitgeteilt zu bekommen. Elternschicksal!

Glücklicherweise hatte Sohnemann aber noch die damals gewählte Geheimzahl im Kopf und konnte heute Abend das Gerät freischalten.

Nun klappte die Inbetriebnahme der neuen Simkarte (D1) anstandslos.

Gruß

HJM
Menü
[2.1.1] hannes1603 antwortet auf hjm
22.01.2007 22:05
Benutzer hjm schrieb:
Benutzer hannes1603 schrieb:
ich schätze mal, dass dein telefon gesperrt ist! was ist denn das für ein telefon? bei nokia ist der code 12345, wenn ihn noch keiner geändert hat! musst mal versuchen, kaputt kann da nichts gehen

Guten Abend hannes1603,

vorab allen Helfern, herzlichen Dank für Eure Bemühungen.

Ich hatte nicht gewusst, dass mein Sohn an seinem damaligen Siemens M 55 Handy, die Telefon-Code - Sicherung aktiviert hatte. Nun arbeitet Vater (Ganzwenigtelefonierer auf dem Rennrad) das schöne Gerät ab, ohne aber die näheren Einzelheiten mitgeteilt zu bekommen. Elternschicksal!

Glücklicherweise hatte Sohnemann aber noch die damals gewählte Geheimzahl im Kopf und konnte heute Abend das Gerät freischalten.

Nun klappte die Inbetriebnahme der neuen Simkarte (D1) anstandslos.

Gruß

HJM
sowas ähnliches hatte ich schon gedacht. ;-)
schön, dass alles wieder ok ist.