Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
202 203 204
Menü

Kein Betreiberlogo!


17.01.2007 11:24 - Gestartet von Moin moin !
Moin moin,
den Simkartentausch habe ich gerade vorgenommen und die "neue"Sim aktiviert.
Aber jetzt habe ich keinen Netzbetreiber mehr! Jedenfalls erscheint kein Betreiberlogo mehr auf meinem Handy.
Hat jemand eine Ahnung, why this?
Fröhliches telefonieren und,
Moin moin!
Helmut
Menü
[1] ALBERTROS antwortet auf Moin moin !
17.01.2007 12:53
Sei froh wenn der neue SIM funzt. Das mit dem Logo hängt teilweise vom Handy-Typ und der Softwareversion die drauf ist!


Benutzer Moin moin ! schrieb:
Moin moin, den Simkartentausch habe ich gerade vorgenommen und die "neue"Sim aktiviert.
Aber jetzt habe ich keinen Netzbetreiber mehr! Jedenfalls erscheint kein Betreiberlogo mehr auf meinem Handy.
Hat jemand eine Ahnung, why this?
Fröhliches telefonieren und,
Moin moin!
Helmut
Menü
[1.1] Moin moin ! antwortet auf ALBERTROS
17.01.2007 14:49
Sei froh wenn der neue SIM funzt. Das mit dem Logo hängt teilweise vom Handy-Typ und der Softwareversion die drauf ist!


Danke für die superschnelle Antwort, trifft den Nagel auf den Kopf, denn ich nutze das bewährte Nokia 6100, schon etwas älter aber bestens zum (nur)-telefonieren.
Grüße
Moin moin !

Benutzer Moin moin ! schrieb:
Moin moin, den Simkartentausch habe ich gerade vorgenommen und die "neue"Sim aktiviert.
Aber jetzt habe ich keinen Netzbetreiber mehr! Jedenfalls erscheint kein Betreiberlogo mehr auf meinem Handy.
Hat jemand eine Ahnung, why this?
Fröhliches telefonieren und,
Moin moin!
Helmut
Menü
[1.2] cyberpeeck antwortet auf ALBERTROS
19.01.2007 12:28
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Sei froh wenn der neue SIM funzt. Das mit dem Logo hängt teilweise vom Handy-Typ und der Softwareversion die drauf ist!

Bei mir dasselbe. Originellerweise funktioniert es bei einem uralten Siemens und einem sehr alten Nokia-Handy, nicht aber bei meinem neuen Nokia-Handy... Wobei das neue Handy natürlich alle anderen Karten beliebiger Netzanbieter/Provider, die ich probiert habe, problemlos nimmt und alles korrekt anzeigt.

SIMply verschickt demnach offenbar SIM-Cards, die Probleme auf neueren Handys machen können?!?

Bei dem Anbieter wundert mich gar nichts mehr...

Grüße, cyberpeeck
Menü
[1.2.1] Dr. B. antwortet auf cyberpeeck
24.01.2007 23:59
Hi!

Bei mir dasselbe. Allerdings gibt es in einen 2-3 Jahre alten Handy keine Netzbetreiber- und keine Provider-Anzeige (voher war Victorvox und T-Mobile D in 2 Zeilen zu lesen). Wenn ich die Option Netz-Info wähle, werden alle verfügbaren Netze angezeigt, nur T-Mobile D nicht (es gibt allerdings eine leere Zeile an der Stelle). In der gespeicherten Netztabelle ich T-Mobile D aber mit County-Code und Net-Code eingetragen.
Wie kann sich die SIM nun nicht mit der Software des Handys vertragen?
Was kann ich dagegen tun (selbst)?
Und wie erkenne ich im Ausland, wo ich eingebucht bin? - Wird das dort funktionieren?
Ihr könnt gerne sehr technisch werden, bei der Info!

Ciao
Dr. B.
Menü
[1.2.2] Dr. B. antwortet auf cyberpeeck
25.01.2007 00:08
Noch ne Anmerkung:
In einem Uralt-Handy (5-6 Jahre) wird wenigstens SIMply angezeigt. Aber auch hier sollte es eine weitere Zeile mit dem Netzbetreiber geben....