Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
185 186 187
Menü

Bei SMS ist SIMply nicht gleich simply


03.08.2006 22:19 - Gestartet von Dr. B.
Hallo allerseits!

Ich habe ja noch einen "Alt"-Vertrag SIMply von Victrovox. Mittlerweile kommen die Unterschiede zu simply vom simply communications zum Vorschein:

Die neuen Web-SMS für 8 Cent werden nicht mit meiner Rufnummer als Kennung versendet; auf der Seite steht aber auch simply, nicht SIMply - funktioniert das bei einem simply-Kunden (oder auch bei einem SIMply-Kunden...)? Bitte informiert mich.

SIMply-Kunden müssen bei normalen SMS vom Handy aus die Victorvox-SMS-Zentrale nutzen. Der Nachteil ist, dass man keine SMS-Bestätigung bekommt (die Bestätigung bekommt man schon, aber sie ist immer positiv, auch wenn der Empfänger nicht erreichbar war). Immerhin: Selbst in der Neujahrsnacht sind meine SMS sehr schnell durchgegangen.
simply-Kunden hingegen können die herkömmliche T-Mobile-SMS-zentrale nutzen.

Bin mal gespannt, ob ich noch mehr finde....

So long
Euer Dr. B.

Menü
[1] partyhase antwortet auf Dr. B.
04.08.2006 08:57
Ja, alles richtig gedeutet, deshalb werde ich meinen Altvertrag demnächst auch gegen einen anderen Discounter austauschen. VV-Zentrale ist einfach nur schlimm (keine SMS-to-Emails, keine Bestätigungen, usw.)

Gruß,
ph
Menü
[1.1] HunterMW antwortet auf partyhase
17.09.2006 17:13
Ich bin simply-prepaid-Kunde und bei mir werde die online-SMS mit meiner Absenderkennung versendet. Ich kann nur die T-Mobile-Kurzmitteilungszentrale verwenden, die über die Zentrale von VICTORVOX werde nicht berechnet und kommen auch nicht an.
Könnten sie mir die Nummer der VV-Zentrale bitte mal hier ins Forum schreiben, vielleicht habe ich ja die falsche. Die VV-Zentrale wäre vielleicht eine gute Ausweichroute zur Neujahrsnacht.

MfG HunterMW
Menü
[1.1.1] Telly04 antwortet auf HunterMW
18.09.2006 19:26
Benutzer HunterMW schrieb:
Ich bin simply-prepaid-Kunde und bei mir werde die online-SMS mit meiner Absenderkennung versendet. Ich kann nur die T-Mobile-Kurzmitteilungszentrale verwenden, die über die Zentrale von VICTORVOX werde nicht berechnet und kommen auch nicht an.
Könnten sie mir die Nummer der VV-Zentrale bitte mal hier ins Forum schreiben, vielleicht habe ich ja die falsche. Die VV-Zentrale wäre vielleicht eine gute Ausweichroute zur Neujahrsnacht.

MfG HunterMW

Da Du Prepaidkunde bist ,bist Kunde der Simply communication GmbH ,diese Verträge laufen seit Mitte Okt.05. Bis Okt.05 gibt es nur Postpaidkunden bei Victor Vox direkt mit dem Tarif Simply D1 und SimplyD2.Die VV Zentral Nr gilt also nur für die SimplyD1 Kunden bei VV direkt( 13ct).Nutzt ein SimplyD1 Kunde die T-mobile ZentralNr zahlt er 25 ct pro SMS.
Menü
[2] charlybingo antwortet auf Dr. B.
18.09.2006 13:10
Hallo- Die SMS 8 Cent gelten für D1 Neukunden nicht für D2 Altkunden, wenn Du dich neu anmeldest kannst du auch 20 kostenlose SMS verschicken und zahlst dann über die Servicewelt pro SMS nur 8 Cent pro SMS.

Gruß
charlybingo
Menü
[2.1] Masterboy antwortet auf charlybingo
18.09.2006 20:10
Benutzer charlybingo schrieb:
Hallo- Die SMS 8 Cent gelten für D1 Neukunden nicht für D2 Altkunden, wenn Du dich neu anmeldest kannst du auch 20 kostenlose SMS verschicken und zahlst dann über die Servicewelt pro SMS nur 8 Cent pro SMS.

Gruß
charlybingo

Also ich bin D2 Simply Kunde (postpaid) und zahle fuer die Internet sms 8 cent. Ach mms to email funktioniert ueber die vv Kurzwahl. Das einzige was nicht Funktioniert ist der Übertragungsbericht, der sagt immer zugestellt.

Gruß
Masterboy
Menü
[2.1.1] HunterMW antwortet auf Masterboy
28.11.2006 15:14
Benutzer Masterboy schrieb:
Benutzer charlybingo schrieb:
Hallo- Die SMS 8 Cent gelten für D1 Neukunden nicht für D2 Altkunden, wenn Du dich neu anmeldest kannst du auch 20 kostenlose SMS verschicken und zahlst dann über die Servicewelt
pro SMS nur 8 Cent pro SMS.

Gruß
charlybingo

Also ich bin D2 Simply Kunde (postpaid) und zahle fuer die Internet sms 8 cent. Ach mms to email funktioniert ueber die vv Kurzwahl. Das einzige was nicht Funktioniert ist der Übertragungsbericht, der sagt immer zugestellt.

Gruß
Masterboy

Wenn du nicht extra in T-Mobile-Netz wechseln möchtest und deinen VV-Vertrag behalten möchtest, kannst du dich auch einfach bei dialing,de anmelden. dialing.de ist ein Service von VOCTORVOX, über den mal Logos etc. herunterladen kann und auch SMS versenden kan. Eine Free SMS mit eigenem Absender am Tag ist kostenlos, eine SMS ohne Absender kostet 5ct und High Quality SMS (wie sie dort heißen) kosten auch 8ct. Und VV-Kunden (also auch SIMply-Altkunden) können alles über ihre Handyrechnung abbuchen lassen.

MfG HunterMW