Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
1 2 3 4
Menü

EU-Paket Rossmann Tschechien


04.02.2015 20:23 - Gestartet von erwinerbs
Rossmann-Mobil funktioniert bei mir mit 2 unterschiedlichen Karten auf S3mini und S4mini in DE überwiegend gut. Datenverbindungen sind Vodafone-konform. Nun zum ersten Test im Ausland - Tschechien:
Ab tschechischer Grenze hatte ich keine Möglichkeit mehr, mobiles Internet zu nutzen, obwohl ich das EU-Daten Paket gebucht hatte. Natürlich versucht, alle möglichen Einstellungen mit diversen Handyneustarts durchzuführen - Fehlanzeige. Telefonie klappte problemlos. Hier erwies sich die Hotline als absoluter Rohrkrepierer. 01805... lässt sich aus dem Ausland nicht erreichen. Per Mail (WLAN) bekam ich nur allgemeinen Bla als Antwort im Halbtagestakt trotz dringender Bitte um Rückruf. Eine Katastrophe für den, der darauf angewiesen ist. Deutsche Nutzer von E-Netzen hatten keine Probleme.
Fazit: Wer darauf angewiesen ist, lässt entweder die Finger von Rossmann, oder hat noch eine Reservekarte im Rucksack.
Ach ja; die 4,99 bekam ich als Gutschrift zurück.
Menü
[1] Stef443 antwortet auf erwinerbs
27.02.2015 17:12
War Anfang Februar in England. Da gab es keinerlei Probleme.
Ich musste nur das Datenroaming aktivieren.
Habe aber auch bei anderen Anbietern die Erfahrung gemacht, dass man den APN im Ausland manchmal manuell eingeben muss, beispielsweise wenn man die SIM Karte wechselt.
Deshalb notiere ich mir vor einer Reise in das Ausland sicherheitshalber die Zugangsdaten von der Anbieter Website.