Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Viel Erfolg für Quam - Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben


24.12.2001 03:53 - Gestartet von marki25
Quam ist sicherlich ein gutes Netz, auch wenn man über E+ telefoniert und überhaupt Empfang hat. Doch m.E. ist Viag gerade noch rechtzeigig an den Markt geganen. Quam ist eindeutig zu spät dran. Fast jeder hat ein Handy und möchte nicht unbedingt wechseln.
Ich frage mich bloss, wie Quam Kunden gewinnen will?
Menü
[1] beccon antwortet auf marki25
27.12.2001 14:25
>> Ich frage mich bloss, wie Quam Kunden gewinnen will?<<

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. über den Preis
2. durch besseren Service
3. durch neue Produkte

...

Schaut aus, als ob die auf 3. setzen. Allerdings denke ich, daß sie erst einmal ihr Netz zum Laufen bringen und ihre Leute einarbeiten wollen bevor sie sich aggressiv vermarkten (haben von Viag Interkom gelernt ;-) )

Bin gespannt, was wir auf der CeBIT von Quam zu sehen bekommen. Möglichkeiten gibt es viele - die Technik ist auch da. Der Trick wird sein, sich als Lösungs-Provider zu verkaufen mit Produkten, die das abdecken, was die Leute brauchen (oder zu brauchen glauben). Das erfordert natürlich, sich selbst um Content zu bemühen - und das ist es wohl auch gerade, was hinter den Kulissen passieren wird. Ich bin gespannt.

Conrad

PS. Daß man auch in einem so ausgereiften und momentan rezessionsgeplagten Markt wie Airlines noch sich als Newcomer etablieren kann beweist Ryanair - Europas profitabelste Airline...(nicht lachen-ist wahr)
Menü
[1.1] wolfhart antwortet auf beccon
27.12.2001 14:33
Benutzer beccon schrieb:

PS. Daß man auch in einem so ausgereiften und momentan rezessionsgeplagten Markt wie Airlines noch sich als Newcomer etablieren kann beweist Ryanair - Europas profitabelste Airline...(nicht lachen-ist wahr)

Ja. Die haben aber auch ein klares Profil. Genau wie D1 (Qualität, etwas altbacken, keine Dumpingpreise), D2 (Lifestyle), E-Plus (günstig, für Rechner), Viag (innovative Angebote). Quam ist alles und nichts. Erinnert mich irgendwie an e.on, die scheinen die gleiche Marketing-Agentur zu haben.

Wolfhart
Menü
[1.1.1] beccon antwortet auf wolfhart
29.12.2001 12:01
Quam ist alles und nichts. Erinnert mich irgendwie an e.on, die scheinen die gleiche Marketing-Agentur zu haben.

Die Werbeaussage von Quam sind eindeuig "innovative Datendienste" die uns aus unserem tristen Dasein erlösen sollen. Davon vermitteln sie erst einmal nur Träume - nix Reales wenn man einmal von den Handy-PDA Bundles absieht.

Die wären aber auch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie jetzt neuartige Datendienste z.B. location based services anbieten würden bevor die grundlegenden Funktionen Telefonieren und Rechnung schreiben sicher funktionieren.

Conrad