Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
Menü

Quam-Zukunft !

08.08.2002 10:32 - Gestartet von Quam-Alex
Quam bleibt auf dem Deutschen Mobilfunk-Markt
weiter hin tätig. Ab Oktober/November will Quam wieder Kunden aufnehemen sagte mir gestern ein Quam-Mitarbeiter in Kundenbetreuung. Quam wird dann mit UMTS starten !

Menü
[1] Devil_MC antwortet auf Quam-Alex
08.08.2002 11:10
Benutzer Quam-Alex schrieb:
Quam bleibt auf dem Deutschen Mobilfunk-Markt weiter hin tätig. Ab Oktober/November will Quam wieder Kunden aufnehemen sagte mir gestern ein Quam-Mitarbeiter in Kundenbetreuung. Quam wird dann mit UMTS starten !

Ohne ausgereifte Endgeräte (siehe Vodafone-Artikel von heute) und ohne Geld (siehe Telefonica und Sonera Rückzug) soll also Deinen Informationen nach bis Oktober ein noch nicht vorhandenes UMTS-Netz ausgebaut werden.
Nimm es mir nicht übel, aber Horoskope haben wohl einen größeren Wahrheitsgehalt als Dein Posting...

Gruß,
Derek
Menü
[1.1] News_GmbH antwortet auf Devil_MC
08.08.2002 11:49
Hallöchen!

Nebenbei bemerkt, ist die Hotline sowieso nicht auf den aktuellsten Stand der Dinge! Außer das eingeübte Tarifwissen und das, was der Computer anzeigt, bestenfalls noch ein paar allgemeinen Fragen, sind sie nicht im Stande wirkliche News zu geben, was ja auch nicht deren Aufgabe ist!

Man hatte ja schon darin bemerkt, dass viele die Meldung übers Quams-Rückzieher mitbekommen haben, und die Hotline keinen blassen Schimmer davon hatte!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.2] Quam-Alex antwortet auf Devil_MC
09.08.2002 11:46
Die Zukunft von Quam ist sicher !
Quam nimmt keine Neukunden mehr im GSM-MobilfunkNetz !
Vertrag´s-Kunden seit dem .: 27.07.2002
PrePaidkunden noch bis zum .: 31.08.2002

Quam baut weiterhin mit E-Plus ( niederländische KPN-Tochter)
das UMTS-Netz aus es soll laut meinen Angaben erst in Großstädten verfügbar sein ! Quam ist ja nicht so blöd und gibt mehr als 8 Millarden Euro für die UMTS-Lizenz.
Da wäre Quam schön blöd. ! ! ! !

Gruß.:
Quam-Alex.
Menü
[1.2.1] Devil_MC antwortet auf Quam-Alex
09.08.2002 11:55
Benutzer Quam-Alex schrieb:
Die Zukunft von Quam ist sicher ! Quam nimmt keine Neukunden mehr im GSM-MobilfunkNetz ! Vertrag´s-Kunden seit dem .: 27.07.2002
PrePaidkunden noch bis zum .: 31.08.2002
Das ist unbestritten

Quam baut weiterhin mit E-Plus ( niederländische KPN-Tochter) das UMTS-Netz aus es soll laut meinen Angaben erst in Großstädten verfügbar sein ! Quam ist ja nicht so blöd und gibt mehr als 8 Millarden Euro für die UMTS-Lizenz.
Da wäre Quam schön blöd. ! ! ! !
Und genau das ist eben nicht klar.
1. Über den gemeinsamen Netzausbau mit E+ gibt es noch keine Angaben, die NACH dem Vermarktungsstopp erfolgt wären - außer der lapidaren Aussage "man wolle den Markt beobachten und zu gegebener Zeit" mit UMTS wieder beginnen.

2. Die 8 Milliarden Euro sind bereits von Telefonica und Sonera abgeschrieben worden - also das Geld ist bereits "verbrannt"

Es würde mich aber trotzdem freuen, wenn ich bis an mein Lebensende *grins* mit Quam telefonieren könnte - bloß daran glaube ich nach allen Äußerungen (siehe z.B. hier oder bei FTD.de) absolut nicht.

Gruß,
Derek