Anbieterforum
Menü

Unseriös


16.04.2009 16:00 - Gestartet von Cart.man
Beim 'Bluerate 8XL' - Tarif fallen Verbindungsentgelte an (z.B. Fest->Fest: 5 Ct.; Fest->Mobil: 14,9 Ct.), die vom Anbieter offensichtlich gezielt versteckt werden: Beim Tarifrechner (http://www.bluerate.de/tarif-preise/tarifrechner.html) tauchen Diese nicht auf und in der Tarifliste (http://www.bluerate.de/fileadmin/tarife8xl.pdf) stehen sie nur auf Seite 2/2 am Schluss im Kleingedruckten, obwohl Seite 2 gemäß dicker Überschrift ('bluerate CALLINGKARTE AURUM') einem anderen Produkt zugeordnet zu sein scheint (auf Seite 1/2 steht fett 'bluerate 8XL', so dass ich nur hier geguckt hatte.)!

Hierauf war nicht nur ich, sondern anfangs wohl auch teltarif.de reingefallen, da anfangs die Verbindungsentgelte in der Tarifübersicht bei teltarif.de noch fehlten (inzw. aber korrigiert).

Desweiteren erfolgt keine Tarifansage bei '8XL', wie in den bluerate-FAQ's unter Punkt 4 eigentlich zugesagt ("Vor jedem Gespräch wird Ihnen Ihr aktueller Guthabensstand in Minuten bezogen auf die gewählte Rufnummer angesagt.") Laut eMail-Support, welcher unvollständig und wenig professionell, aber zügig einem antwortet, gilt dies nur für Anrufe aus dem Ausland.

Unangenehm aufgefallen ist mir auch, dass 2 Testanrufe (2x klingeln) auf mein Handy ohne dass abgenommen wurde bzw. die Mailbox angesprungen war, bereits kostenpflichtig abgerechnet wurden (einsehbar in der Verbindungsübersicht unter 'my bluerate').
Nach Reklamation wurde hier aber zügig wieder gutgeschrieben.
Sowas dürfte allerdings nicht passieren und war mir nur durch Zufall aufgefallen (wg. Testszenario).

Ich werde mein Guthaben abtelefonieren und mir einen anderen Anbieter danach suchen!