Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
31 32 33 34
Menü

Ich wurde auch von Pennyphone reingelegt


15.03.2010 19:53 - Gestartet von Guenni007
Nachdem man mit Pennyphone ohne Preisansage für knapp 10 Cent ins Mobilnetz der Schweiz telefonieren konnte, haben wir das häufig genutzt. Dann kam die unplausible Rechnung der Telekom, und die Pennyphone hatten den Preis scheinbar unbemerkt verfünffacht. Das Gegenteil zu beweisen ist auch immer schwierig.
Damit versuchen sie auf jeden Fall Kunden unbemerkt inakzeptabel hohe Preise abzurechnen, weil es ja keinen Grund gibt dorthin für 50 Cent pro Minute eine Call-By-Call Nummer vorzuwählen.
Hat jemand schon Erfahrung wie weit die ihre Mahn- und Inkasso-Prozesse treiben.
Am besten man verbreitet diese Info an alle die man kennt. Wenn niemand mehr mit diesen wechselhaft teuren Tarif der 010058 telefoniert, muss auch keiner mehr zuviel bezahlen.

Wichtig: Call By Call nur noch mit Preisansage.

Gruss Guenni.
Menü
[1] Big Brother antwortet auf Guenni007
05.07.2011 15:40
Benutzer Guenni007 schrieb:
Nachdem man mit Pennyphone ohne Preisansage für knapp 10 Cent ins Mobilnetz der Schweiz telefonieren konnte, haben wir das häufig genutzt. Dann kam die unplausible Rechnung der Telekom, und die Pennyphone hatten den Preis scheinbar unbemerkt verfünffacht. Das Gegenteil zu beweisen ist auch immer schwierig.
Damit versuchen sie auf jeden Fall Kunden unbemerkt inakzeptabel hohe Preise abzurechnen, weil es ja keinen Grund gibt dorthin für 50 Cent pro Minute eine Call-By-Call Nummer vorzuwählen.
Hat jemand schon Erfahrung wie weit die ihre Mahn- und Inkasso-Prozesse treiben.
Am besten man verbreitet diese Info an alle die man kennt. Wenn niemand mehr mit diesen wechselhaft teuren Tarif der 010058 telefoniert, muss auch keiner mehr zuviel bezahlen.

Wichtig: Call By Call nur noch mit Preisansage.

Gruss Guenni.

------------------------------

Hallo Guenni !

Wenn es nur beim verfünffachen geblieben wäre !!! Ich habe am 1. oder 2. July ins kroatische Festnetz telefoniert und fand Pennyphone hier bei Teltarif für nur 1 Cent pro Minute !!! War der günstigste Anbieter ! Nun schaue ich gerade nach und stelle mit Erstaunen fest das sich der Preis um das FÜNF-UND-VIERZIG-FACHE erhöht hat !!!!! Was soll den so etwas ??? Das nenne ich 100%ig UNSERIÖS !!! Leider kann man nichts gegen solche ABZOCKER machen , außer man telefoniert nicht mehr über Pennyphone !!! Ich glaube sogar das Pennyphone früher mal zu den etwas besseren Anbietern zählte , aber heute definitiv nicht mehr ! Zum Glück habe ich nachgeschaut bevor ich telefonierte , denn sonst hätte ich für mein 15-minütiges Gespräch anstatt 15 Cent , ganze 6,75 Euro bezahlt !!!

Wünsche noch eine schöne Sommerzeit ...
Gruß , der große Bruder !