Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
84 85 86
Menü

Tarifwechsel nicht möglich?


12.08.2008 08:10 - Gestartet von Zarau
Hallo,

hat jemand der Bestandskunden von Penny Mobil es schon geschafft in den neuen Tarif Penny Mobil Easy zu wechseln. Laut Teltarif soll der Tarifwechsel ja seit gestern möglich sein, wird auch schon auf der Homepage beworben, aber eine Möglichkeit zum Wechseln habe ich auf der (Simply-)Webseite für Bestandskunden noch nicht gesehen ...
Menü
[1] carolaS antwortet auf Zarau
15.08.2008 09:52
Benutzer Zarau schrieb:
Hallo,

hat jemand der Bestandskunden von Penny Mobil es schon geschafft in den neuen Tarif Penny Mobil Easy zu wechseln. Laut Teltarif soll der Tarifwechsel ja seit gestern möglich sein, wird auch schon auf der Homepage beworben, aber eine Möglichkeit zum Wechseln habe ich auf der (Simply-)Webseite für Bestandskunden noch nicht gesehen ...

Tarifeinstellungen und -umstellungen gehen m.W. nur über Simply-Service, können dort zumindest abgefragt werden, weil Pennymobil ja nicht selbst verwaltet, sondern alles über Simply geht.
Man sollte sich allerdings das (verlockende) Angebot mit den 9c./min reiflich überlegen und mal kurz durchrechnen. Dabei wird nämlich nicht nur der Minutenpreis umgestellt, sondern auch die Taktung von (sehr gut) 60/1 s./min alter Preis auf (sehr schlecht) 60/60 / min. neuer Preis. Das bedeutet einen erheblichen Verlust des Preisvorteils und rechnet sich erst bei ziemlich und häufigen langen Gesprächen.
Wir bleiben bei durchweg normalem Telefonierverhalten mit meist ziemlich kurzen Gesprächen zwischen 1- 3 min max. beim alten (besseren) Tarif.
Menü
[1.1] Zarau antwortet auf carolaS
15.08.2008 14:21
Benutzer carolaS schrieb:
Benutzer Zarau schrieb:


hat jemand der Bestandskunden von Penny Mobil es schon geschafft in den neuen Tarif Penny Mobil Easy zu wechseln. Laut Teltarif soll der Tarifwechsel ja seit gestern möglich sein, wird auch schon auf der Homepage beworben, aber eine Möglichkeit zum Wechseln habe ich auf der (Simply-)Webseite für Bestandskunden noch nicht gesehen ...

Tarifeinstellungen und -umstellungen gehen m.W. nur über Simply-Service, können dort zumindest abgefragt werden, weil Pennymobil ja nicht selbst verwaltet, sondern alles über Simply geht.

Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß ich auf der Simply Webseite nachgeschaut haben. ;)
Des Rätsels Lösung findet sich auf der "baugleichen" Ja!-Mobile Webseite. Es gibt technische Probleme, so daß erst ab 19. August die Umstellung möglich sein soll ...

Man sollte sich allerdings das (verlockende) Angebot mit den 9c./min reiflich überlegen und mal kurz durchrechnen.

Danke für den Tip. Die Umstellung der Taktung habe ich bisher tatsächlich übersehen.
Menü
[1.1.1] 13 Cent für 60/1 Takt rechnet sich nicht
Telenator antwortet auf Zarau
14.11.2008 20:26
Hallo,

ich habe mir das Mal anhand der Rechnungen für die letzten 4 Monate durchgerechnet:

Wenn ich in einem 60/60 Takt für 9 Cent telefonieren und SMSen würde, dann wäre dies etwa so teuer wie wenn ich in einem 60/1 Takt für 11 Cent telefonieren und SMSen würde,

Der 13-Cent-Tarif von Penny rechnet sich also für mich keineswegs!

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, von dem Alt-Tarif auf den neuen Easy-Tarif zu wechseln???
(Ich kann nicht glauben, das man bei Penny die Alt-Kunden so lange ärgern will, bis sie sich einen anderen Anbieter suchen.)

Grüße Telenator
Menü
[1.1.1.1] GK.r antwortet auf Telenator
14.11.2008 20:49
man kann wechseln, kostet 5 euro