Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
30 31 32
Menü

Keine Pin Abfrage


07.11.2006 12:00 - Gestartet von pillepelle
Hallo.

Meine Penny-Simcard fragt mich beim Handy-Einschalten nie nach meinem Pin ab, den ich eingegeben habe. Ich habe unter den Simcodes nur einen Simcode zur Änderung des Pins aber nicht zu Aktivierung bzw. Deaktivierung der Pin-Abfrage (beim Tel. einschalten) gefunden.

Wisst ihr da näheres? Danke.

Peter.
Menü
[1] charlybingo antwortet auf pillepelle
07.11.2006 12:34
Hallo-
einfach im Handy Menuepunkt Einstellungen, Sicherheitseinstellungen, Pin abfrage oder Geheimzahl auf aktivieren oder ja drücken, dann die Pinabfrage und künftig wird immer die Pin abgefragt.

gruß
charlybingox
Menü
[2] carolaS antwortet auf pillepelle
18.11.2006 14:42
Benutzer pillepelle schrieb:
Hallo.

Meine Penny-Simcard fragt mich beim Handy-Einschalten nie nach meinem Pin ab, den ich eingegeben habe. Ich habe unter den Simcodes nur einen Simcode zur Änderung des Pins aber nicht zu Aktivierung bzw. Deaktivierung der Pin-Abfrage (beim Tel.
einschalten) gefunden.

Wisst ihr da näheres? Danke.

Peter.

Hallo,
kein Problem! Pennymobil liefert ihre simcards ungesperrt (ohne pin-code-aktivierung) aus. Das ist kein Fehler, sondern ein einfache Einstelloption, die jeder selbst über das jeweilige handy aktivieren kann. Also, einfach ins Menü, pin-Abfrage aktivieren (einschalten), die gewünschte eigene pin wählen/eintippen, bestätigen, fertig. Küntig fragt das handy nach der zuvor aktivierten pin für die simcard.
Damit hat pennymobil freigestellt, ob man die simcard per pin schützen will oder nicht. Mancher kann halt darauf verzichten, sollte man allerdings nicht. Diese Mindestsicherheit muß sein, bei Verlust oder Diebstahl.
Man kann allerdings auch einen Geräte-Pin aktivieren, womit dann das ganze handy gesichert ist und nur mit diesem Geräte-Pin einschaltbar ist. Die simcard könnte dann allerdings entnommen und abtelefoniert werden.