Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
26 27 28
Menü

Wann Rufnummernmitnahme zu o.tel.o?


24.04.2012 17:44 - Gestartet von Beobachter7
Eine Bekannte von mir will von ihrem Vodafone-Laufzeitvertrag runter, und da wäre die ideale Lösung eigentlich Migration zu o.tel.o Prepaid -- aber Vodafone schließt die Mitnahme der Rufnummer zu o.tel.o aus. Also muß es wohl Congstar werden.

Werden die bei o.tel.o nicht mal vernünftig und lassen Rufnummernmitnahme zu?
Menü
[1] namorico antwortet auf Beobachter7
24.04.2012 17:51
Was hat otelo was edeka-mobil z.B. nicht hat?
Menü
[1.1] Beobachter7 antwortet auf namorico
24.04.2012 21:14
Benutzer namorico schrieb:
Was hat otelo was edeka-mobil z.B. nicht hat?

Edeka? Ist hierzuorts unbekannt ... kaum Präsenz, die nächsten Läden sind einige Kilometer entfernt. Kann man also praktisch nur per Internet bestellen und per Bankeinzug aufladen.

Aber danke für den Hinweis: "edeka-mobil" funkt im Vodafone-Netz - der erste Discounter in D2 nach otelo, soweit meine jetzt erweiterten Kenntnisse reichen. Ich würde vermuten, daß o.tel.o zu Vodafone genausoviel Kompatibilität bietet, wie Congstar zu T-Mobil, so daß man also kaum irgendwelche Einstellungen ändern muß.

Klingt interessant. Ich hab mich gerad mal auf http://www.edeka-mobil.de umgeschaut. Gibts noch mehr solche?
Menü
[1.1.1] privat-alex antwortet auf Beobachter7
24.04.2012 22:07
Congstar zu T-Mobil, so daß man also kaum irgendwelche Einstellungen ändern muß. Klingt interessant. Ich hab mich gerad mal auf http://www.edeka-mobil.de umgeschaut. Gibts noch mehr solche?

Hi im Vodafone Netz gibt es noch Fyve und Bild Mobil.
Die Eine Rufnummern Mitnahme ermöglichen.
Menü
[1.1.1.1] Beobachter7 antwortet auf privat-alex
24.04.2012 23:23
Benutzer privat-alex schrieb:
Congstar zu T-Mobil, so daß man also kaum irgendwelche Einstellungen ändern muß.
Klingt interessant. Ich hab mich gerad mal auf http://www.edeka-mobil.de umgeschaut. Gibts noch mehr solche?

Hi im Vodafone Netz gibt es noch Fyve und Bild Mobil. Die Eine Rufnummern Mitnahme ermöglichen.

Das dürfte für alle Discounter und sonstige Wiederverkäufer gelten, die von der früheren "allMobility Deutschland GmbH" (die jetzt als "Vodafone D2 GmbH" eine 100-prozentige Tochter von Vodafone ist) betreut werden: BILDmobil. smobil. allmobil und TOGGO mobil. Siehe http://www.allmobility.com/index.html

Ich schau mir mal Fyve an.