Anbieterforum
Forum zu:
Threads:
5 6 7
Menü

Freischaltung einzelner MSN


27.11.2003 23:16 - Gestartet von sucher
Hallo,

kurzer Erfahrungsbericht:
Bin schon seit ca. 2 Jahren privater Preselection-Kunde bei operator (erst über 01028, später über 01088).

Nachdem ich aus meinem Analog-Anschluss ein ISDN-Anschluss geworden ist, wollte ich nur 4 von 5 MSN über Operator laufen lassen.

Überraschung 1: wieder ein anderer Preselection-Partner, diesmal Ventelo mit 01079

Überraschung (?) 2: es es ja alles sooo schwer mit der DTAG. Erst passiert monatelang gar nichts, dann werden alle MSN für Ort+Fern auf Ventelo geschaltet, jetzt ist die eine wieder bei der DTAG, dafür sind aber alle MSN fürs Ortsnetz ebenfalls wieder bei der DTAG... es nervt nur noch
Menü
[1] sennaoliver antwortet auf sucher
24.05.2005 13:07
das Problem hatte ich auch und habe mich deshalb direkt mit der DTAG auseinandergesetzt. die teilten mit, dass man eine preselection nur einstellen kann, wenn alle msn vollständig auf dem 'aknn 47 formular' angegeben sind. ansonsten nimmt die DTAG den antrag nicht an und stellt überhaupt keine preselection ein. auch eine art, die kunden bei der DTAG zu halten.