Anbieterforum
Menü

zubehört von ebay ok ?

06.04.2004 20:00 - Gestartet von jjsoccergirl
Hat sich jemand schon mal handy zubehör bei ebay bestellt? ich bin am überlegen, ob ich mir eine miniantenne, ein ladegerät und ein usb datenkabel für das motorola v525 bei ebay bestelle.
Menü
[1] Zulu antwortet auf jjsoccergirl
06.04.2004 20:25
Benutzer jjsoccergirl schrieb:
Hat sich jemand schon mal handy zubehör bei ebay bestellt? ich bin am überlegen, ob ich mir eine miniantenne, ein ladegerät und ein usb datenkabel für das motorola v525 bei ebay bestelle.

Warum?

Zulu :->
Menü
[1.1] jjsoccergirl antwortet auf Zulu
06.04.2004 20:32
ich weiss nicht genau, was du von mir willst. wollte nur mal meinungen von anderen hören, wozu dieses forum ja zum teil auch da ist.
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf jjsoccergirl
06.04.2004 20:35
ich weiss nicht genau, was du von mir willst. wollte nur mal meinungen von anderen hören, wozu dieses forum ja zum teil auch da ist.

Ist doch in Ordnung. Darf ich dich nicht mehr nach dem "Warum" fragen? Ist das hier im Forum nicht erlaubt? :-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1] jjsoccergirl antwortet auf Zulu
06.04.2004 20:42
das kannst du gern machen und ich kann dir auch sagen, dass ich das machen will, weil es billiger ist und ich ja nur eine arme studentin bin.
finde aber nicht so passend, was du mir im anderen forum erzählt hast.
Menü
[1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf jjsoccergirl
07.04.2004 09:50
das kannst du gern machen und ich kann dir auch sagen, dass ich das machen will, weil es billiger ist und ich ja nur eine arme studentin bin. finde aber nicht so passend, was du mir im anderen forum erzählt hast.

Welches Forum?
Menü
[1.1.1.1.1.1] dz antwortet auf Zulu
07.04.2004 09:53
Hallo.

Benutzer Zulu schrieb:
Welches Forum?

Bist Du so vergeßlich? ;)

Im allgemeinen Forum Mobilfunk.

https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/3309-...

Gruß

DZ
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf dz
07.04.2004 09:57
Benutzer dz schrieb:
Hallo.

Benutzer Zulu schrieb:
Welches Forum?

Bist Du so vergeßlich? ;)

Das nicht, nur was soll an meiner Aussage "nicht so passend" gewesen sein, nur weil ich dort sagte ich gehe fast ausschliesslich im Fachhandel mein Zeug einkaufen?

Ich grübel noch immer! :->
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] jjsoccergirl antwortet auf Zulu
07.04.2004 14:25
weisst du zulu. du kannst deine sachen gern im fachhandel bestellen, aber das war ja gar nicht meine frage. du scheinst ja deinen senf zu allen zuzugeben zu müssen, sonst würdest du ja nicht mit so blöden sprüchen kommen, die keinem helfen. ich war gar nicht sauer, weil mir das zu blöde war, aber ich fand den betrag mit schön für dich einfach überflüssig und das meinte ich mit unpassend...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf jjsoccergirl
07.04.2004 14:38
weisst du zulu. du kannst deine sachen gern im fachhandel bestellen, aber das war ja gar nicht meine frage.

Doch war es. Schau nochmal nach mein Herzchen.

du scheinst ja deinen senf zu allen zuzugeben zu müssen,

Ja es ist jedem Menschen freigestellt hier mitzuschreiben. Dafür sind diese Foren ja auch da. Aber das hast du ja in einem Vorposting schon treffend festgestellt.
Gilt wohl nicht für jeden, gelle? :->

sonst würdest du ja nicht mit so blöden sprüchen kommen, die keinem helfen.

Kennst du doch... wie es in den Wald hineinruft. Drück dich halt in Zukunft besser aus, dann muß man auch nicht blöd nachfragen.

ich war gar nicht sauer, weil mir das zu blöde war, aber ich fand den betrag

Welcher Betrag denn? Hier ist alles kostenlos. Musst keinen Betrag zahlen. Oder meinst du das Betragen?

mit schön für dich einfach überflüssig und das meinte ich mit unpassend...

Ach und ich dachte schon du meintest mit unpassend deine Artikulationsdefizite die man hier erraten soll.
Jaja... so kann man sich irren. :->

Zulu

PS. Wenn man Hilfe bekommt, sollte man sich dafür auch wenigstens bedanken. Und nun denk mal darüber nach warum man manchen Leuten nur einmal hilft und kein zweites mal.:-)
*gacker*
Menü
[2] Hilfsprofi antwortet auf jjsoccergirl
07.04.2004 07:30
War bisher immer voll zufrieden, auch mit der Miniantenne.
Menü
[3] Patrick007 antwortet auf jjsoccergirl
07.04.2004 14:44
Warum bestellst du statt USB kabel keinen bluetooth adapter , wird kaum teurer sein ! Gibt es für 10 - 25 €
Menü
[4] handytim antwortet auf jjsoccergirl
07.04.2004 15:59
Du kannst bei Ebay Spitzenzubehör kaufen oder auch allermieseste Ware. Es kommt auf den Verkäufer und auf das Produkt an, bei Ebay ist wiklich alles möglich.

Generell kann man also nicht sagen, dass Ebay "super" für Zubehör ist, da es tausend unterschiedliche Verkäufer mit noch mehr verschiedenen Artikeln gibt.

Ciao
Tim
Menü
[4.1] jjsoccergirl antwortet auf handytim
07.04.2004 20:53
hmmm ihr habt mir alle sehr weiter geholfen. ist wirklich gut, dass es solche foren gibt.

@zulu: bis jetzt hat sich noch niemand über meine formulierungen beschwert. kann dir leider auch nicht helfen,wenn es dir zu schwer ist, mich zu verstehen. die anderen hier im forum haben mich ja auch verstanden. außerdem ist es ziemlich kindisch, wenn man sich sogar über tippfehler lustig machen muss, sehr traurig !...aber wenn ich ehrlich bin, ist es mir echt zu blöde mit dir zu diskutieren,deswegen werd ich dir auch nicht noch mal antworten.
Menü
[4.1.1] handytim antwortet auf jjsoccergirl
07.04.2004 21:01
Bei Ebay gibt es vermehrt "Billigzubehör" statt Originalzubehör der Hersteller. Sei Dir bewusst, dass bei einem Defekt die Herstellergarantie entfällt (steht in der Bedienungsanleitung fast aller Handys). Und man sollte auch nicht die billigsten Akkus nehmen diese haben meist keinen Überladeschutz, d.h. sie werden sehr heiß beim (über-)Laden.

Ich würde solche (Billig-)Sachen wenn überhaupt lieber bei einem Rammschladen vor Ort kaufen, da kann man es auch mal zurückbringen (vorrausgesetzt der Laden ist nicht schon pleite ;-)).

Ciao
Tim
Menü
[4.1.1.1] jjsoccergirl antwortet auf handytim
07.04.2004 21:12
danke für den hinweis. werd ich beachten, falls ich mir da wirklich was bestellen sollte. =)
Menü
[4.1.1.1.1] conecty antwortet auf jjsoccergirl
07.04.2004 22:44
Hallo,
ich kaufe schon sehr lange bei Ebay und kann hier einige Tipps geben.

1. Schau bei den Positiven Bewertungen auch mal auf den Text. z.B. Lange Lieferzeiten, unkomplett usw.. Manche trauen sich nicht eine negative oder neutrale Bewertung abzugeben.

2. Großhändler haben meißtens einen schlechten Service. Bei denen gehts einfach auf schnellen Handel und billige Ware. Versuche einen Händler zu finden der über 99% positive Bewertungen hat. Schau auch nach dem Text in den Bewertungen.
Ich persönlich würde lieber bei einem kleineren Händler kaufen mit Prozentual mehr positiven Bewertungen als bei einem mit über 10000 Bewertungen. Hier ist der Emailkontakt auch persönlicher.

3. Lieferpreise sind manchmal nicht billig. Es ist eine gängige Praxis, noch an den Versandkosten zu verdienen. Teilweise werden 10 Euro für ein Paket verlangt obwohl der Händler maximal 4 Euro Versandkosten hat (4kg). Selbst DPD verlangt maximal 5 Euro für ein versichertes Paket bei Privatkunden und da ist kein Geschäftsrabatt drauf!!! Da lohnt sich lieber ein etwas teueres Produkt zu kaufen und dafür weniger Versandkosten. Ein versichertes Paket ist auf jedenfall Pflicht!!!
Versuche auch mehrere Artikel beim gleichen Verkäufer zu erwerben, spart auch...

4. Dran denken, Gewährleistung ist nicht gleich Garantie. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Gewährleistung ist gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt. In den ersten 6 Monaten muß der Verkäufer nachweisen das der Fehler durch den Kunden entstanden ist. Nach den 6 Monaten muß der Käufer nachweisen, daß der Fehler schon bei Kauf bestanden hat und das ist immer schwierig.
Akkus haben teilsweise nur 6 Monat Garantie, wenn überhaupt. Diese kann nämlich auch ausgeschlossen werden, da es sich um ein Verschleißteil handelt.

Vielleicht habe ich Dir da etwas weiterhelfen können.

Gruß
Menü
[4.1.1.1.1.1] jjsoccergirl antwortet auf conecty
07.04.2004 22:56
ja war sehr hilfreich. vielen dank!!!