Anbieterforum
Menü

Wo T-Mobile Roaming nicht mehr vorhanden?

10.08.2005 12:20 - Gestartet von c.ba
Moin

Vielleicht wurde es schonmal gefragt aber ich konnte jetzt nix finden

Wo ist überall eigentlich das Roaming mit T-Mobile schon abgeschaltet?
Hier bei uns in der Provinz funzt es noch.
Menü
[1] toco antwortet auf c.ba
10.08.2005 12:30
Benutzer c.ba schrieb:

Wo ist überall eigentlich das Roaming mit T-Mobile schon abgeschaltet? Hier bei uns in der Provinz funzt es noch.

Oh, in vielen Großstädten und auch dort, wo o2 glaubt, eine gut ausgebaute Netzversorgung zu besitzen.

Ich habs erlebt in: Bremen, Oldenburg, Hamburg, Hannover (u. Umland), Leipzig (und Umland), München, Teile von Würzburg, Große Teile des Ruhrgebietes.

In Berlin funktioniert's lustigerweise noch, wohl weil man in der Hauptstadt nicht auf die U-Bahn-Versorgung verzichten mag.

Gruß,
toco
Menü
[1.1] Telly antwortet auf toco
10.08.2005 12:59
In Berlin funktioniert's lustigerweise noch, wohl weil man in der Hauptstadt nicht auf die U-Bahn-Versorgung verzichten mag.

In Köln verzichtet man drauf :-(

Manchmal hat es halt auch Vorteile, wenn man auf dem flachen Land wohnt. Bei uns ist das Roaming immer aktiv.

Telly
Menü
[1.2] c.ba antwortet auf toco
10.08.2005 13:26
Benutzer toco schrieb:

Ich habs erlebt in: Leipzig (und Umland),

Da auch schon? :-O
Also wenn noch Zwickau und Chemnitz dazukommen ist hier auch bald Schicht im Schacht :-(
Bis jetzt isses noch optimal mit dem D1 weil der Empfang vorallen in Häusern zu Wünschen übriglässt.

Gruß,
toco

Komisch ich dachte ich hätte da mal was von gelesen das man Berlin oben abgeschaltet hat aber in der U-Bahn funzts wegen eben der Fehlenden O2 Versorgung noch.

Ich war das letzte mal mit einem O2 Handy Anfang 2001 in Berlin
und da gings noch überall.

Außerdem sind O2 Handys auch nicht für die Hosentasche geeignet
Da steht wenn man es asus der Tasche rausholt meißt dann T-Mobile auf dem Display
Menü
[1.2.1] c.ba antwortet auf c.ba
18.08.2005 16:58
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Also wenn noch Zwickau und Chemnitz dazukommen ist hier auch bald Schicht im Schacht :-(
Bis jetzt isses noch optimal mit dem D1 weil der Empfang vorallen in Häusern zu Wünschen übriglässt.

O2 hat das wohl gelesen *g*

War gestern und heute in Plauen und Chemnitz unterwegs und hab gleich mal getestet ob das Roaming da noch funzt. Also in Plauen in der City funzt Troz guter o2 Versorgung das einloggen in T-Mobile noch aber in Chemnitz Downtown kam da bereits die Meldung "Kein Zugriff". Toll also scheint da auch schon abgeschaltet worden zu sein. Innerhalb der Einkaufscenter in Chemnitz ist somit das Display oft leer wärend T-Mobile verfügbar wäre :-( D1 hat da wohl Repeater eingebaut.

Obs in Zwickau noch funzt weiß ich nicht habs noch nicht Testen können.
Menü
[1.2.1.1] NicoF antwortet auf c.ba
18.08.2005 17:33
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Also wenn noch Zwickau und Chemnitz dazukommen ist hier auch
bald Schicht im Schacht :-(

O2 hat das wohl gelesen *g*

War gestern und heute in Plauen und Chemnitz unterwegs und hab gleich mal getestet ob das Roaming da noch funzt. Also in Plauen in der City funzt Troz guter o2 Versorgung das einloggen in T-Mobile noch aber in Chemnitz Downtown kam da bereits die Meldung "Kein Zugriff". Toll also scheint da auch schon abgeschaltet worden zu sein. Innerhalb der Einkaufscenter in Chemnitz ist somit das Display oft leer wärend T-Mobile verfügbar wäre :-( D1 hat da wohl Repeater eingebaut.

Obs in Zwickau noch funzt weiß ich nicht habs noch nicht Testen können.

Hallo, also ich war letzte Woche wieder mal in der alten Heimat in Zwickau :-)

Wenn ich mich richtig erinnere war ich ein oder zweimal im T-Mobile-Netz eingebucht. Glaube das war aber eher am Rand von Zwickau (Brand). Aber allzu gross ist es ja auch nicht (also Zwickau). Also dürfte es da noch gehen. :-)
Ich frag aber gleich nochmal einen Bekannten obs noch geht.

Bye
Nico

Menü
[1.3] wtp bln antwortet auf toco
04.09.2005 13:22
Benutzer toco schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:

Wo ist überall eigentlich das Roaming mit T-Mobile schon abgeschaltet? Hier bei uns in der Provinz funzt es noch.

also hier in kreuzberg geht es mit t-mobile noch - wenn man nach süden raus fährt - z.b. nach tempelhof oder steglitz bucht es sich ins o2-netz um und man kann t-mobile nicht mehr auswählen. ohne es genauer ausprobiert zu haben - schätze innerhalb des s-bahn-rings geht es - darüberhinaus nicht
Menü
[2] Peter_Hokler antwortet auf c.ba
10.08.2005 18:20
Komplettes Ruhrgebiet von Essen über Düsseldorf bis Mönchengladbach
Gruß aus Ratingen (auch gebarred)
Peter Hokler
Menü
[2.1] vinkem antwortet auf Peter_Hokler
10.08.2005 20:22
In Freiburg und im Schwarzwald geht es auch noch.
gruß
Menü
[2.2] sk80 antwortet auf Peter_Hokler
18.08.2005 17:42
Benutzer Peter_Hokler schrieb:
Peter Hokler

hier in Regensburg und Umland überall problemlos beide netze möglich ;-)

servus

sk80
Menü
[2.2.1] paeffgen antwortet auf sk80
18.08.2005 18:17
Benutzer sk80 schrieb:
Benutzer Peter_Hokler schrieb:
Peter Hokler

hier in Regensburg und Umland überall problemlos beide netze möglich ;-)

servus

sk80

Bin mal (mit der Bahn) vom Siegtal telefonierenderweise nach Köln reingefahren. Habe das Gespräch komplett im D1-Netz geführt. Nach Beendigung desselben hatte ich im Display die Meldung "Netz gesperrt" oder so ähnlich. Und in der Kölner U-Bahn habe ich mit O2 auch keinen Empfang. Also bin ich in Köln auf Gedeih und Verderb auf das E2-Netz angewiesen, und das fiel neulich bei Gewitter abends für 3 Stunden aus. Tote Hose in meiner Homezone, abgehend und ankommend. (Na, ja, mit E-Plus konnte ich noch telefonieren.) Ein Anruf bei der Hotline hat immerhin eine Gutschrift von 3 Euro gebracht... Kurzum: In Köln kein D1-Roaming möglich - mit den o.g. Nachteilen.
Menü
[3] 6630-User antwortet auf c.ba
11.08.2005 11:31
Benutzer c.ba schrieb:> Moin > > Vielleicht wurde es schonmal gefragt aber ich konnte jetzt nix> finden> > Wo ist überall eigentlich das Roaming mit T-Mobile schon> abgeschaltet? > Hier bei uns in der Provinz funzt es noch.Ups,da habe ich wohl was verpasst,wo finde ich mehr Infos zum Thema Abschaltung,bin neu hier im Forum :-)In meinem Ort (Celle/Nds) funktioniert das automatische Roaming noch,die manuelle Einwahl in's Tmobile Netz falls o2 mal wieder schwächelt jedoch leider nicht,ist das normal ?Mfg u. thx schonmal für Antworten :-)
Menü
[3.1] Juiceplus antwortet auf 6630-User
14.08.2005 09:11
Bin neulich mal mit 3210 und Netzmonitor unterwegs gewesen und musste mit Erstaunen feststellen, dass es, ich würde sagen mindestens in der Hälfte des Stadtgebiets (Berlin) funktioniert, im T-Mobile Netz zu sein.
Menü
[3.1.1] tanja.ka antwortet auf Juiceplus
17.08.2005 13:00
Benutzer Juiceplus schrieb:
Bin neulich mal mit 3210 und Netzmonitor unterwegs gewesen und musste mit Erstaunen feststellen, dass es, ich würde sagen mindestens in der Hälfte des Stadtgebiets (Berlin) funktioniert, im T-Mobile Netz zu sein.

Berlin scheint überall dort zu funktionieren, wo die U-Bahn fährt. Da geht es dann auch an der Oberfläche. Als ich im Mai in Berlin war ging es z.B. in Zehlendorf nicht, dafür hatte ich in der Innenstadt T-Mobile.

Übrigens scheint auch das Handy-Modell eine Rolle zu spielen. Ich habe mit dem 6680 oft noch o2-Netz, wenn das Siemens C65, das eine Freundin hat, schon ins D1 gewchselt ist.
Menü
[4] T-Mobile SOUTH
nineinchnails antwortet auf c.ba
02.09.2005 23:12
Stuttgart & Würzburg total dicht !
Vorallem in Würzburg! Ausser man schleppt das T-Mobile ROAMING mit in die Stadt (vom Land kommend) Jedoch isch der Empfang mit 2 Strichen ausbaufähig!