Benutzer ss33 schrieb:
Weil ein Sender in meinen 500m-Bereich strahlt, der nicht zur HZ gehört, habe ich am Dienstag die Hotline angerufen. War leider nicht an dem Ort, wo ich den empfange. Die Frau am Telefon hat mich lokalisiert und fand alles in bester Ordnung. Sie hat sich heftig dagegen gewehrt, überhaupt nur die Koordinaten des Senders aufzunehmen. Am Ende konnte ich sie ihr doch nennen, aber vermutlich hat sie das an niemanden weitergeleitet.
Sie wollte allerdings eine SIM-Aktualisierung durchführen. Dafür durfte ich 3 Tage das Handy nicht ausmachen und musste es dann aus- und einschalten.
Das war in deinem Fall sinnlos, da nur die bereits hinterlegten Daten nochmals an Deine SIM Karte übertragen wurden. Da diese aber nicht 100% funktionieren kann sich auch nichts bessern.
Es ergab sich keine Verbesserung. Also vorhin nochmal die Hotline angerufen, diesmal von der kritischen Stelle aus. Die Frau hat mich wieder lokalisiert und festgestellt, dass ich an einer Station eingebucht bin, die nicht zur HZ gehört. Sie sagte, dass ich nach dem Gespräch in der HZ sein würde.
Da war sie etwas sehr optimistisch. Zunächst muß diese Optimierung in den o2 Systemem umgesetzt werden. und das kann dann schon mal bis zu 24 Stunden dauern. Danach müssen dann diese neuen Daten noch an deine SIM Karte übermittelt werden. Was dann technisch der SIM Aktualisierung vom ersten Versuch entspricht, jetzt halt nur mit den neuen optimierten Daten.
So lange das nicht erfolgt ist, weiß deine SIM nichts von den neuen Daten und kann folglich das Logo nicht danach anzeigen.
Immer noch keine Verbesserung. Wieder Hotline angerufen. Diese Frau meinte, sie könne sehen, dass die Kollegin den Radius vergrößert hat und einige Stationen dazugekommen sind. Die Handyanzeige sei aber nicht immer zuverlässig, deshalb hat sie mir den Tonindikator zugeschaltet.
Auch mit Tonindikator immer noch keine HZ.
Klar, denn es muß erstmal die eine Änderung durch und danach noch die Aktivierung des Tonis
Kann es sein, dass durch die SIM-Aktualisierung mein Radius verkleinert worden ist und die "Vergrößerung" jetzt nur den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt hat? Wurde mir also evtl. der Sender rausgenommen, an dem ich heute zuerst eingebucht war?
nein das kann nicht passieren.
Oder hätte ich auch diesmal wieder 3 Tage abwarten müssen, bevor sich eine Veränderung auswirkt?
ja, sollte allerdings in der Regel schneller gehen.
Finde ich schon komisch,
dass ich einmal die Anweisung mit den 3 Tagen bekomme, und beim anderen Mal die Aussage, dass es sofort wirkt.
das ist in der tat unschön.
Was passiert eigentlich während dieser 3 Tage, und was beim Ein- und Ausschalten?
siehe oben.