Anbieterforum
Menü

Welches Handy

21.10.2003 20:41 - Gestartet von X-Cite
Hey!

Ich wollte mal nachfragen, ob mir jmd. ein gutes Handy empfehlen kann........

Also eine Kamera brauche ich nciht unbedingt und der Preis sollte sich auch im Rahmen halten.
Mir ist es vorallem wichtig, daß ich einen guten Empfnag habe und beim Telefonieren vernünftig meinen Gesprächspartner verstehe bzw. er mich dann auch......

Es gibt ja soviele Handies und wenn man so als Neuling sich die Produktpalette anschaut, verliert man sehr schnell den Überblick. Man hat keine Ahnung, worauf man achten sollte und vorallem die Praxistauglichkeit läßt sich im Laden ja nur sehr schwer erkennen.
Daher würde ich mich über ein paar hilfreiche Tipps für meinen Handy Kauf (Abschluß Genion Duo-Vertrag) freuen.

Im Voraus recht herzlichen Dank
schöne Grüsse
X-Cite
Menü
[1] hANDYLAUSI antwortet auf X-Cite
21.10.2003 20:53
Benutzer X-Cite schrieb:
Hey!

Ich wollte mal nachfragen, ob mir jmd. ein gutes Handy empfehlen kann........

Also eine Kamera brauche ich nciht unbedingt und der Preis sollte sich auch im Rahmen halten.
Mir ist es vorallem wichtig, daß ich einen guten Empfnag habe und beim Telefonieren vernünftig meinen Gesprächspartner verstehe bzw. er mich dann auch......

Es gibt ja soviele Handies und wenn man so als Neuling sich die Produktpalette anschaut, verliert man sehr schnell den Überblick. Man hat keine Ahnung, worauf man achten sollte und vorallem die Praxistauglichkeit läßt sich im Laden ja nur sehr schwer erkennen.
Daher würde ich mich über ein paar hilfreiche Tipps für meinen Handy Kauf (Abschluß Genion Duo-Vertrag) freuen.

Im Voraus recht herzlichen Dank
schöne Grüsse
X-Cite

kleiner Tip,WWW.XONIO.de
Hier wirst du wohl unterschiedliche Meinungen lesen.Jeder wird sein Lieblingshandy nennen.
Menü
[1.1] Schorhr antwortet auf hANDYLAUSI
22.10.2003 08:29
Mein Lieblingshandy:

Handspring.de Treo 180, bei ebay NEUWARE für 145-160 Eur.
Das 270 mit Farbdisplay kostet ca. 320-388 Eur, alles ohne Vertrag, das neue Treo 600 kostet 600-800.....

Das Treo 180 ist ein Palm (os 3.5) mit Antenne, GPRS Patch auf 2+1 (28k), und mit tastatur... Somit prima für die Wap Flatrate geeignet, leider nur mit WapMan 1.8 classic oder einem teuren Browser wie NetKit mBrowser.

Gruß
Marcus
Menü
[2] medua antwortet auf X-Cite
22.10.2003 12:38
Das Handy mit dem besten Empfang und guter Quali ohne Schnickschnack zum günstigen Preis ist das Nokia 6310i.

Ein gutes Handy mit Schnickschnack ist das SonyEricsson T610.
(habe ich leider noch nie testen dürfen, außer als Flash-Animation oder war es Shockwave??)

Persönlich nutze ich derzeit ein Siemens S55 mit Cam.

Meine Begeisterung darüber hält sich aber in Grenzen, obwohl das Gerät wirklich nicht schlecht ist.
Menü
[2.1] oxid antwortet auf medua
22.10.2003 20:11
Benutzer medua schrieb:
Ein gutes Handy mit Schnickschnack ist das SonyEricsson T610. (habe ich leider noch nie testen dürfen, außer

das SE bekommt ja auch über all gute Kritiken und ich bin auch begeistert. kalender ist pflegeleicht und mal n bisschen photo und 'eigene' samples zusammenstueckeln. alles schick., bei äusserst zurückhaltendem gebrauch des 'schnickschnacks' hält der akku auch mal ne woche.
wenn ja wenn da nicht ne kleinigkeit waere.!!!
Die Netzbetreiber (Absolutes Negativbeispiel: Vodafone, aber bei o2 ist es nur wenig besser ) 'brennen' an der software rum, verändern logos, tastenbelegungen, man ist eins zwei fix im wappen, ...
dass das schwarze glatte, als spiegel für selbstporträts geeignete gehäuseteil immer schmierig; wirkt nun ja

//kauf dir das SE610 ohne Vertrag! dann ist es eine Empfehlung
//mfg oxid
Menü
[2.2] mmobil.de antwortet auf medua
22.10.2003 20:39
Benutzer medua schrieb:
Das Handy mit dem besten Empfang und guter Quali ohne Schnickschnack zum günstigen Preis ist das Nokia 6310i.

Ein gutes Handy mit Schnickschnack ist das SonyEricsson T610. (habe ich leider noch nie testen dürfen, außer als Flash-Animation oder war es Shockwave??)

Persönlich nutze ich derzeit ein Siemens S55 mit Cam.

Meine Begeisterung darüber hält sich aber in Grenzen, obwohl das Gerät wirklich nicht schlecht ist.

Siemens hat aber den unschlagbaren Vorteil des Austauschservices im Garantiefall.(2 Jahre) Da mittlerweile die meisten Geräte der Mittel-und Oberklasse alle notwendigen technischen Spielereien serienmässig haben, ist das m.E. eines der wichtigsten Vorteile. Das kann jeder Händler und Endkunde sicherlich nachvollziehen, der z.B. bei (Gross-)Händlerpleite gegenüber Nokia versucht hat, nach dem Jahr Herstellergarantie (Ja, Nokia bietet nur ein Jahr Garantie !!!) Gewährleistungsansprüche geltend zu machen - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Samsung hat ebenfalls Austauschservice und zudem technisch sehr hochwertige Geräte, ist allerdings im Schnitt auch ein bissel teurer.
Menü
[2.2.1] X-Cite antwortet auf mmobil.de
22.10.2003 23:03
Hallo !

Zunächst einmal VIELEN Dank für die zahlreichen Tipps.....

Heute war ich nochmal in einem O2-Shop und habe mich dort auch mal ganz unabhängig beraten lassen.
Da ich gar nicht viel Geld ausgeben möchte, lagen eben sehr schnell die Handies für 9,95 euro auf dem Tisch.
1) Nokia 3100: Klein, aber leider auch die Tastatur, so daß man mit dem Dauem gleich 1-2-3 gemeinsam tippt---eher schlecht !!
2) Das M55 von Siemens sah schon besser aus
3) und dann bekam ich natürlich auch den Tipp das SE T610....

Mmmmh... weiß es noch nicht ganz genau

Was meint Ihr denn?
Das M55 oder T610 ????? (vom Preis mal abgesehen!!)

Vielen Dank
schöne Grüsse
X-Cite

P.S. Was heißt denn, daß O2 und die anderen die Software beim T610 manipulieren ?? Wie wirkt es sich aus ???
Menü
[2.2.1.1] Schorhr antwortet auf X-Cite
22.10.2003 23:27
Meinen Vertrag habe ich von ebay, evtl. gibts da ja noch was.... bekomme einen DUO Vertrag "umsonst" (kein Handy dafür 450 eur oder so == 2 jahre Vertrag umsonst).
Dann habe ich mir ein nicht mehr ganz so modernes aber rel. billiges Treo 180 geholt (145 eur), Palm mit Tastatur (aber recht klein) und GPRS patch.

Super, kann ich nur empfehlen.. Wapman oder Wapuniverse drauf, fertig.
Menü
[2.2.1.2] masterwilliam antwortet auf X-Cite
23.10.2003 09:03
Benutzer X-Cite schrieb:
P.S. Was heißt denn, daß O2 und die anderen die Software beim T610 manipulieren ?? Wie wirkt es sich aus ???

Zwei O2 Icons anstatt der Original Icons und einige Wap-Links in den Menüs, nicht so tragisch wie ich finde! Aber es hätte nicht unbedingt sein müssen!