Anbieterforum
Menü

Welcher Paketdienst bei Bestellung im o2 -online shop

30.08.2006 18:43 - Gestartet von andremaik
2x geändert, zuletzt am 30.08.2006 18:44
Hallo,

ich hätte da eine mehr oder weniger banale Frage: Mit welchem Paketdienst werden die Handys verschickt, welche über den Online Shop bei einer VVL bestellt werden?
Hintergrund: Da ich verreist bin und in der nächsten Woche nicht zuhause weile, ggf. aber dennoch schon die VVL durchführen will, möchte ich sichergehen, dass das Handy dann auch ankommt - bei der Post (also DHL) kann man es ja bequem in einer Fiale abholen (eine woche lang). Bei den anderen Diensten ist das dann immer ein klein wenig aufwendiger.

Gruß,
Andre
Menü
[1] Zulu antwortet auf andremaik
30.08.2006 18:53
Benutzer andremaik schrieb:
Hallo,

ich hätte da eine mehr oder weniger banale Frage: Mit welchem Paketdienst werden die Handys verschickt, welche über den Online Shop bei einer VVL bestellt werden?

Bei mir war es DHL und hat es ins Geschäft geliefert. Eine Kollegin an der Postannahmestelle hatte dafür unterschrieben.

Hintergrund: Da ich verreist bin und in der nächsten Woche nicht zuhause weile, ggf. aber dennoch schon die VVL durchführen will, möchte ich sichergehen, dass das Handy dann auch ankommt - bei der Post (also DHL) kann man es ja bequem in einer Fiale abholen (eine woche lang). Bei den anderen Diensten ist das dann immer ein klein wenig aufwendiger.

Bei einigen anderen Diensten kannst du auch Deine Pakete abholen. Du musst ihnen dann nur irgendwie mitteilen, das sie es nicht zustellen müssen und du es selbst im Depot abholst.
Nur das ist bei dir dann wohl das Problem.
Aber selbst bei DHL verbleibt es nur ein paar Tage und wird danach dann zurückgeschickt.

Zulu
Menü
[1.1] DoktorW antwortet auf Zulu
30.08.2006 19:14
DHL behält den Kram 7 Werktage. Die anderen Paketdienstleister haben meist ihre Filiale 100 km entfernt, wenn man nicht gerade in der Großstadt wohnt!
Menü
[1.1.1] andremaik antwortet auf DoktorW
30.08.2006 19:16
Hi,

genau das ist es. Der Postversand ist, wie ich finde, immer noch der beste in dieser Hinsicht - selbst wenn er ein wenig teuerer ist.

Kann das also bestätigt werden? Dass o2 per DHL verschifft?

Gruß,
Andre
Menü
[1.1.1.1] Rupf antwortet auf andremaik
02.09.2006 19:42
Hallo,

nach meinen Erfahrungen werden VVL-Handys per DHL versendet (kann auch der Nachbar annehmen), neue Handys per DHL Express (nur der Empfänger kann es annehmen) und der Tausch defekter Handys geht per GLS. Habe das insgesamt 3 Mal (Neu-Vertrag), 2 Mal (Verlängerung) und 1 Mal (defekt) so erlebt!

Gruß Rupf
Menü
[2] eiwei antwortet auf andremaik
30.08.2006 19:44
Benutzer andremaik schrieb:
Hallo,

Bei einen Freund von mir wurde das Handy ( 02 )von GLS geliefert.

Gruß,
Andre
Menü
[3] backspin antwortet auf andremaik
30.08.2006 20:22
VVL-Telefone in der Regel mit DHL. Wenn das Telefon getauscht wird per GLS.
Menü
[3.1] Altaso antwortet auf backspin
30.08.2006 20:24
Bei mir damals per GLS.
Auch NEU bestellt über das Web.

Vertragsunterlagen inkl. Handy kommen generell mit DHL Express.
Menü
[3.1.1] cabal antwortet auf Altaso
31.08.2006 16:05
Benutzer Altaso schrieb:
Bei mir damals per GLS.
Auch NEU bestellt über das Web.

Vertragsunterlagen inkl. Handy kommen generell mit DHL Express.

Hallo,

vor über 2 Jahren einmal im Shop bestellt:

DHL EXPRESS,

sprich man kann die Sendung NICHT bei der Post abholen,

und der anwesende muss auch Vertragsinhaber sein.

Letztlich wurde der ganze Auftrag wieder stoniert.

Vielleicht hat sich seit knapp 3 Jahren etwas geändert?

Menü
[3.1.1.1] Rupf antwortet auf cabal
02.09.2006 19:38
Benutzer cabal schrieb:
DHL EXPRESS,

sprich man kann die Sendung NICHT bei der Post abholen,

und der anwesende muss auch Vertragsinhaber sein.

Letztlich wurde der ganze Auftrag wieder stoniert.

Vielleicht hat sich seit knapp 3 Jahren etwas geändert?

Diese Vorgehensweise gibt es soweit ich weiß nur bei Vertragsabschluss, wo der neue Kunde in Gegenwart des Postboten den Vertrag unterschreibt, der dann wieder zurück zu O2 geht.

Ansonsten kann ich das bestätigen, was hier im Forum gesagt wurde:

Bei defektem Handy Tausch mit GLS (meine Erfahrung im Mai 2006).
Bei VVL Lieferung ganz normal mit DHL (bei mir hat gerade gestern eine Nachbarin das Paket mit dem neuen Handy angenommen)..

Gruß Rupf