Anbieterforum
Menü

Welchen APN soll man nun nehmen.


27.06.2007 20:56 - Gestartet von 1328
hi,

hab grad diese option "internet@home pack -s" aktiviert.
da soll ich ja den APN surfo2 nehmen.
nur gibts den bei meinem N73 nicht. (ich will direkt auf dem handy surfen) wollte ich also die daten von der homepage manuell eingeben aber irgendwie gibts beim dem N73 nicht alle werte die ich da eingben soll. oder ich finde sie nicht ;-)

bei meinem N73 gibts also o2internet,o2wap,o2streaming und o2mms.

dann hab ich noch ne tarif frage.
mit dieser option soll ja das surfen 3cent/min kosten in der homezone . aber was kostet es ausserhalb ? 9cent/min ? oder Volumenabrechung 9euro/MB ? im kleingedrucken steht das die 9 cent/minute nur gelten wenn KEIN pack gebucht ist und ich hab ja ein pack gebucht.

Menü
[1] olver antwortet auf 1328
30.06.2007 17:58
Bei mir gibt es das Profil o2 Surf (N95).

Versuche mal
Verbindungsnamen o2 Surf
Name von Zugangspunkt surfo2
und kein Proxy. Das müsste dann funktionieren.

Ich denke dann müsstest Du auch ausserhalb der Homezone 9ct/min haben, würde ich aber vorsichtig ausprobieren ...
Menü
[2] GULASCH antwortet auf 1328
01.07.2007 09:37

einmal geändert am 01.07.2007 09:41
Benutzer 1328 schrieb:
bei meinem N73 gibts also o2internet,o2wap,o2streaming und o2mms.

Das hört sich so an als wären das nur die Datenkonten. Ich habe die Datenkonten o2 Wap GPRS, o2 Web Genion, o2 MMS Genion. Das sind sozusagen Profile mit Einstellungen für die Datenübertragung (keine APNs), so wie es ja auch Profile mit Sounds (normal, laut, headset, usw) gibt. Diese Datenkonten musst du bearbeiten und dann lässt sich jeweils im Datenkonto der zu verwendende APN einstellen. Du musst auch ein Profil bestimmen das fürs Surfen verwendet werden soll. Es kann sicher teuer werden, wenn man versehentlich über das falsche Datenkonto surft, nämlich in dem in dem der falsche APN eingestellt ist. Also empfiehlt es sich, in jedem Datenkonto den surfo2 APN einzutragen.

Ich kann dir nicht sagen wie das bei dir geht, da ich 2 Sony Ericsson Handys habe.