Anbieterforum
Menü

Weiterleitung Begrenzung


13.09.2005 17:58 - Gestartet von Tick
Habe am Wochenende folgendes erlebt: War am Abend mit einem Bekanten in meinen Homezone unterwegs. Da das Akku von seinem Handy fast leer war, hat er eine Weiterleitung auf meine Genion Festnetznummer schnell gemacht. Nach eine Weile hatte ich ein Anruf für ihm über mein Handy gekriegt. Da ich mein Handy nicht sofort gefunden habe (war in meiner Jackentasche), musste diese Anruf eigentlich auf mein Mailbox landen. Aber nachdem dieser Anrufer nochmals angerufen hatte, haben wir was Neues erfahren. Der hat statt meine Mailboxansage eine nette Frauenstimme auf Deutsch und English gehört, die ihm mitteilte, das sein Anruf „zu viele Male weitergeleitet wurde und nicht mehr weitergeleitet wird“.
Deswegen auch die Frage: was war das? Ein Fehler im Netz oder gibt es tatsächlich solche Begrenzung bei O2? Wie viele Weiterleitung darf man dann machen? Stand so was schon im AGB oder Vertragsunterlagen?
Menü
[1] Der Abt antwortet auf Tick
13.09.2005 18:19
Es sind wohl nur 3 Weiterleitungen in Serie möglich.
Ob das jetzt eine GSM oder o2-typische Begrenzung ist? Keine Ahnung.
Der Anruf der Festnetznummer wird übrigens schon als eine Weiterleitung gezählt.