Wechsel von Studententarif in
19.08.2004 10:19 - Gestartet von johannes867
Hallo,
ich habe jetzt den Genion Studententarif mit der ermäßigten Grundgebühr, der schon 10 Monate läuft.
Ich möchte eventuell in den Tarif mit den 125 freien SMS/Monat wechseln.
Fragen:
Bleibt es bei der ermäßigten Grundgebühr oder muß ich einen neuen Vertrag (online?) abschließen? Verliere ich die Ermäßigung?
Bleiben meine Festnetznummern usw. erhalten?
Wie wechsle ich?
Danke
Johannes
[1]
Icebay
antwortet auf johannes867
19.08.2004 10:24
EIn Wechsel ist nicht möglich. Du musst einen Online-Vertag abschließen, allerdings gibt es dann keine Ermäßigung für Studenten. Diese gibt es nur in den O2 Shops.
[1.1]
svenni
antwortet auf Icebay
19.08.2004 11:21
Benutzer Icebay schrieb:
EIn Wechsel ist nicht möglich. Du musst einen Online-Vertag abschließen, allerdings gibt es dann keine Ermäßigung für Studenten. Diese gibt es nur in den O2 Shops.
Mit etwas Verhandlungsgeschick ist ein Wechsel nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit über die VVL-Hotline möglich. Allerdings wie schon erwähnt ohne Studenten-Ermäßigung bzw. -Guthaben. Außerdem muss man die dann gültigen u. U. ungünstigeren neuen Tarife akzeptieren.
Gruß
Sven
[1.1.1]
j.m.
antwortet auf svenni
19.08.2004 13:02
Genau. Man bekommt die aktuellsten Tarife (alle SMS 19 Cent, ...) und keine Studi-Ermäßigung.
Aber die Rechnung ist einfach: die 5 Euro Studiguthaben geteilt durch 0,19 pro SMS = 26,31.
Ab 27 SMS lohnt sich der Powertarif, also ca. täglich eine SMS.
Wenn du aber schlechtere Konditionen bekommst, musste dir überlegen, wieviel dir das Wert ist.
Zu den 5 Euro entgangener Studiermäßigung kommen sagen wir nochmal 2 Euro, denn wenn du genau 26 SMS sendest, lohnt ja der Aufwand nicht und du hast 0190er-Hotline.
Dann 7 : 0,19 = 36 SMS.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, hätte dann aber bei Genion Duo die 2,54 mtl. Ermäßigung verloren, 2*4,95 Studirabatt und teurere SMS, also 12,44 : 0,19 = 65 SMS zu zweit, da komme ich nie ran.