Anbieterforum
Menü

Wechsel Genion L auf XL

29.07.2008 09:39 - Gestartet von SaarPirat
Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn ich mit einem Laufenden Vertrag von Genion L Aktion mit Handy und 100 Frei SMS für 25 EUR/Monat auf Genion XL wechseln möchte?

a) ist das jederzeit möglich, weil teuerer Tarif oder geht dies nur im Zuge einer Vertragsverlängerung?

b) wieviel würde mich der Genion XL kosten?

c) wie sieht es mit den Frei SMS, kann ich die behalten oder werden es sogar mehr?

Danke für eure Antworten!

SaarPirat
Menü
[1] Flo1987 antwortet auf SaarPirat
29.07.2008 10:04
Benutzer SaarPirat schrieb:
Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn ich mit einem Laufenden Vertrag von Genion L Aktion mit Handy und 100 Frei SMS für 25 EUR/Monat auf Genion XL wechseln möchte?

a) ist das jederzeit möglich, weil teuerer Tarif oder geht dies nur im Zuge einer Vertragsverlängerung?

c) wie sieht es mit den Frei SMS, kann ich die behalten oder
werden es sogar mehr?

SaarPirat

zu a: Ja, dies ist jederzeit möglich, es entstehen auch keinerlei Kosten, da in einen höheren Tarif gewechselt wird.

zu b: 85 EUR mit Handy

zu c: Kannst du behalten, ob diese erhöht werden, musst du am Besten per Hotline abklären, oder gehst in nen o2 Shop!

MfG Flo
Menü
[2] nova antwortet auf SaarPirat
29.07.2008 11:21
Benutzer SaarPirat schrieb:
Hallo zusammen,

c) wie sieht es mit den Frei SMS, kann ich die behalten oder
werden es sogar mehr?

SaarPirat

Ein Wechsel ist jederzeit in einen höheren Tarif möglich.
Da du online-Kunde bist, hast du die Möglichkeit entweder 15 % Nachlaß zu erhalten oder aber Frei-SMS.
Je nach Hotliner hast du auch die Möglichkeit 15 % Online-Rabatt UND Frei-SMS zu bekommen.
Das kommt auf dein Verhandlungsgeschick an. Mach denen ein Angebot - du wechselst sofort in Genion XL, wenn die dir 15 % Rabatt gewähren und du deine Frei-SMS behalten kannst.

Es ist nicht unwahrscheinlich das die darauf eingehen. Dann kostet der Genion XL für dich 72,25 € unter Berücksichtigung des Online-Rabattes.

Nova
Menü
[2.1] nova antwortet auf nova
30.07.2008 17:06
Benutzer BellaPropella schrieb:
du kannst nicht mitten in der vertragslaufzeit wenn du den tarif von l auf xl ändern willst nicht verhandelt,das kannste nur bei ner vvl machen.

Wenn du dir da so sicher bist...

Sicher kann man verhandeln - es geht hier um den höchsten Tarif den O2 anbietet. Der Kunde läßt deutlich mehr Geld da - Monat für Monat. Wenn das mal kein Grund zum verhandeln ist.
Versuche es - es wird funktionieren!!!

Nova
Menü
[2.1.1] BellaPropella antwortet auf nova
30.07.2008 17:44
Benutzer nova schrieb:

Wenn du dir da so sicher bist...

arbeitest du in der hotline??
also als ich da bis vor nem guten halben jahr für den verein gearbeitet hab gings nicht-schön für euch wenns geht
Menü
[2.2] Baserin antwortet auf nova
30.07.2008 18:10
du kannst nicht mitten in der vertragslaufzeit wenn du den tarif von l auf xl ändern willst nicht verhandelt,das kannste nur bei ner vvl machen.

doch, natürlich .... die hindern doch niemanden daran mehr geld bei ihnen zu lassen :-)
Menü
[2.2.1] SaarPirat antwortet auf Baserin
09.08.2008 16:03
Benutzer Baserin schrieb:

doch, natürlich .... die hindern doch niemanden daran mehr geld bei ihnen zu lassen :-)

Hier das Ergebniss meines Hotline Tests ;-)

Also, entweder Wechsel auf XL mit Handy und 250 Frei SMS für 85 oder Wechsel auf XL mit Handy und monatlich 15% Rabatt.

Nach langen hin und her habe ich mich dann entschieden, trotzdem bei meinem L Tarif zu bleiben, weil die Differenz von meinem L zu XL ist im höchsten Fall 50 EUR und soviel vertelefoniere ich dann doch nicht.

Nur zu eure Info, was möglich ist :)

P.S. XL für 50 EUR wie es mal in HH oder M gab, scheint es nicht mehr zu geben...