Anbieterforum
Menü

Wechsel der Homezone


15.10.2006 17:08 - Gestartet von thwhv
Ich werde demnächst umziehen. Sowohl Hotline als auch Homepage von o2 geben an, dass am neuen Wohnort keine Homezone verfügbar sein wird.
Hätte ich vor drei Monaten gewusst, dass ich in einen weißen Fleck auf der o2-Homezone-Landkarte ziehen werde, hätte ich noch fristgerecht kündigen können. Nun läuft der Vertrag noch ein Jahr weiter, ohne dass ich die Homezone am neuen Wohnort nutzen kann. In den AGB vom Juli 2006 steht folgendes drin: "4.6 Die Änderung der Adresse, in deren Umkreis der Kunde die Homezone-Option nutzt ('Homezone-Adresse'), ist nach Vertragsschluss nur im Rahmen der vorhandenen technischen und betrieblichen Umstände möglich. Sofern eine vom Kunden gewünschte Änderung der Homezone-Adresse nicht möglich ist, ergibt sich daraus kein Recht zur Kündigung oder zur
Vertragsanpassung."
Weiß jemand, ob in den AGB vom Herbst 2004 schon ähnliches drinstand? Wahrscheinlich...
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Nur um alternativen Lösungen vorzubeugen: Ich plane die Einrichtung der Homezone am Wohnort, nicht am Arbeitsplatz. Auch Adressen im näheren Umkreis des Wohnorts sind nicht mit der Homezone versorgt.
Menü
[1] Nabelfluse antwortet auf thwhv
15.10.2006 17:21
hallo,
in den AGB von 2004 steht exakt derselbe Passus unter Punkt 4.5.

Aus dem Vertrag kommst Du also nur raus, wenn Du jemanden findest, der diesen übernimmt.

Gruß
NF
Menü
[2] tomex antwortet auf thwhv
16.10.2006 16:55
...und ein anderer Tarif bringt dir nichts?
Menü
[2.1] raven72 antwortet auf tomex
17.10.2006 15:42
Goggle doch mal nach "Patricks GSM Seiten". Dort kannst Du dir die Homezonen anzeigen lassen wie sie strahlen. Habe die Erfahrung gemacht das oftmals doch ein Turm da hinstrahlt wo o2 nein sagt. Nutze es selber mehrmals die Woche bei Kundengesprächen. Ist zwar nicht offiziel o2 aber bis jetzt klappe es immer.

Gruß
Raven