Anbieterforum
Menü

Was passiert mit auslaufendem Genion S Vertrag?

19.12.2009 10:37 - Gestartet von montegiga
Hoffe hier kann mir jemand helfen, damit ich auf die teure Hotline (die ja nicht zwangsläufig hilfreich ist, verzichten kann).

Was passiert mit einem auslaufendem Genion S Vertrag (ohne Grundgebühr)? Wird der einfach automatisch umgestellt auf O2 O? Da entstehen mir doch Mehrkosten - oder gilt dann ein Sonderkündigungsrecht? Oder soll/muss ich den Genion S selber vorher kündigen?

Wann wäre in dem Fall der richtige Termin? Afaik gibts es da ja keine Kündigungsfrist? Den Vertrag haben wir seit Okt'08 ... d.h. er läuft am 01.11.2010 aus nehme ich mal an?
Menü
[1] Chaossalto antwortet auf montegiga
19.12.2009 11:14
Benutzer montegiga schrieb:
damit ich auf die teure Hotline verzichten kann).

Was passiert mit einem auslaufendem Genion S Vertrag (ohne Grundgebühr)?
Hallo,
....na, nicht mehr auf dem Laufenden? Die Hotline ist nicht teuer, sondern kostenlos (0179....), mal auf der Inetseite informieren und
soll der Genion S auslaufen?
Meiner und der meines Kumpels läuft seit 06, kostet was telefoniert wird, und wird nicht "von Geisteshand" auf O2O umgestellt.
Also, falls du ihn nicht mehr willst, setzt dich mit O² in Verbindung...
Menü
[1.1] montegiga antwortet auf Chaossalto
19.12.2009 12:14
Ja vom Handy aus ist die Hotline umsonst, allerdings hatte ich schonmal das Vergnügen und man kann dort lediglich das "machen" was das Band hergibt (--> man kriegt keinen Gesprächspartner ans Telefon). Das ging nur über eine relativ teure Servicenummer.

O2 hat die Genion Tarife abgeschafft, glaube kaum, dass sie mir den obwohl er abgeschafft wurde immer weiter verlängern werden?

Menü
[2] mobilfalke antwortet auf montegiga
19.12.2009 12:13
Benutzer montegiga schrieb:

Was passiert mit einem auslaufendem Genion S Vertrag (ohne Grundgebühr)? Wird der einfach automatisch umgestellt auf O2 O? Da entstehen mir doch Mehrkosten - oder gilt dann ein Sonderkündigungsrecht? Oder soll/muss ich den Genion S selber vorher kündigen?

Da läuft nichts aus und wird auch nichts automatisch umgestellt.Du kannst kündigen(oder auch nicht).Hab den Tarif seit Januar 2007 als Zweitkarte und werde mich hüten den zu kündigen:-))
Menü
[2.1] montegiga antwortet auf mobilfalke
19.12.2009 12:17
Benutzer mobilfalke schrieb:

Da läuft nichts aus und wird auch nichts automatisch umgestellt.Du kannst kündigen(oder auch nicht).Hab den Tarif seit Januar 2007 als Zweitkarte und werde mich hüten den zu kündigen:-))

Das klingt ja super. Bis ans Lebensende Genion S - da freu ich mich auch^^

Klingt allerdings zu schön um wahr zu sein...?
Menü
[2.1.1] stefanniehaus antwortet auf montegiga
19.12.2009 22:57
Naja lebenslang.. mal abwarten.
o2 hat ja genauso wie du auch ein Kündigungsrecht.
Sie können dich vor die Tür setzen, werden das aber natürlich nicht einfach so machen. Wer kündigt seinen Kunden schon freiwillig ;-)

Zum Thema Hotline: Ist wie schon gesagt für alle kostenlos (vom Handy aus) und auch die Computersteuerung wurde abgeschafft. Du solltest jetzt eigentlich immer direkt einen Hotline-Mitarbeiter erreichen.
Menü
[3] marbri antwortet auf montegiga
19.12.2009 12:23
Hallo,

wenn Du Mobilfunkverträge nicht kündigst, verlängern sie sich
immer wieder um 1 Jahr.

Gruß Marbri
Menü
[3.1] Fanta antwortet auf marbri
19.12.2009 12:43
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

wenn Du Mobilfunkverträge nicht kündigst, verlängern sie sich immer wieder um 1 Jahr.

Gruß Marbri

Ich habe 3 Mobilfunkverträge und auf keinen einzigen trifft deine Aussage zu.

Gruß Fanta
Menü
[3.1.1] marbri antwortet auf Fanta
19.12.2009 13:01
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

wenn Du Mobilfunkverträge nicht kündigst, verlängern sie sich immer wieder um 1 Jahr.

Gruß Marbri

Ich habe 3 Mobilfunkverträge und auf keinen einzigen trifft deine Aussage zu.

Gruß Fanta

Da hast Du aber Glück gehabt. :-), ich mußte bisher immer 3 Monate vor Vertragsende kündigen!

Gruß Marbri
Menü
[3.2] mobilfalke antwortet auf marbri
19.12.2009 23:41
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

Ds stimmt nicht bei dem Genion S oH und o GG bei mir.Kündigungsfrist 6 Wochen.

Menü
[4] HSkawa antwortet auf montegiga
19.12.2009 23:52
Hotline ist kostenlos Über das Handy 0179 - 55 22 2 Kostenlos über Ihren Mobilfunk- oder DSL-Anschluss von O2
Menü
[4.1] kaahaa antwortet auf HSkawa
20.12.2009 11:14
Jetzt musste ich doch glatt erstmal nachgucken, aus welchem Jahr dieser Thread ist. Alle Aussagen sind ja total überholt.
1. Wie schon beantwortet, Hotline ist für jeden kostenfrei vom Handy erreichbar.
2. o2 ist der einzige Anbieter, den ich kenne, der keine Computeransage hat.
3. Genion S hat keine Vertragslaufzeit, auch deine zwei Jahre sind Quatsch. Das heißt, dein Vertrag hat sich schon, ohne dass du es gemerkt hast, mehrfach selbst verlängert.
4. Warum sollte o2 versuchen, seine Kunden los zu werden?

Hhhmmmm... Hab ich noch was vergessen? Ja! Schöne Weihnachten!
Menü
[4.1.1] klasatobi antwortet auf kaahaa
20.12.2009 17:34
Benutzer kaahaa schrieb:
Jetzt musste ich doch glatt erstmal nachgucken, aus welchem Jahr dieser Thread ist. Alle Aussagen sind ja total überholt. 1. Wie schon beantwortet, Hotline ist für jeden kostenfrei vom Handy erreichbar.
2. o2 ist der einzige Anbieter, den ich kenne, der keine Computeransage hat.
3. Genion S hat keine Vertragslaufzeit, auch deine zwei Jahre sind Quatsch. Das heißt, dein Vertrag hat sich schon, ohne dass du es gemerkt hast, mehrfach selbst verlängert. 4. Warum sollte o2 versuchen, seine Kunden los zu werden?

Hhhmmmm... Hab ich noch was vergessen? Ja! Schöne Weihnachten!

endlich hat es einer mal auf den Punkt gebracht, worum es dem Threadersteller ging. Da gab es so ein Wirrwarr, dass selbst ich, der es genau weiß, durcheinander geriet. Mannomann.
Lange Rede, kurzer Sinn:

so lange man als Kunde nichts unternimmt, also nichts, wirklich gar nichts und keine Fragen stellt (-: , läuft der Genion S o.H. normalerweise ungebremst weiter.
Menü
[4.1.1.1] montegiga antwortet auf klasatobi
20.12.2009 22:48

einmal geändert am 20.12.2009 22:48
Danke vielmals :-D