Anbieterforum
Menü

was bringt Bonusprogramm für o2?

23.03.2004 16:11 - Gestartet von hanseg
Hallo.

Ich überlege, ob ich mich für das o2-Bonusprogramm anmelde. Einerseits denke ich aber, dass ich wahrsch. nie genug Punkte zusammenbekomme, damit ich was gescheites erhalten und zum anderen Frage ich mich, was o2 von diesem System hat.

Ich meine, die wollen sicherlich auch verdienen. Verkaufen die ggf. meine Daten? In den AGB steht ja, dass sie Daten ggf. an Mit-Unternehmen weitergeben, wenn nötig.
Menü
[1] handytim antwortet auf hanseg
23.03.2004 17:32
Benutzer hanseg schrieb:
Ich meine, die wollen sicherlich auch verdienen. Verkaufen die ggf. meine Daten? In den AGB steht ja, dass sie Daten ggf. an Mit-Unternehmen weitergeben, wenn nötig.

Klar will o2 verdienen! Du bekommst Punkte für Deinen monatlichen Telefonieumsatz. Die Grundgebühr wird nicht angerechnet, nur die Gespräche. D.h. wenn Du so einen tollen o2-Regenschirm willst, musst Du ordentlich telefonieren. Und wer verdient dabei? o2! :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1] hanseg antwortet auf handytim
23.03.2004 17:47
Ok, verstanden. Also geben die keine Daten von mir weiter, obwohl es in den AGB steht?
Menü
[1.1.1] News_gmbh antwortet auf hanseg
23.03.2004 17:49
Hallöchen "hanseg"!

Was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2] lion399 antwortet auf hanseg
24.03.2004 11:12
Benutzer hanseg schrieb:
Hallo.

Ich überlege, ob ich mich für das o2-Bonusprogramm anmelde. Einerseits denke ich aber, dass ich wahrsch. nie genug Punkte zusammenbekomme, damit ich was gescheites erhalten und zum anderen Frage ich mich, was o2 von diesem System hat.

Hallo, melde Dich am besten an! Es kann nie schaden! Deine Daten sind sowieso an so vielen Orten anonym gespeichert, dass dies auch schon keinen Unterschied mehr macht. Oder hast Du etwa irgendwas zu verbergen? Mit den Bonuspunkten kannst Du sogar schon für 200 Punkte Deine Homezone ändern! Das spart 7,50 Euro! Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Bonusprogramm!
Menü
[2.1] hanseg antwortet auf lion399
25.03.2004 11:46
Hallo, melde Dich am besten an! Es kann nie schaden! Deine Daten sind sowieso an so vielen Orten anonym gespeichert, dass dies auch schon keinen Unterschied mehr macht.

Na, ich will mal nicht hoffen, dass meine Daten allzu oft gespeichert sind.

Oder hast Du etwa irgendwas zu verbergen?

Ist doch keine Frage. Natürlich möchte ich meine pers. Daten vor anderen verbergen. Warum sollte ich sie preisgeben?

Mit den Bonuspunkten kannst Du sogar schon für 200 Punkte Deine Homezone ändern! Das spart 7,50 Euro! Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Bonusprogramm!

Wenn dafür aber meine Anrufgewohnheiten an andere Unternehmen zur zielgerichteten Werbung weitergegeben werden, spare ich mir das lieber. Dann ist mir eine o2-Tasche nicht wert, täglich Werbeanrufe oder -SMS zu bekommen.
Menü
[2.1.1] Aky antwortet auf hanseg
25.03.2004 13:01
Hallo,

als ich hier gelesen hatte, daß man als Vertragskunde auch schon für wenige Punkte etwas "Sinnvolles" bekommen kann, habe ich mich doch mal angemeldet. Und siehe da: Das Eingabeformular war sowieso schon mit meinen Daten ausgefüllt! Demnach waren die schon bekannt, ich habe durch die Bonusprogramm-Anmeldung niemandem etwas verraten, was der nicht schon wußte.

Axel
Menü
[2.1.1.1] hanseg antwortet auf Aky
25.03.2004 13:14
Dass o2 meine Daten kennt, davon gehe ich aus.

Aber ich habe bei den AGB irgendwo gelesen, dass ich sie ermächtigen soll, die Daten an "befreundete" Unternehmen weiterzugeben.

Das wüsste ich gerne etwas genauer.

Bei Payback und Co. werden ja schon genug Daten geschleudert.

Und ich bekomme jetzt schon ca. 2* wöchentlich Anrufe der SKL etc, obwohl ich nie ein Gewinnspiel und bei Sparkarten etc. mitmache.
Menü
[3] forte dei marmi antwortet auf hanseg
25.03.2004 15:43
Einerseits denke ich aber, dass ich wahrsch. nie genug Punkte zusammenbekomme, damit ich was gescheites erhalten und zum anderen Frage ich mich, was o2 von diesem System hat.

Hallo,
ich bin jetzt seid ca. 4 Monaten in diesem Bonusprogramm. In dieser Zeit habe ich pro Monat ungefähr 5 Punkte gesammelt. Da kann man sich ja ausrechnen wie lange ich telefonieren müsste um z.B. diesen billigen Schirm zu erhalten.
Also ganz ehrlich ich bin der Meinung das bringt überhaupt nichts.
Menü
[3.1] stefie-im-netz antwortet auf forte dei marmi
25.03.2004 17:25
Benutzer forte dei marmi schrieb:
Einerseits denke ich aber, dass ich wahrsch. nie genug Punkte zusammenbekomme, damit ich was gescheites erhalten und zum anderen Frage ich mich, was o2 von diesem System hat.

Hallo,
ich bin jetzt seid ca. 4 Monaten in diesem Bonusprogramm. In dieser Zeit habe ich pro Monat ungefähr 5 Punkte gesammelt. Da kann man sich ja ausrechnen wie lange ich telefonieren müsste um z.B. diesen billigen Schirm zu erhalten. Also ganz ehrlich ich bin der Meinung das bringt überhaupt nichts.

Hallo,
ich bin auch angemeldet, habe aber noch keine Werbeanrufe oder ähnliches bekommen.
Was die Punkte angeht hatte ich auch so meine Zweifel, dass das was bringt, da ich auch immer nur 3; 4 oder 5 Punkte bekommen hatte. Es war mir aber nach dem Lesen der AGB´s schleierhaft, da ich einen Gesprächsumsatz von 30-40€ im Monat habe. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann auch den entsprechenden Erfolg. Mir wurden nachträglich die eingetlichen Punkte gutgeschrieben und das sing bei 30€ halt auch 30 Punkte.
Also Rechnung überprüfen und Punkte nachholen!!

stefie-im-netz
Menü
[3.1.1] real antwortet auf stefie-im-netz
25.03.2004 17:54
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Hallo, ich bin auch angemeldet, habe aber noch keine Werbeanrufe oder ähnliches bekommen.
Was die Punkte angeht hatte ich auch so meine Zweifel, dass das was bringt, da ich auch immer nur 3; 4 oder 5 Punkte bekommen hatte. Es war mir aber nach dem Lesen der AGB´s schleierhaft, da ich einen Gesprächsumsatz von 30-40€ im Monat habe. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann auch den entsprechenden Erfolg. Mir wurden nachträglich die eingetlichen Punkte gutgeschrieben und das sing bei 30€ halt auch 30 Punkte. Also Rechnung überprüfen und Punkte nachholen!!

stefie-im-netz

Laut Info von der o2-Hotline, welche ich gerade zum Thema Bonusprogramm-Punktestand kontaktiert habe, ist das Problem bekannt und die Punktestände würden bis zur KW 16 automatisch durch o2 aktualisiert (hoffentlich :-))) )!
Also, den Punktestand genau beobachten... :-))

So long
Tschö
Menü
[3.2] sk80 antwortet auf forte dei marmi
05.04.2004 22:14
5 monate

1300 punke ...

Benutzer forte dei marmi schrieb:

Hallo,
ich bin jetzt seid ca. 4 Monaten in diesem Bonusprogramm. In dieser Zeit habe ich pro Monat ungefähr 5 Punkte gesammelt. Da kann man sich ja ausrechnen wie lange ich telefonieren müsste um z.B. diesen billigen Schirm zu erhalten. Also ganz ehrlich ich bin der Meinung das bringt überhaupt nichts.
Menü
[] hanseg antwortet auf
23.03.2004 17:01
Kundenbindung? Ich bin doch sowieso schon durch den Vertrag gebunden. Und wenn ich wegen Adress- und Optionsänderung ein paar Pünktchen bekomme, dann ziehe ich doch nicht deshalb öfter um.