Anbieterforum
Menü

WAP und Internet bei o2

03.02.2006 23:43 - Gestartet von nic69
Kann ich, wenn ich mir die WAP-Flat von o2 hole, mit meinem Handy (Samsung E100) ins Internet gehen und mir dort ganz normal alle Seiten runterladen, einsehen usw.? Sprich: Alle html- und alle sonstigen sonst üblichen Seiten im Netz?
Oder aber ist zwar I-Net möglich, aber nur sehr eingeschränkt, weil nur wenige Seiten, Mails aber eben sonst wenig bis nichts?

DANKE!
Menü
[1] Altaso antwortet auf nic69
04.02.2006 00:17
ich hänge mich mal an der Frage an...
Menü
[1.1] nic69 antwortet auf Altaso
04.02.2006 00:26
Benutzer Altaso schrieb:

du schlaumeier! ich dachte, du hättest jetzt den überaus schlauen tip gegeben, mal nach einer antwort zu suchen im forum, die tage, wochen, monate zurückliegt, dies philosophisch begründet und am ende der langen antwort doch keien antwort gegeben zu haben!?!? ;-) [[[versteht jetzt keiner? war ein insider! ;-))]]]
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf nic69
04.02.2006 12:49

einmal geändert am 04.02.2006 12:49
Normalerweise kann man nur WAP-Seiten surfen.

Allerdings kann man manche Seiten per Google in WAP übersetzen lassen:

Google im WAP aufrufen und die gewünschte Seite 'suchen', z.B. die örtliche Zeitung.

Der Link wird angezeigt und ist anklickbar.

Damit konnte ich viele Zeitungen, den Mensaplan und sonstiges lesen und auch mit einem Lesezeichen versehen.

http://www.gewappnet.de ist ferner eine gute Startseite, das ist eine Linksammlung.
Menü
[1.1.1.1] Altaso antwortet auf nicmar
04.02.2006 14:45
Ich nutze ein XDA Mini von o2.
nun ist mir zu ohren gekommen das man auch mit dem integrierten Browser (PIE = Pocket Internet Explorer) ganz normale HTML Seiten (Wap 2.0) aufrufen kann. Wenn das stimmt würde ich die Flat sofort holen.

Kann da mal einer was zu sagen?
Menü
[1.1.1.1.1] huschpappi antwortet auf Altaso
05.02.2006 13:13
Ja es geht. Info im Forum:-) www.ppc-welt.info/community/.
Menü
[1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf huschpappi
05.02.2006 13:42
Benutzer huschpappi schrieb:
Ja es geht. Info im Forum:-) www.ppc-welt.info/community/.

DANKE!
auf so eine antwort haben wir alle gewartet: kurz, knapp und ein hinweis. ;-)
Menü
[1.1.2] Altaso antwortet auf nic69
04.02.2006 14:47
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:

du schlaumeier! ich dachte, du hättest jetzt den überaus schlauen tip gegeben, mal nach einer antwort zu suchen im forum, die tage, wochen, monate zurückliegt, dies philosophisch begründet und am ende der langen antwort doch keien antwort gegeben zu haben!?!? ;-) [[[versteht jetzt keiner? war ein insider! ;-))]]]

Auf Google oder der Forensuche zu verweisen wäre nicht meine art *lol*

da haste dich zu früh gefreut...

Aber auch ich wundere mich das bis jetzt noch keine so geistreiche antwort kam wie: "nutze die Foren suche oder google" oder sonst nen qutasch. Haben diese Leute Urlaub? Oder was?

Vermisst man ja richtig... *lol*
Menü
[1.1.2.1] nic69 antwortet auf Altaso
05.02.2006 13:44
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:

Auf Google oder der Forensuche zu verweisen wäre nicht meine art *lol*

da haste dich zu früh gefreut...

Aber auch ich wundere mich das bis jetzt noch keine so geistreiche antwort kam wie: "nutze die Foren suche oder google" oder sonst nen qutasch. Haben diese Leute Urlaub? Oder was?

Vermisst man ja richtig... *lol*

es ist geschehen, die ordnung in der welt wieder hergestellt, kannst also heute abend beruhigt schlafen gehen. ;-)
Menü
[1.1.2.1.1] manu76 antwortet auf nic69
06.02.2006 12:13
Habe die wap falt sei 3 jahren und bin damit sehr zufrieden. Habe übrigens teltarif.de auch unter Lesezeichen bei meinen nokia 6230 abgespeichert.