Anbieterforum
Menü

WAP-Flatrate auch im D1-Netz?

21.09.2003 04:59 - Gestartet von Toureifel
Hallo,

versteh ich das richtig, gilt die WAP-Flatrate von o2 sowohl in
* o2 Homezone
* o2 Unterwegs
* T-D1-Netz wenn kein o2-Netz vorhanden

Jeden Morgen und Abend hab ich ne lange Zugfahrt zur Arbeit. Ideal zum Wappen, E-mails über wap.web.de lesen, ebay checken, teltarif lesen *g* usw... Nur ist die Strecke (Bodensee-Ulm) überwiegend (und wenn überhaupt) nur von T-D1 versorgt. Kann ich da problemlos ohne böse Überraschung Wappen?

Übrigens: Muß man in den WAP oder GPRS-Einstellungen irgendwas verändern zum Nutzen der Flarate oder reicht es einfach nach Erhalt der Aktivierungs-SMS über das woreingestellte WAP-Portal zu surfen? Habe nämlich in meinen Voreinstellungen einmal "o2 wap gprs" und "o2 wap csd". nutzen tue ich gprs (IP is 195.182.114.52)... was hat es mit dem csd auf sich? (Christopher Street Day? *g*)

Danke für Eure Hilfe, Toureifel
Menü
[1] schmarti antwortet auf Toureifel
21.09.2003 07:58
moin,

versteh ich das richtig, gilt die WAP-Flatrate von o2 sowohl in
* o2 Homezone
* o2 Unterwegs
* T-D1-Netz wenn kein o2-Netz vorhanden

ja

Übrigens: Muß man in den WAP oder GPRS-Einstellungen irgendwas verändern zum Nutzen der Flarate oder reicht es einfach nach Erhalt der Aktivierungs-SMS über das woreingestellte WAP-Portal zu surfen?

nein, musst nichts ändern.

Habe nämlich in meinen Voreinstellungen einmal 'o2 wap gprs' und 'o2 wap csd'. nutzen tue ich gprs (IP is 195.182.114.52)... was hat es mit dem csd auf sich?
(Christopher Street Day? *g*)

Danke für Eure Hilfe, Toureifel

bei csd wird eine nummer angewählt und über diese offene leitung, die nach zeit und nicht nach datenmenge abgerechnet wird, werden die daten übertragen.

grüße
schmarti
Menü
[1.1] kmk antwortet auf schmarti
21.09.2003 16:20
Soweit ich weiss, heisst CSD dass du "normal" über GSM-Daten surfst. Die Flat gilt immer (egal ob o2, o2home, o2city oder D1-Roaming) aber eben nur über GPRS.