Anbieterforum
Menü

Vertragsverlängerungskategorie?

20.06.2005 10:32 - Gestartet von dandy85
Hallo,
welche Kategorien gibt es denn bei o2 alles für Vertragsverlängerungen? Ich habe kategorie 3. Ist das die schlechteste? Die Preise der Handys sind auf Neukundenniveau.

MfG
dandy
Menü
[1] mANoLo27 antwortet auf dandy85
20.06.2005 16:44
Benutzer dandy85 schrieb:
Hallo, welche Kategorien gibt es denn bei o2 alles für Vertragsverlängerungen? Ich habe kategorie 3. Ist das die schlechteste? Die Preise der Handys sind auf Neukundenniveau.

MfG
dandy

Hallo dandy,

Meines Wissens vergibt o2 insgesamt vier sog. Kundenkategorien, die z.B. für die VVL hergezogen werden.

Standardkunden mit wenig Umsatz erhalten die 'schlechteste', die 4. Demnach ist 1 die Beste, wobei ein Onlinekunde unabhängig vom Umsatz immer 4 hat.

Dass Du bei Kategorie 3 schon Preise auf Neukundenniveau erhältst, wundert mich etwas, meist muss man da schon Kategorie 2 haben. Aber umso besser - greif zu, solange die Angebote gelten.

Noch einen sonnigen Feierabend!

mANoLo
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf mANoLo27
20.06.2005 18:58
Hm...ich bin ein Online-Kunde. Uns mein Umsatz? Der geht meistens nicht über die Inklusivleistungen hinaus.

MfG
dandy
Menü
[1.2] NicoF antwortet auf mANoLo27
20.06.2005 19:26
Benutzer mANoLo27 schrieb:

Meines Wissens vergibt o2 insgesamt vier sog. Kundenkategorien, die z.B. für die VVL hergezogen werden.

Standardkunden mit wenig Umsatz erhalten die 'schlechteste', die 4. Demnach ist 1 die Beste, wobei ein Onlinekunde unabhängig vom Umsatz immer 4 hat.

Also das ist Quatsch das Onlinekunden "immer" die schlechteste Kategorie rutschen. Die sparen o2 auf andere Weise Geld, deswegen werden die wohl gleich behandelt wie "Offline"-Kunden.

Aber das Kategorie 3 Neukundenniveau ist dachte ich auch net. Die 3 müsste doch eigentlich Handy +30 Euro sin oder ist da was umgestellt worden und es gibt noch ne Kategorie 5 wo es nur noch Gesprächsguthaben gibt?

Ich dachte immer es wäre ungefähr so.
Kategorie 1: Handy auf Neukundenniveau + Gesprächsguthaben
Kategorie 2: Handy auf Neukundenniveau
Kategorie 3: Handy auf 30 Euro über Neukundeniveau
Kategorie 4: nur noch Gesprächsguthaben

oder gibts noch was dazwischen?

Bei meiner letzten VVL im August 2003 war ich mit meinem Genion-URALT (Januar 2000) wohl in der Kategorie 3, mit Festnetzverbindungen die eigentlich nur aus der Homezone oder Cityzone abgehend waren , Gespräche in andere Mobilfunknetze (fast) nur zur Nebenzeit, Monatsumsatz 30-50 Euro (inkl. GG), MultiCard, WAP-Flat und ab und an E-Mail-Pack. Achja und ca. 50 SMS im Monat. Die sind diesmal seit Januar diesen Jahres nicht mehr mit dabei :-), wodurch sich mein Monatsumsatz auf 30-35 Euro reduziert hat, die letzten 3 Monate inkl. MusicPack. Ich denk ich werd wohl wieder in die Kategorie 3 kommen *g*

Bye
Nico

Menü
[1.2.1] Weichentechnik antwortet auf NicoF
20.06.2005 20:45
Hmm...
Also ich hatte letzte Woche "Wichtige Unterlagen" von o2 im Briefkasten (bei mir steht ne VVL an). Hätte mir ein neues Handy für lau (u.a. nen niegel, nagel, neues Motorola Razr v3 mit Headset) holen können und hätte auch noch 10 Euronen Gesprächsguthaben bekommen. Lehne die VVL aber dankend ab, da ich mich vor zwei Wochen schon für nen schnieken o2 Genion Online Vertrag entschieden habe. *g*

Mit freundlichen Grüßen,
Basti
Menü
[1.2.1.1] NicoF antwortet auf Weichentechnik
20.06.2005 20:49
Benutzer Weichentechnik schrieb:
Hmm...
Also ich hatte letzte Woche "Wichtige Unterlagen" von o2 im Briefkasten (bei mir steht ne VVL an). Hätte mir ein neues Handy für lau (u.a. nen niegel, nagel, neues Motorola Razr v3 mit Headset) holen können und hätte auch noch 10 Euronen Gesprächsguthaben bekommen. Lehne die VVL aber dankend ab, da ich mich vor zwei Wochen schon für nen schnieken o2 Genion Online Vertrag entschieden habe. *g*

Du hast nen Genion-NEU-Vertrag ab 1. Juli abgeschlossen und lässt deinen alten auslaufen? Du weisst schon das die Konditionen ziemlich schlecht sind bei den neuen Tarifen oder? :-)

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.1] Weichentechnik antwortet auf NicoF
20.06.2005 20:55
*husthust*
Leider war ich zu spät dran.
Aber so wild ist das bei mir nicht. Nutze meinen Genion nur, um für freunde, verwandte, bekannte, etc. über "Festnetz" erreichbar zu sein.
Und da es bei o2 online ja zur Zeit "prächtige" Konditionen gibt (100 frei SMS pro Monat, 5 euro geringere GG, die ersten 3 Montate garkeine GG, 5 Euro gesprächsguthaben pro Monat) juckt mich die Preiserhöhung eigentlich nicht so und ich dachte mir: Egal. *lach*

Mit freundlichen Grüßen,
Basti
Menü
[1.2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Weichentechnik
20.06.2005 20:56
*husthust*
Aber so wild ist das bei mir nicht. Nutze meinen Genion nur, um für freunde, verwandte, bekannte, etc. über "Festnetz"
erreichbar zu sein.
Und da es bei o2 online ja zur Zeit "prächtige" Konditionen gibt (100 frei SMS pro Monat, 5 euro geringere GG, die ersten 3 Montate garkeine GG, 5 Euro gesprächsguthaben pro Monat) juckt mich die Preiserhöhung eigentlich nicht so und ich dachte mir:
Egal. *lach*

du hättest dich ja auch per VVL umstellen lassen können, dann hätest das gleiche und noch deine alten Nummern ;-)

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Weichentechnik antwortet auf NicoF
20.06.2005 20:59
Benutzer NicoF schrieb:
*husthust*
Aber so wild ist das bei mir nicht. Nutze meinen Genion nur, um
für freunde, verwandte, bekannte, etc. über "Festnetz"
erreichbar zu sein.
Und da es bei o2 online ja zur Zeit "prächtige" Konditionen gibt (100 frei SMS pro Monat, 5 euro geringere GG, die ersten 3 Montate garkeine GG, 5 Euro gesprächsguthaben pro Monat) juckt mich die Preiserhöhung eigentlich nicht so und ich dachte mir:
Egal. *lach*

du hättest dich ja auch per VVL umstellen lassen können, dann hätest das gleiche und noch deine alten Nummern ;-)

achso,... das wäre ja auch noch hinzugekommen:
Ich wollte neue Nummern haben, da die alten im Telefonbuch stehen (mach ich nieeee wieder) und ich bestimmt 2 mal in der Woche von irgendwelchen futzies angerufen werde. Somit habe ich quasi nochmal wieder 25 euro gespart. :-)

Bye Nico

MIt freundlichen Grüßen,
Basti
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Weichentechnik
20.06.2005 21:01
Benutzer NicoF schrieb:
*husthust*
erreichbar zu sein.
Egal. *lach*

achso,... das wäre ja auch noch hinzugekommen: Ich wollte neue Nummern haben, da die alten im Telefonbuch stehen (mach ich nieeee wieder) und ich bestimmt 2 mal in der Woche von irgendwelchen futzies angerufen werde. Somit habe ich quasi nochmal wieder 25 euro gespart. :-)

achso, naja dann ;-)

noch schönen Abend

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Weichentechnik antwortet auf NicoF
20.06.2005 21:03
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
*husthust*
erreichbar zu sein.
Egal. *lach*

achso,... das wäre ja auch noch hinzugekommen: Ich wollte neue Nummern haben, da die alten im Telefonbuch stehen (mach ich nieeee wieder) und ich bestimmt 2 mal in der Woche von irgendwelchen futzies angerufen werde. Somit habe ich quasi nochmal wieder 25 euro gespart. :-)

achso, naja dann ;-)

noch schönen Abend

Bye
Nico

*grins*
Dir auch... Na dann wollen wir jetzt erstmal wieder ne Chat session schieben. Surf und email rulez!

Mit freundlichen Grüßen,
Basti
Menü
[1.2.2] summm antwortet auf NicoF
21.06.2005 20:54
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer mANoLo27 schrieb:

Meines Wissens vergibt o2 insgesamt vier sog. Kundenkategorien,
die z.B. für die VVL hergezogen werden.

Standardkunden mit wenig Umsatz erhalten die 'schlechteste',
die 4. Demnach ist 1 die Beste, wobei ein Onlinekunde unabhängig vom Umsatz immer 4 hat.

Aber das Kategorie 3 Neukundenniveau ist dachte ich auch net. Die 3 müsste doch eigentlich Handy +30 Euro sin oder ist da was umgestellt worden und es gibt noch ne Kategorie 5 wo es nur noch Gesprächsguthaben gibt?

Ich dachte immer es wäre ungefähr so.
Kategorie 1: Handy auf Neukundenniveau + Gesprächsguthaben Kategorie 2: Handy auf Neukundenniveau Kategorie 3: Handy auf 30 Euro über Neukundeniveau Kategorie 4: nur noch Gesprächsguthaben

oder gibts noch was dazwischen?

Hallo,

habe vor kurzem verlängert:
alle Handy-Preise wie bei Neukunden;
Ketegorie 4 - €5,00 Gesprächsguthaben
Ketegorie 3 - €10,00 Gesprächsguthaben
Ketegorie 2 - €15,00 Gesprächsguthaben
Ketegorie 1 - €20,00 Gesprächsguthaben
(ohne Gewähr)))

Kann das noch jemand bestätigen?
Menü
[1.2.2.1] oxygen antwortet auf summm
21.06.2005 22:37
Benutzer summm schrieb:
Hallo,

habe vor kurzem verlängert:
alle Handy-Preise wie bei Neukunden;
Ketegorie 4 - €5,00 Gesprächsguthaben
Ketegorie 3 - €10,00 Gesprächsguthaben
Ketegorie 2 - €15,00 Gesprächsguthaben
Ketegorie 1 - €20,00 Gesprächsguthaben
(ohne Gewähr)))

Kann das noch jemand bestätigen?

Nicht ganz:
Kategorie 4 - €5,00 Gesprächsguthaben, Handypreis wie bei Neukunden
Kategorie 3 - €10,00 Gesprächsguthaben, Handypreis wie bei Neukunden
Kategorie 2 - €20,00 Gesprächsguthaben, Handypreis günstiger
Kategorie 1 - €30,00 Gesprächsguthaben, Handypreis günstiger

Gesprächsguthaben gibt es nur bei VVL bis zum 31.07.
Menü
[1.2.2.1.1] MKey85 antwortet auf oxygen
22.06.2005 00:28
Kann man seine Kategorei denn irgendwo einsehen?

Meine Rechnung ist durchschnittlich immer so 40€ hoch...
Menü
[1.2.2.1.1.1] oxygen antwortet auf MKey85
22.06.2005 01:04
Benutzer MKey85 schrieb:
Kann man seine Kategorei denn irgendwo einsehen?

Nein dies ist nur für Händler zugänglich. Eigentlich sollen die
Kunden von den Kategorien nichts wissen.

Meine Rechnung ist durchschnittlich immer so 40€ hoch...
Da wirst du Kategorie 3 oder 4 sein.