Benutzer mANoLo27 schrieb:
Meines Wissens vergibt o2 insgesamt vier sog. Kundenkategorien, die z.B. für die VVL hergezogen werden.
Standardkunden mit wenig Umsatz erhalten die 'schlechteste', die 4. Demnach ist 1 die Beste, wobei ein Onlinekunde unabhängig vom Umsatz immer 4 hat.
Also das ist Quatsch das Onlinekunden "immer" die schlechteste Kategorie rutschen. Die sparen o2 auf andere Weise Geld, deswegen werden die wohl gleich behandelt wie "Offline"-Kunden.
Aber das Kategorie 3 Neukundenniveau ist dachte ich auch net. Die 3 müsste doch eigentlich Handy +30 Euro sin oder ist da was umgestellt worden und es gibt noch ne Kategorie 5 wo es nur noch Gesprächsguthaben gibt?
Ich dachte immer es wäre ungefähr so.
Kategorie 1: Handy auf Neukundenniveau + Gesprächsguthaben
Kategorie 2: Handy auf Neukundenniveau
Kategorie 3: Handy auf 30 Euro über Neukundeniveau
Kategorie 4: nur noch Gesprächsguthaben
oder gibts noch was dazwischen?
Bei meiner letzten VVL im August 2003 war ich mit meinem Genion-URALT (Januar 2000) wohl in der Kategorie 3, mit Festnetzverbindungen die eigentlich nur aus der Homezone oder Cityzone abgehend waren , Gespräche in andere Mobilfunknetze (fast) nur zur Nebenzeit, Monatsumsatz 30-50 Euro (inkl. GG), MultiCard, WAP-Flat und ab und an E-Mail-Pack. Achja und ca. 50 SMS im Monat. Die sind diesmal seit Januar diesen Jahres nicht mehr mit dabei :-), wodurch sich mein Monatsumsatz auf 30-35 Euro reduziert hat, die letzten 3 Monate inkl. MusicPack. Ich denk ich werd wohl wieder in die Kategorie 3 kommen *g*
Bye
Nico