Anbieterforum
Menü

Vertragsverlängerung-Studententarif Genion-Duo

24.07.2004 20:46 - Gestartet von tychy
Hallo,
bei mir steht bald eine Vertragsverlängerung meines Genion-Duo Vertrages mit Studentenermäßigung an. Ich wollte mal wissen, inwiefern sich die Konditionen ändern. Ich zahle zur Zeit nur insg. 7€ Grundgebühr und würde mich freuen, wenn es so bleiben würde (die Konditionen haben sich ja geändert). Weiss jemand was ich zu beachten habe? Ich will auf jeden Fall zwei neue Handies bekommen.
Danke
Menü
[1] toco antwortet auf tychy
24.07.2004 21:26
Hallo tytchy

Benutzer tychy schrieb:
bei mir steht eine Vertragsverlängerung meines Genion-Duo Vertrages mit Studentenermäßigung an. Ich wollte wissen, inwiefern sich die Konditionen ändern.

Bei aktiver Verlängerung eines Studenten/Schüler-usw.-Vertrages verlangt o2 von Dir, die aktuelle Preisliste zu akzeptieren.

Das heißt:

Ich zahle zur Zeit nur insg. 7€ Grundgebühr und würde mich freuen, wenn es so bleiben würde (die Konditionen haben sich > ja geändert).

Das wird leider nicht gehen.
Die Konditionen bleiben *nur* gleich, wenn Du nicht aktiv verlängerst, d.h. der Vertrag sich stillschweigend ohne Handyerhalt um ein Jahr verlängert.

Ich will auf jeden Fall zwei neue Handies bekommen.

Du wirst Dich entscheiden müssen: Handies oder höhere Grundgebühr. Übrigens werden dann auch die aktuellen SMS-Preise bei Dir gelten.
Menü
[1.1] tychy antwortet auf toco
24.07.2004 21:39
Danke,
weisst Du auch wieviel Grundgebühr ich z.Zt. zahlen würde bei 'akiver' Verlängerung? Auf www.studenten-o2.de habe ich keinen Duo-Tarif entdeckt. Ich habe gehört, dass es nun quasi 2 Verträge sind, also 2x 9,95 €, dazu 2x 5 € Gesprächsguthaben - liege ich da richtig? Wenn ja, ist dann auch ein Wechsel in den Online-Tarif mit Inklusiv-SMS möglich?
Gruss
tychy
Menü
[1.1.1] toco antwortet auf tychy
24.07.2004 22:10
Benutzer tychy schrieb:
Ich habe gehört, dass es nun quasi 2 Verträge sind, also 2x 9,95 €, dazu 2x 5 € Gesprächsguthaben - liege ich da richtig?

Exakt, da liegst Du richtig. Das, was wegfällt, ist der Duo-Rabatt. Außerdem hast Du Gesprächsguthaben statt rabattierter Grundgebühr, so wie Du es beschrieben hast.

Wenn ja, ist dann auch ein Wechsel in den Online-Tarif mit Inklusiv-SMS möglich?

Theoretisch auf jeden Fall... Auf Kulanz der Kundenbetreuung (und wenn Du ein Kunde bist, den man nicht verlieren möchte :-D) kann das möglich sein.
Da das aber vom konkreten Fall abhängt: Einfach mal anrufen und nachfragen. Viel Glück!
Menü
[1.1.1.1] tychy antwortet auf toco
24.07.2004 22:55
Danke für die Auskunft.
Werde es mal bei der Hotline versuchen!!!
Viele Grüße
Menü
[1.2] uzay antwortet auf toco
25.07.2004 14:40

Du wirst Dich entscheiden müssen: Handies oder höhere Grundgebühr. Übrigens werden dann auch die aktuellen SMS-Preise bei Dir gelten.

Hallo andere Frage mal: ich habe einen Genion Online wo die SMS aber noch netzintern 12 Cent kosten. Das heißt, wenn ich den Vertrag jetzt zum Ende der Laufzeit verlängern möchte (also ein neues Handy will), muss ich die neuen Konditionen annehmen (also 19 Cent/SMS)? Hab ich das so richtig verstanden? Und wär das nur bei o2 so oder auch bei den anderen?
Gruß
Menü
[1.2.1] nico f antwortet auf uzay
25.07.2004 15:06
Benutzer uzay schrieb:

Hallo andere Frage mal: ich habe einen Genion Online wo die SMS aber noch netzintern 12 Cent kosten. Das heißt, wenn ich den Vertrag jetzt zum Ende der Laufzeit verlängern möchte (also ein neues Handy will), muss ich die neuen Konditionen annehmen (also 19 Cent/SMS)? Hab ich das so richtig verstanden? Und wär das nur bei o2 so oder auch bei den anderen?
Gruß

NEIN

Bei dir ist es kein Studentenvertrag, also bleiben auch die Preise gleich, ausser du wechselst die Taktung oder den Tarif.
Also die 12 Cent netzintern bleiben auch, wenn du ein neues Handy nimmst.

Bye
Nico

Menü
[1.2.1.1] mcfree antwortet auf nico f
26.07.2004 10:56
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer uzay schrieb:

Hallo andere Frage mal: ich habe einen Genion Online wo die SMS aber noch netzintern 12 Cent kosten. Das heißt, wenn ich den Vertrag jetzt zum Ende der Laufzeit verlängern möchte (also ein
neues Handy will), muss ich die neuen Konditionen annehmen (also 19 Cent/SMS)? Hab ich das so richtig verstanden? Und wär
das nur bei o2 so oder auch bei den anderen?
Gruß

NEIN

Bei dir ist es kein Studentenvertrag, also bleiben auch die Preise gleich, ausser du wechselst die Taktung oder den Tarif. Also die 12 Cent netzintern bleiben auch, wenn du ein neues Handy nimmst.

Bye
Nico

Hallo @all,

das bezweifel ich stark! Das gilt doch nur wenn er seinen Vertrag nicht aktiv verlängert, daß heisst einfach ein Jahr ohne neues Handy weiterlaufen lässt. Ansonsten denke ich mal kommt doch ein neuer Vertrag zustande, mit neuen Konditionen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

gruß mc free
Menü
[1.2.1.1.1] toco antwortet auf mcfree
26.07.2004 11:24
Benutzer mcfree schrieb:
Ansonsten denke ich mal kommt doch ein neuer Vertrag zustande, mit neuen Konditionen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Du liegst falsch.
Beim Studentenvertrag kriegst Du bei aktiver Verlängerung die neuen Konditionen, weil es sich um einen Rahmenvertrag handelt.

Onlineverträge sind keine Rahmenverträge, daher bleiben die Konditionen bestehen.
Menü
[1.2.1.1.1.1] donmystery antwortet auf toco
26.07.2004 17:06
Benutzer toco schrieb:
Benutzer mcfree schrieb:
Ansonsten denke ich mal kommt doch ein neuer Vertrag zustande, mit neuen Konditionen.

Du liegst falsch.
Beim Studentenvertrag kriegst Du bei aktiver Verlängerung die neuen Konditionen, weil es sich um einen Rahmenvertrag handelt.

Onlineverträge sind keine Rahmenverträge, daher bleiben die Konditionen bestehen.

ich bin auch genion online kunde mit 12ct intern sms und hab mich auch schon gefragt, wie das bei einer verlängerung mit neuem handy ist.

o2 wäre eigentlich blöde, wenn sie die alten konditionen geben würden, weil selbst die neuen konditionen super genial sind und ich auch mit 19ct für interne sms eine verlängerung machen würde...

mal abwarten, im dezember bin ich schlauer
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] nico f antwortet auf donmystery
26.07.2004 17:47
Benutzer donmystery schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer mcfree schrieb:
Ansonsten denke ich mal kommt doch ein neuer Vertrag zustande, mit neuen Konditionen.

Du liegst falsch.

ich bin auch genion online kunde mit 12ct intern sms und hab mich auch schon gefragt, wie das bei einer verlängerung mit neuem handy ist.

o2 wäre eigentlich blöde, wenn sie die alten konditionen geben würden, weil selbst die neuen konditionen super genial sind ...

Also

Ich kann nicht für die Zukunft sprechen, aber in der Vergangenheit hat o2, wie bei dem Genion-Online-vertrag der über mich läuf, aber meine Schwester nutzt, die Alten Konditionen behalten, ihrer wäre im Dezember letztes Jahr ausgelaufen, sie hat ihm im August letztes Jahr verlängert und hatt immer noch die12 Cent netzintern, also bis zu 200 FreiSMS mtl.

Auch bei meinem normalen Genion-Vertrag den ich nutze, den ich schon zweimal verlängert habe, habe ich noch meine Konditionen aus ViagInterkom-zeiten...Solang man nicht die Taktung oder den tarif ändert bleibt das auch so...

Bye
NicoF