Anbieterforum
Menü

Vertragsverlängerung nicht beim Netzbetreiber

04.10.2003 22:32 - Gestartet von mwitzig2000
Hallo,
es gibt ja Shops wo man eine Vertragsverlängerung durchführen kann.
Lohnt sich das und welche Anbieter gibt es und geht das alles mit rechten Dingen zu ??

mfg

Menü
[1] handytim antwortet auf mwitzig2000
04.10.2003 23:50
Benutzer mwitzig2000 schrieb:

Ja.

Lohnt sich das

Was ist das für eine Frage? Man bekommt ein neues Handy, aber Du musst ja keins nehmen, falls es sich für Dich nicht lohnt ;-)

und welche Anbieter gibt es und geht das alles mit rechten Dingen zu ??

Ich würde zuersteinmal ein Angebot von Deinem jetzigen Provider holen (Hotline anrufen). Dann gehst Du am Besten mit einer Rechnung zu verschiedenen Händlern bei Dir (Saturn oder MediaMarkt können auch verlängern) und vergleichst die Preise.

MfG
Tim
Menü
[1.1] Handyhasser antwortet auf handytim
05.10.2003 00:01
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer mwitzig2000 schrieb:

Ja.

Lohnt sich das

Was ist das für eine Frage? Man bekommt ein neues Handy, aber Du musst ja keins nehmen, falls es sich für Dich nicht lohnt ;-)

und welche Anbieter gibt es und geht das alles mit rechten Dingen zu ??

Ich würde zuersteinmal ein Angebot von Deinem jetzigen Provider holen (Hotline anrufen). Dann gehst Du am Besten mit einer Rechnung zu verschiedenen Händlern bei Dir (Saturn oder MediaMarkt können auch verlängern) und vergleichst die Preise.
Die Preise bei einer VVL sind im Gegensatz zu Neuverträgen fest vorgegeben, da nur reine o2-Shops und sog. Partnershops Verlängerungen durchführen dürfen

MfG
Tim
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Handyhasser
05.10.2003 00:06
Benutzer Handyhasser schrieb:
Die Preise bei einer VVL sind im Gegensatz zu Neuverträgen fest vorgegeben, da nur reine o2-Shops und sog. Partnershops Verlängerungen durchführen dürfen

Fest vorgegeben heißt in diesem Fall natürlich unterschieden nach Kategorie des Kunden (Viel-Telefonierer, Wenig-Telefonierer usw). Ein Wenigtelefonierer bekommt von o2 auch mal "nur" ein Gesprächsguthaben von ein paar Euro und kein Handy. Vieltelefonierer bekommen manchmal sogar ein Handy plus Guthaben obendrauf.

Achja, wenn man bei o2 einen Vertrag verlängert, sollte man schauen, ob man nicht noch einen Rabatt bekommen kann (Schüler, Studenten,...). Diese Rabatte gibts nur bei Vertragsabschluss oder Verlängerung.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.1] mwitzig2000 antwortet auf handytim
05.10.2003 06:39
Hallo,
ich würde bei O2 ja ein Guthaben von 40 Euro bekommen und ein Handy zum Preis für Neukunden, aber die haben noch nicht das Handy was ich haben möchte deswegen hatte gefragt ob das geht und welchen Shops im Internet oder so, eine habe ich gefunden.
www.first-handy.de

mfg
Menü
[1.1.1.2] andy 200 antwortet auf handytim
05.10.2003 07:47
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Handyhasser schrieb:

Fest vorgegeben heißt in diesem Fall natürlich unterschieden nach Kategorie des Kunden (Viel-Telefonierer, Wenig-Telefonierer usw). Ein Wenigtelefonierer bekommt von o2 auch mal "nur" ein Gesprächsguthaben von ein paar Euro und kein Handy. Vieltelefonierer bekommen manchmal sogar ein Handy plus Guthaben obendrauf.
Na ja da bleibe ich doch besser bei e-plus.
Da bekommst du immer ein neues Handy, egal ob du viel oder wenig telefoninierst

Achja, wenn man bei o2 einen Vertrag verlängert, sollte man schauen, ob man nicht noch einen Rabatt bekommen kann (Schüler, Studenten,...). Diese Rabatte gibts nur bei Vertragsabschluss oder Verlängerung.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.2.1] mungojerrie antwortet auf andy 200
05.10.2003 09:57
Benutzer andy 200 schrieb:

Bei o2 wurde die Kundengruppe E mittlerweile auch abgeschaft. Die schlechteste Gruppe ist jetzt D, was gleichbedeutend ist mit Handy zum Preis wie bei Neuverträgen oder 75 Euro GG.

Allerdings sollte man sich klar sein, dass o2 nicht nach Viel- oder Wenigtelefonierer unterscheidet, sondern nach Ertrag. Ich selber, trotz Rechnung von 70 Euro bin Gruppe D, weil ich das D1 Roaming den letzten Monat stark nutzte.

Mungojerrie
Menü
[1.1.1.2.1.1] andy 200 antwortet auf mungojerrie
05.10.2003 19:55
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:

Bei o2 wurde die Kundengruppe E mittlerweile auch abgeschaft. Die schlechteste Gruppe ist jetzt D, was gleichbedeutend ist mit Handy zum Preis wie bei Neuverträgen oder 75 Euro GG.

Allerdings sollte man sich klar sein, dass o2 nicht nach Viel- oder Wenigtelefonierer unterscheidet, sondern nach Ertrag. Ich selber, trotz Rechnung von 70 Euro bin Gruppe D, weil ich das D1 Roaming den letzten Monat stark nutzte.

Mungojerrie
Also gibt es da ja doch Nachteile bei O2.
Außer natürlich die Homozone die ist wirklich unschlagbar gut.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Bodo 51 antwortet auf andy 200
07.10.2003 22:35
Wenn die "Homzone" auch im Home funktionieren würde (mit 2 maliger Optimierung) wäre es auch eine tolle Sache.