Anbieterforum
Menü

Vertragskündigung


25.09.2006 08:00 - Gestartet von Droog
Guten Morgen,

da ich demnächst in die Schweiz auswandern werde, würde ich gerne wissen ob jmd. hier weiß wie genau und zu welchem Zeitpunkt eine Kündigung des O2 Vertrags stattfinden muss. Vertragsbeginn war 08.04.2003.

Wäre es event. mgl. von einem Genionvertrag auf einen Loop-Vertrag zu downgraden? Somit könnte ich wenigsten die deutsche Handynummer behalten.

Grüße, Daniel
Menü
[1] NicoF antwortet auf Droog
25.09.2006 08:11
Benutzer Droog schrieb:
Guten Morgen,

da ich demnächst in die Schweiz auswandern werde, würde ich gerne wissen ob jmd. hier weiß wie genau und zu welchem Zeitpunkt eine Kündigung des O2 Vertrags stattfinden muss.
Vertragsbeginn war 08.04.2003.

Ist er seitdem verlängert worden? Eine "normale" Kündigng wäre dann zum 8.4.2007 möglich. Wenn er in der Zeit bis 8.4.2005 verlängert wurde dann auch bis zum 8.4.2007,wenn nach April 2005 verlngert wurde erst später.

Ruf och mal bei o2 an und frag nach ob es auch geht das der Vertrag frühzeitig aufgelöst wird, dazu braucht man aber, glaube ich, irgend einen Nachweis.

Wäre es event. mgl. von einem Genionvertrag auf einen Loop-Vertrag zu downgraden? Somit könnte ich wenigsten die deutsche Handynummer behalten.

Es ist nicht möglich eine PostPaid-Nummer ine ine PrePaid-Nummer umzuwandeln (bei o2 und derzeit auch (noch) ePlus), du könntest sie jedoch portieren ins D1- oder D2-Netz. Kostet aber 22,50 Euro bei o2.

Bye
Nico(FMuc)

Grüße, Daniel
Menü
[2] namorico antwortet auf Droog
25.09.2006 08:37

einmal geändert am 25.09.2006 08:38
wenn du deinen vertrag auf prepaid umstellen lassen möchtest, sollste du zu t-mobile wechseln. da musst du nur 22,50 euro portierungsgebühr zu o2 zahlen. hier im forum hat jemand erzählt, dass ihm auch 24,95 anschlußgebühr durch vodafone berechnet wurden. ich habe 2 rufnummern zu t-mobile portiert und mir wurde nie anschlußgebühr berechnet. ist deine entscheidung, t-mobile oder vodafone. du solltest auf jeden fall in einen t-punkt oder vodafone shop gehen, kein debitel, talkline oder ähnliches. bei t-mobile kannst du auch online deine prepaid karte bestellen. im laufe der bestellung gibt es die möglichkeit die zu portierende rufnummer einzugeben. deine daten müssen beim alten und beim neuen 100% stimmen: Name, Vorname, Geburtsdatum.