Anbieterforum
Menü

Vertrags- und REverwaltung online gestört?


15.08.2006 19:24 - Gestartet von Gulasch
Hallo,

ich komme seit ca. 2-3 Wochen nicht online in die Vertrags- und Rechnungsverwaltung. Ich möchte mir meine letzten 2 Rechnungen herunterladen.

Die vordefinierte Frage wird abgelehnt, obwohl meine eingegebene Antwort richtig ist (ist nämlich die Frage nach meiner EC-Karten-PIN und diese Zahl kann ich nicht falsch eingeben oder vergessen. Früher hat es auch immer geklappt.).

Auf 2 E-Mails, vor ca. 2-3 Wochen verschickt kam keine Antwort. Vor einer Woche habe ich die Hotline angerufen und mir wurde gesagt ich soll es morgen nochmal probieren, so wurde ich abgewimmelt. Heute habe ich nochmal die Hotline angerufen und die Antwort heißt dass angeblich seit einer Woche eine Störung vorliegt. Bei manchen Kunden würden richtig eingegebene Kundenkennzahlen oder Passwörter vom System immer abgelehnt.

Ich vermute dass das nur eine Ausrede ist. Auf meine Frage, ob man evtl. meinen Zugang wieder auf die persönliche Kundenkennzahl umstellen könnte, sagte man das ginge nicht wegen der Störung.

Ich find den Service bescheiden, zumal ich absichtlich kein Genion-Onlinekunde bin, um eine vernünftige Kundenbetreuung ohne 0190er Nummer zu erhalten. Komme mir auf den Arm genommen vor. Für solche Scherze hätte ich mir auch die kostenlosen monatlichen 100 SMS buchen können. Vorsorglich kündige ich jetzt mal meinen Vertrag der im April ausläuft.

Kann jemand bestätigen dass der online Zugang zu den Rechnungsdownloads nicht klappt? Oder weiß jemand Rat wie man von O2 eine vernünftige Antwort erhält ohne auf den Arm genommen zu werden?
Menü
[1] Zulu antwortet auf Gulasch
15.08.2006 19:55
Benutzer Gulasch schrieb:

[....]
Kann jemand bestätigen dass der online Zugang zu den Rechnungsdownloads nicht klappt? Oder weiß jemand Rat wie man von O2 eine vernünftige Antwort erhält ohne auf den Arm genommen zu werden?

Mein lieber Boris,

warum fragst du nicht gleich mich - deinen Nachbarn.:-)
Bei mir funzt es online, aber ich bekomme die Rechnung sowieso per Post. Allerdings hatte ich zwischendrin auch mal Phasen wo online nichts ging. Ich denke das ist nur ein temporäres Problemchen. Wart's mal ab.

Zu-lu
Menü
[1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
15.08.2006 20:04
du hast mich schön erschrocken alter sack. dachte erst das sei einer von o2. Wäre aber gleichzeitig unlogisch gewesen, von denen was anderes als Ausreden zu hören.
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf Gulasch
15.08.2006 20:23
Benutzer Gulasch schrieb:
du hast mich schön erschrocken alter sack. dachte erst das sei einer von o2. Wäre aber gleichzeitig unlogisch gewesen, von denen was anderes als Ausreden zu hören.

LOL. Hab ich gelacht. Kommt davon wenn man sich überall Gulasch nennt.:-) War mir ja soooo klar das du das nur sein kannst.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
15.08.2006 20:23
:D
Menü
[1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Gulasch
15.08.2006 20:26
Benutzer Gulasch schrieb:
:D

Tja, das Netz ist kleiner als man denkt. Gelle?
Außerdem, woher hätte O2 anhand deines Postings deinen Namen herausfinden können? :-)
Das können nur Insider.

Zulu
Menü
[1.1.2] pasqua antwortet auf Gulasch
15.08.2006 22:22
Benutzer Gulasch schrieb:
du hast mich schön erschrocken alter sack. dachte erst das sei einer von o2. Wäre aber gleichzeitig unlogisch gewesen, von denen was anderes als Ausreden zu hören.

Ich verstehe dich nicht, was ist darin so schlimm, wenn Einer von o2 hier im Forum deinen Namen herausfindet um dir zu helfen,deshalb nutzt man doch dieses Forum, oder? Vorausgesetzt es stimmt was du schreibst.Punkt 1, Punkt 2 wenn du kein Online Kunde bist, kannst du die 017955222 von deinem Handy wählen so oft und so lange wie du willst, und das kostenlos!!!

PL
Menü
[1.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf pasqua
15.08.2006 22:33

Ich verstehe dich nicht, was ist darin so schlimm, wenn Einer von o2 hier im Forum deinen Namen herausfindet um dir zu helfen,deshalb nutzt man doch dieses Forum, oder? Vorausgesetzt es stimmt was du schreibst.Punkt 1, Punkt 2 wenn du kein Online Kunde bist, kannst du die 017955222 von deinem Handy wählen so oft und so lange wie du willst, und das
kostenlos!!!

PL

Hallo erst Lesen dann Posten Bitte
Menü
[1.1.2.1.1] pasqua antwortet auf Handyfreak56
15.08.2006 23:20
Benutzer Handyfreak56 schrieb:


Hallo erst Lesen dann Posten Bitte

Jo...
Menü
[1.1.2.2] NicoF antwortet auf pasqua
16.08.2006 10:59
Benutzer pasqua schrieb:

Ich verstehe dich nicht, was ist darin so schlimm, wenn Einer von o2 hier im Forum deinen Namen herausfindet um dir zu helfen,deshalb nutzt man doch dieses Forum, oder? Vorausgesetzt es stimmt was du schreibst.Punkt 1, Punkt 2 wenn du kein Online Kunde bist, kannst du die 017955222 von deinem Handy wählen so oft und so lange wie du willst, und das kostenlos!!!

Wenn er Offline-Kunde ist (also ohne Frei-SMS)... dann kann er die kostenlose Hotline in Anspruch nehmen, oder generell bei Sperrung der SIM, bei Verlust oder so.

Bye
Nico
Menü
[1.1.2.2.1] Zulu antwortet auf NicoF
16.08.2006 20:23
Benutzer NicoF schrieb:

Wenn er Offline-Kunde ist (also ohne Frei-SMS)... dann kann er die kostenlose Hotline in Anspruch nehmen, oder generell bei Sperrung der SIM, bei Verlust oder so.

Isser. Aber er bekommt halt schon seit geraumer Zeit keine Rechnungen mehr online.
Zu mir meinte Boris gestern Abend noch im Chat, daß er dann halt eben einfach keine Rechnungen mehr zahlt. Ich hab's ihm mal abgeraten. Denn dann fängt O2 erst richtig an rumzuzicken.
Alternativ kann er mal bei der Hotline anrufen und lieb fragen ob man ihm die Rechnungen nicht doch wieder per Post zukommen lassen könnte. Oft machen se das zumindest für den Zeiraum der Störung online.

Zulu
Menü
[1.1.2.2.1.1] NicoF antwortet auf Zulu
17.08.2006 17:05
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Wenn er Offline-Kunde ist (also ohne Frei-SMS)... dann kann er die kostenlose Hotline in Anspruch nehmen, oder generell bei Sperrung der SIM, bei Verlust oder so.

Isser. Aber er bekommt halt schon seit geraumer Zeit keine Rechnungen mehr online.

Ja hab ich vestanden,wollte das nur mit der Hotline klarstellen :-)

Aer leber erstmal auf normalen Weg klären als mit der Holzhammermethode würde ich auch raten :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] Gulasch antwortet auf NicoF
17.08.2006 19:27
Rief noch zweimal die Hotline an und hatte dann eine Beraterin dran die mich zum "Datenservice" durchstellte. Dort wurde mir gesagt dass man "fieberhaft" an einer Lösung arbeitet (Diese Aussage löst nicht mein Problem) und dass es sich um Stunden oder Tage handeln kann (Diese Aussage löst auch nicht mein Problem).

Man hätte die zusätzliche Frage in der Vertragsverwaltung ganz abschalten müssen oder auf die Kundenkennzahl umstellen müssen, aber konnte nichts machen. Naja egal, ich bin nicht mehr so begeistert von O2 wie ich es vor 2 Jahren war als ich Kunde wurde, habe gekündigt und werde gegen Ende des Vertrags schauen was es so gibt.

Man stelle sich nur mal vor GMX, ebay oder web.de würden sich sowas erlauben und ihre Kunden online aussperren.
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Gulasch
17.08.2006 20:38
Benutzer Gulasch schrieb:

[...]

Man stelle sich nur mal vor GMX, ebay oder web.de würden sich sowas erlauben und ihre Kunden online aussperren.

So manch ein Kunde wäre froh von United Internet ausgeperrt zu werden, wie man hier so liest.
Laß das ma ned den Timo hören.:-)

Und was deine Rechnungen betrifft, ich denk schon das du sie nachträglich bekommst. Geduld mein Guter.:-)
Übrigens bin ich auch am überlegen meinen Altvertrag bei denen zu kündigen. Bei ner Rechnung von durchschnittlich 15 Euro im Monat machts kaum noch Sinn.
Mich nervt das Teil nur noch - haste ja damals mitbekommen beim "Stalking" von diversen Personen. löl
Und diverse Base-Nutzer fliegen nun auch in meinen Filter vom Ascom Eurit 40. Nur weil's nix kostet, meinen die mir auf die Nüsse gehen zu müssen - wegen jeder Kleinigkeit.
Also besorg' dir blos kein Base, sonst erreichst du mich nie mehr. löl

Zulu


Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
17.08.2006 21:37
Der Login geht immernoch nicht. Warum auch immer niemand sich darum kümmert.

Außerdem unterstützt der O2 E-Mail-Server seit ein paar Wochen keinen sicheren Login, nur unverschlüsselte Anmeldung. "Mail server does not support secure authentication."

Sowas ist nicht zu verzeihen wenn es länger als ein paar Stunden andauert. Bei Vodafone ist mir so eine hirnverbrannte ... in 6 Jahren nicht passiert. Bei kleinen Problemchen gabs ne Kulanzgutschrift auf der nächsten Rechnung.

Zum Glück kann ich meine Mails noch über den Browser über o2online.de abrufen, alles umstellen und mir eine Mailbox bei gmx besorgen.

Echt nervig..
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] Frankyboy antwortet auf Gulasch
17.08.2006 21:40
Benutzer Gulasch schrieb:
Der Login geht immernoch nicht. Warum auch immer niemand sich darum kümmert.

Außerdem unterstützt der O2 E-Mail-Server seit ein paar Wochen keinen sicheren Login, nur unverschlüsselte Anmeldung. "Mail server does not support secure authentication."

Sowas ist nicht zu verzeihen wenn es länger als ein paar Stunden andauert. Bei Vodafone ist mir so eine hirnverbrannte ... in 6 Jahren nicht passiert. Bei kleinen Problemchen gabs ne Kulanzgutschrift auf der nächsten Rechnung.

Zum Glück kann ich meine Mails noch über den Browser über o2online.de abrufen, alles umstellen und mir eine Mailbox bei gmx besorgen.

Echt nervig..

Hallo Boris!

Habe schon ein paar Mal die Hotline befragt,
das ganze wird noch bis Ende der Woche dauern!
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] Gulasch antwortet auf Frankyboy
21.08.2006 22:22
Hallo Boris!

Habe schon ein paar Mal die Hotline befragt, das ganze wird noch bis Ende der Woche dauern!

Es ist Montag. Es ist wirklich unfassbar, was o2 sich ganz bewusst hier erlaubt und nichts dagegen unternimmt. Ein versehen kann das nicht mehr sein.

Was wäre los wenn sowas bei ebay, t-online, gmx oder web.de passieren würde.. dass man sich einfach nicht einloggen kann über mehrere Wochen.
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf Gulasch
17.08.2006 21:48

einmal geändert am 17.08.2006 21:51
Benutzer Gulasch schrieb:
Der Login geht immernoch nicht. Warum auch immer niemand sich darum kümmert.

Möglicherweise liege ich jetzt falsch und es hat sich was geändert, aber meine letzten Infos waren, dass der Mailserver in England schlummert. Dies wurde damals umgestellt als Viag-Intercom übernommen worden ist.
Seitdem hat das noch nie so richtig mit der Mail gefunzt. Ich habs schon vor Jahren links liegen lassen.
Letztens hab ich mit meinem Spamtool mal in die Mailbox reingeschnüffelt - die war rappelvoll mit Müll.:-)

Außerdem unterstützt der O2 E-Mail-Server seit ein paar Wochen keinen sicheren Login, nur unverschlüsselte Anmeldung. "Mail server does not support secure authentication."

Ist das nicht sogar die ganze Zeit nicht gegangen? (was für ein Deutsch) :-)

Sowas ist nicht zu verzeihen wenn es länger als ein paar Stunden andauert. Bei Vodafone ist mir so eine hirnverbrannte ... in 6 Jahren nicht passiert. Bei kleinen Problemchen gabs ne Kulanzgutschrift auf der nächsten Rechnung.

Von O2 gibts wohl nix. Außer ein Anruf während du auf der Autobahn bist, ob du vielleicht deinen Altvertrag günstig ändern willst. lol. Auf die Nachfrage was "günstig" heisst, meinte die Call-Center-Angestellte das es für mich billiger wird - sie hätten mein Telefonverhalten analysiert. löl (bei meinen 15 Euro im Monat?) Als ich ihr sagte sie soll mir das mal alles schriftlich zukommen lassen soll, legte sie auf.
Nun denk ich mir natürlich meinen Teil wie ein seriöser Netzbetreiber normalerweise mit seinen Kunden umgeht.

Ja Boris ich weiß, ich hatte es dir damals empfohlen. Steinig mich halt mal bei Gelegenheit.:-)

Zum Glück kann ich meine Mails noch über den Browser über o2online.de abrufen, alles umstellen und mir eine Mailbox bei gmx besorgen.

Echt nervig..

Jupp. Aber bei anderen Netzbetreibern sieht's auch ned so viel besser aus - leider.
Jeder will nur dein Bestes - dein Geld.

Zulu... bin nachher mal im Chat :-)


Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Zulu
17.08.2006 21:55
Benutzer Zulu schrieb:
[...]
Als ich ihr sagte sie soll mir das mal alles schriftlich zukommen lassen soll, legte sie auf.

Ich hab natürlich nie irgendwas Schriftliches von O2 bezüglich des Sondertarifs bekommen - nur mal so nebenbei.

Zulu
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1.2.2] Gulasch antwortet auf Zulu
17.08.2006 22:04

einmal geändert am 17.08.2006 22:06
Der Tarif war damals ja auch ganz gut, ich werd dich nicht steinigen. Ich würde meine alte D2 Nummer zurück kriegen (bin überrascht!) bei Verlängerung und werde mir nächste Woche mal skeptisch anschauen was die so jetzt an Tarifen haben und ob mir was gefällt. :D
Menü
[1.1.2.2.1.1.1.1.1.2.2.1] Zulu antwortet auf Gulasch
20.08.2006 20:57
Benutzer Gulasch schrieb:
Der Tarif war damals ja auch ganz gut, ich werd dich nicht steinigen. Ich würde meine alte D2 Nummer zurück kriegen (bin überrascht!) bei Verlängerung und werde mir nächste Woche mal skeptisch anschauen was die so jetzt an Tarifen haben und ob mir was gefällt. :D

Nu haste ja Simyo, sogar mit genialer Nummer.:-) Also fühl dich beglückt mein Guter.:-)

Zulu
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1] Gulasch antwortet auf Zulu
20.08.2006 21:00

2x geändert, zuletzt am 20.08.2006 21:03
:-)
Menü
[…2.2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1] GULASCH antwortet auf Gulasch
12.02.2017 19:26
Benutzer Gulasch schrieb:
:-)

:/
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf GULASCH
12.02.2017 19:57
Benutzer GULASCH schrieb:
Benutzer Gulasch schrieb:
:-)

:/

Nach über 10 Jahren eine Antwort.

Irgendwie süß.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] GULASCH antwortet auf Rotbaertchen
13.02.2017 20:59
Wie schlau du bist, ein Datum von einem anderen Datum abziehen zu können ... und das alles wohl im Kopf und ohne Taschenrechner?
Menü
[…1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf GULASCH
14.02.2017 09:22
Benutzer GULASCH schrieb:
Wie schlau du bist, ein Datum von einem anderen Datum abziehen zu können ... und das alles wohl im Kopf und ohne Taschenrechner?

Mensch, warum so aggressiv? Ich fand das wirklich nett, ohne Ironie. Schade
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] GULASCH antwortet auf Rotbaertchen
14.02.2017 15:26
Betrifft es dich? Was weißt du schon über diesen Thread oder die Leute die in ihm geschrieben haben?
Menü
[…1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf GULASCH
14.02.2017 17:10
Benutzer GULASCH schrieb:
Betrifft es dich? Was weißt du schon über diesen Thread oder die Leute die in ihm geschrieben haben?

Hab ich mich in irgendeiner Weise darauf bezogen? Nee, also lass mich in Frieden.
quod scripsi scripsi