Anbieterforum
Menü

UMTS Roaming Vodaphone--) O2?


07.03.2009 11:55 - Gestartet von Dirki74
Also ich habe mir vor 2 Tagen den Surfstick mit den Tarif o" Active Data und Internet-Pack-L zugelegt.
Bei mir zuhause habe ich überhaupt keinen UMTS Empfang, dort wo ich UMTS nutzen will, und ich in der Software "Nur G3" auswähle bucht der sich in das Vodaphone Netz ein.
Wie sieht es aus? Entstehen mir da zusätzliche kosten, oder nutzt O2 dort Vodaphone als Romingpartner?

Noch eine doofe Frage, wie siehts mit SMS aus, fallen dazu auch zusätzliche Kosten an, oder sind Frei-SMS enthalten?

o" schafft es leider nicht per eMail zeitnah zu antworten und die Telefonhotline sind Ar*** teuer.

Danke für die Mühe. :)
Menü
[1] handytim antwortet auf Dirki74
07.03.2009 12:08
Wohnst Du an einer Grenze mit ausländischem Vodafone-Netz?

Wenn nicht, wirst Du nicht surfen können und es zeigt Vodafone nur an, weil ein eventueller Notruf darüber abgewickelt werden würde (das zeigen normale Handys nicht an, nur beispielsweise "Nur Notruf möglich" o.ä.).

Merkwürdig allerdings, dass eine Datenkarte das gleiche macht...
Menü
[1.1] Dirki74 antwortet auf handytim
07.03.2009 12:27
Nein, direkt Nordeutschland. Also meinst du gibt es 2 Möglichkeiten, es kostet nichts, oder es funktioniert nicht?
Also bei mir am Wohnort ist Vodafone als Netzbetreiber (ich nutze mit Handy Vodafone) vorhanden, aber das UMTS-Netz bietet er mir hier nicht an.
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf Dirki74
07.03.2009 12:39
Es wird weder funktionieren noch etwas kosten.
Menü
[1.1.1.1] Dirki74 antwortet auf handytim
07.03.2009 12:41
Ich fahre eh gleich nochmal hin, dann probier ich es aus, und berichte mal. ^^
Menü
[1.1.1.2] Dirki74 antwortet auf handytim
07.03.2009 21:57
also es geht tatsächlich nicht, Er bucht sich ein, aber er logt sich nicht in das UMTS-netz ein. Jetzt weiß ich es wenigstens genau.
Menü
[2] Vodafone und o2 teilen Mobilfunknetze
Rüpel antwortet auf Dirki74
23.03.2009 14:12
Benutzer Dirki74 schrieb:

Wie sieht es aus? Entstehen mir da zusätzliche kosten, oder nutzt O2 dort Vodaphone als Romingpartner?

Vielleicht hat dein Surf-Stick auch übersinnliche Fähigkeiten ;)

siehe hier> https://www.teltarif.de/vodafone-o2-teilen-...