Anbieterforum
Menü

UMTS Probleme Bonn


08.07.2011 06:52 - Gestartet von jambo
Hallo,

ichliege gerade im KKH und würde mich natürlich gerne etwas ablenken. Leider muß ich hier feststellen, daß trotz Vollempfang des Umts (3G) Netzes praktisch keine Dantenverbindungen möglich sind. Einwählen geht, Daten kommen nur in einem vom 5 Fällen und dann auch nur kurz durch.

Auf GPRS zurückgeschaltet funktioniert alles, aber halt superlahm.

Endgerät ist ein iPad.

Irgenwer vielleicht irgendeine Idee? Wäre in meiner Situ sehr nett :-)

jambo
Menü
[1] 123fred antwortet auf jambo
08.07.2011 07:25
Benutzer jambo schrieb:
Irgenwer vielleicht irgendeine Idee? Wäre in meiner Situ sehr nett :-)

Anderes Netz wählen und ggf. etwas mehr zahlen.
Menü
[1.1] jambo antwortet auf 123fred
08.07.2011 08:02
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer jambo schrieb:
Irgenwer vielleicht irgendeine Idee? Wäre in meiner Situ sehr nett :-)

Anderes Netz wählen und ggf. etwas mehr zahlen.

Mhh, nicht ganz sooo hilfreich, im KKH ein neues Netz zu wählen...

jambo
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf jambo
08.07.2011 08:15
Anderes Netz wählen und ggf. etwas mehr zahlen.

Mhh, nicht ganz sooo hilfreich, im KKH ein neues Netz zu wählen...

Du wirst ja wohl irgendwen kennen, der kurz mal für dich in einen Mediamarkt oder ähnliches gehen könnte um dir von dort ne Prepaidkarte eines Anbieters in einem anderen Netz mitbringen kann?
Menü
[1.1.1.1] myselfme antwortet auf niveaulos
08.07.2011 08:30
Hat mal irgendeiner den betreffenden Anbieter kontaktiert ? Und nur mal gefragt ob es da ein lokales Problem gibt ?
Oder vielleicht (hilft bei mir dann doch oft) mal Cache und Temps geleert bzw das Handy neu gestartet ?
Menü
[1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf myselfme
08.07.2011 08:54
Benutzer myselfme schrieb:
Hat mal irgendeiner den betreffenden Anbieter kontaktiert ? Und nur mal gefragt ob es da ein lokales Problem gibt ? Oder vielleicht (hilft bei mir dann doch oft) mal Cache und Temps geleert bzw das Handy neu gestartet ?

o2 hat in vielen Bereichen Deutschlands, gerade in größeren Städten, diese Probleme dass das Datennetz überlastet ist und obwohl vorhanden einfach nichts übertragen wird. Cache & Temps vom Pad leeren würde ich zwar auch mal machen, das wird aber zu 99% nicht das Problem sein. Dass o2 diese Probleme hat ist nicht neu, darüber gabs vor zwei Wochen oder so hier ja auch einen Teltarif-Artikel in dem die o2-Pressestelle auf Nachfrage diese erheblichen Datennetzüberlastungen eingeräumt hat. Ein Anruf bei o2 wird da also auch nichts lösen - höchstens dumme Antworten bringen, hab ich hier wegen der Probleme eine Stadt weiter die letzten Tage zu oft erlebt. Und selbst wenn die die Störung aufnehmen und sich dran machen - gelöst wird das Problem garantiert nicht während er noch im KKH liegt. In Köln schaffen sies ja auch seit inzwischen 4 Monaten nicht.