Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
falls soetwas vorkommt sofort die hotline anrufen, damit wir eine händler beschwerde aufnehmen können da dieses die shop NICHT dürfen! handypreis ist handypreis!egal ob normaler traif oder student!klar fällt die provision geringer aus! nichts destotrotz dürfen hier NICHT die hardwarepreise geändert werden!
grüße
steve
hallo steve,
die hardewarepreise werden i. der regel nicht geändert, sondern es werden bundles geschnürrt(handy+zb)! in den mir bekannten eskalationsfällen, handelte es sich um solche bundles!
mal ein hypot. beispiel:
kunde akzeptierte bei verkaufsgespräch handy a + zubehör b als paket(bundle), wurde darauf hingewiesen das es sich um ein paket(handy+zb) handelt.
beim abholen u. bezahlen akzeptiert das der kunde.
da aber auf der rechnung handy u. zubehör separat ausgewiesen wird, muniert dies der kunde einige tage später, beim cs mit einer händlerbeschwerde.
nun in so einem fall eindeutig, dem kunden wurde ein angebot gemacht u. er hat es akzeptiert spätestens, mit der bezahlung der artikel. die kunden in deutschland können doch für sich selbst entscheiden ja oder nein, er ist doch mündig. oder?
nun warum schreibe ich das jetzt hier:
weil durch den beitrag von dir(u. die reaktion von mir jetzt wohl auch) jetzt viele kunden(gerade asc&esc) verunsichert werden, wenn sie etwas lesen, nach dem motto, kauft nur kein zubehör! in den shops die ich kenne u. gerade in der shop gmbh wird mit sicherheit niemanden auf so eine art u. weise, wie du das schreibst über den tisch gezogen.
sicher gibt es auch schwarze schafe, aber weniger als man den eindruck bekommen könnte.
ich weiss aus eigener erfahrung das studenten selten geld haben(das war so u. wird bei zukünftigen generationen kaum anders sein), jedoch wie schon oben erwähnt sind auch sie mündig.
man kann sich doch äussern mit 'nein' oder der frage ob es noch andere angebote gibt!
ich glaube solche pauschalen warnungen sind kontraproduktiv.
die folgen kosten zeit und nerven, was eundeutig nicht sein muss.
nochmal: ich halte deine info nicht für falsch, aber für sehr verpauschalisiert. was den eindruck erweckt das alle händler(shops) betrüger seien, die den armen kunden ums letzte hemd bringen!
zubehör ist doch sinnvoll, oder!?!?!?
gruss
o2SG