Anbieterforum
Menü

Umstellung von Genion M auf Genion S


07.05.2007 15:08 - Gestartet von nova
Benutzer joemoepf schrieb:
Hallo Community,

mein Genion M Online Vertrag läuft im September aus. Ich habe mir überlegt, den Vertrag auf das kostengünstiger Genions S Online umzustellen. Also ohne Grundgebühr und verzicht auf ein neues Handy.

Hab jetzt gehört, dass sich O2 diesen Wechsel den ein oder anderen Euro kosten lässt? Ist da was wahres dran? Muss ich etwas bestimmtes beachten?

MfG

Schau online nach... dann weißt du was es kostet.

Ich glaube 100 Euro in deinem Fall. Schau mal unter http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf nach!
Menü
[1] Lukaskai antwortet auf nova
07.05.2007 16:33
Hallo !

Wenn der Vertrag ausläuft und man im Zuge einer Verlängerung
auf den Genion Card S umsteigt kostet das lediglich einmalig
25,- Euro. Danach gibts dann weder Grundgebühr noch Mindestumsatz. Geht übrigens auch bis zu fünf Monate vor ablauf des alten Vertrages.
Menü
[1.1] pandoras antwortet auf Lukaskai
10.05.2007 12:32
Machs doch ganz einfach: kündige (kost nix), schließ über debitel, hutchison etc den card S ab UND portiere deine Nummer (wenn sie dir am Herz liegt). Vereinzelt findest Du bei ebay auch Händler, die die ein billig-Tel dazugeben - für umme!!
Menü
[1.2] musikbox antwortet auf Lukaskai
10.05.2007 12:39
Benutzer Lukaskai schrieb:
Hallo !

Wenn der Vertrag ausläuft und man im Zuge einer Verlängerung auf den Genion Card S umsteigt kostet das lediglich einmalig 25,- Euro. Danach gibts dann weder Grundgebühr noch Mindestumsatz. Geht übrigens auch bis zu fünf Monate vor ablauf des alten Vertrages.

Für die fünf Monate fällt dann aber noch die Grundgebühr an, ist das korrekt?
Bei mir läuft der Vertrag Ende des Jahres aus. Eigentlich wollte ich ursprünglich den Vertrag kündigen (Vertragsbruch-0180er-Debakel), habe mich aber jetzt dazu entschlossen, den Vertrag mit Genion Card S weiterlaufen zu lassen. Ist ein Wechsel in die Online-Variante (-15%) auch möglich?
Menü
[] icetier antwortet auf
29.05.2007 17:24
Ja, da gibt es was zu beachten:
O2 verlangt für die Umstellung von Genion M auf Genion S zur Zeit 100Euro!!! (Auskunft der Kundenhotline) Das Ganze sollte mal viieeel öffentlicher gemacht werden, weil das nicht unbedingt bei Vertragsabschluss ersichtlich war!
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf icetier
29.05.2007 17:30
Benutzer icetier schrieb:
Ja, da gibt es was zu beachten: O2 verlangt für die Umstellung von Genion M auf Genion S zur Zeit 100Euro!!! (Auskunft der Kundenhotline) Das Ganze sollte mal viieeel öffentlicher gemacht werden, weil das nicht unbedingt bei Vertragsabschluss ersichtlich war!

Naja bei Vertragsabschluss lag diese Gebühr (Seit 28.11.07) bei 55-60 Euro, im April hat o2 diese Gebühr dann einfach mal so auf 100 Euro angehoben...

Bye
Nico
Menü
[2] skymosquito antwortet auf icetier
29.05.2007 20:47
Benutzer icetier schrieb:
Ja, da gibt es was zu beachten: O2 verlangt für die Umstellung von Genion M auf Genion S zur Zeit 100Euro!!! (Auskunft der Kundenhotline) Das Ganze sollte mal viieeel öffentlicher gemacht werden, weil das nicht unbedingt bei Vertragsabschluss ersichtlich war!

Scheint aber momentan gängige Praxis bei o2 zu sein, Gebührenerhöhungen dem Kunden nicht mitzuteilen.
Ob das auf Dauer gut geht......