Anbieterforum
Menü

Traffic - Drosselung


24.01.2012 16:45 - Gestartet von Amitl
Also mit dem Internet-Pack M von O2 werde ich neuerdings bereits nach wenigen Tagen gedrosselt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die 300 MB so schnell verbraucht sein sollen.
Gibt es eine verlässliche, neutrale Mess-Software?

Nun hat mir gerade so ein "Ohne-Punkt-und-Komma-Redner" am Telefon eine Aufstockung auf 20 € Monatsgebühr (Verdoppelung) angeboten, damit ich 1 GB zum surfen hätte.

Natürlich habe ich abgelehnt und mir en Telefonterror verbeten.
Menü
[1] Telly antwortet auf Amitl
24.01.2012 23:39
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die 300 MB so schnell verbraucht sein sollen. Gibt es eine verlässliche, neutrale Mess-Software?

Welches Betriebssystem hat Dein Handy? In meinem Symbian gibts einen Datenzähler, auf den ich mich auch verlassen kann. Allerdings zählt er im KB-Takt und die Abrechnung bzw. Nutzung des 200 MB-Pakets wird im 10 KB-Takt abgerechnet.

Telly
Menü
[1.1] Amitl antwortet auf Telly
25.01.2012 14:01
Benutzer Telly schrieb:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die 300 MB so schnell verbraucht sein sollen. Gibt es eine verlässliche, neutrale Mess-Software?

Welches Betriebssystem hat Dein Handy? In meinem Symbian gibts einen Datenzähler, auf den ich mich auch verlassen kann. Allerdings zählt er im KB-Takt und die Abrechnung bzw. Nutzung des 200 MB-Pakets wird im 10 KB-Takt abgerechnet.

Telly
Betriebssystem ist Android 2.3 (Samsung Ace) und O2 behauptet ich würde zuviel verbrauchen und müsse aufstocken.
Solln die mir doch kündigen, wenns ihnen unrentabel wird!?

Danke
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Amitl
25.01.2012 14:10
Betriebssystem ist Android 2.3 (Samsung Ace) und O2 behauptet ich würde zuviel verbrauchen und müsse aufstocken. Solln die mir doch kündigen, wenns ihnen unrentabel wird!?

Achso, und ich dachte, es ginge Dir um die Drosselung nach den vermeintlichen 300 MB.

Du hast eine Flatrate und brauchst Dir von daher keine Gedanken zu machen. Mir ist bisher keine Kündigung seitens o2 bekannt, weil die Nutzer "zuviel" surften.

Und wieviel Du wirklich verbrauchst, ist natürlich selbst für Dich, der Du ja weißt, was Du alles nutzt, schwer einzuschätzen.

Seit wann hast du die Flat?

Und suche mal nach "Trafficzähler" im Androidmarket. Da habe ich einige Treffer gefunden, die Dir weiterhelfen könnten.

Telly
Menü
[1.1.1.1] priestorian antwortet auf Telly
26.01.2012 08:03
Hi,

also ich kann nicht meckern. Nutz meine O2 o Karte (natürlich mit 15% Online Rabatt) und dem Surfpack M plus im Surfstick. Da wird nach 1 GB auch die Bremse gezogen. Angeblich wird man dann auf 64 kb ausgebremst. Es kommen aber dennoch mehr an. Laut Mobile Connection Software kommen ca 238 kb durch. Ist beim normalen surfen kaum ein Unterschied bemerkbar. Gut YouTube und Co. geht dann nicht mehr. Für die Nutzung im Handy müßte es dann aber auf jedem Fall reichen.

LG
Menü
[1.1.1.1.1] boffer antwortet auf priestorian
28.01.2012 09:58
Ich kann dir "DroidStats" empfehlen.

Damit hast du auch Gespräche und SMS unter Kontrolle.