Anbieterforum
Menü

Tarifwechsel und SMS Beschiss???

13.02.2006 15:41 - Gestartet von marrot
Hallo Leute,

ich hatte einen O2 Genion Vertrag mit 100 Frei-SMS

Am 15.12. habe ich auf den O2 Active 100 gewechselt, 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS.

Auf meiner neuen Rechnung werden nun nur 100 Frei-SMS angerechnet. Laut Hotline galt dieses Angebot mit 150 SMS nur für Neukunden.

Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass bei meiner Vertragsverlängerung im Internet stand:

Frei-SMS pro Monat: 150 (9)

und unten:
(9) Gilt bei einem Tarifwechsel in die Tarife O2 Active 25, 50, 100, 250 und 500 Online. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate abzgl. Ihrer bisherigen Vertragslaufzeit. Folgekosten: ....

Ich bin mir da sehr sicher, habe extra danach geschaut. Habe leider nur keinen schriftlichen Beweis!!

Hat jemand einen ähnlichen Fall????
Danke!

Menü
[1] nic69 antwortet auf marrot
13.02.2006 16:01
Benutzer marrot schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte einen O2 Genion Vertrag mit 100 Frei-SMS

Am 15.12. habe ich auf den O2 Active 100 gewechselt, 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS.

Auf meiner neuen Rechnung werden nun nur 100 Frei-SMS angerechnet. Laut Hotline galt dieses Angebot mit 150 SMS nur für Neukunden.

Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass bei meiner Vertragsverlängerung im Internet stand:

Frei-SMS pro Monat: 150 (9)

und unten: (9) Gilt bei einem Tarifwechsel in die Tarife O2 Active 25, 50, 100, 250 und 500 Online. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate abzgl. Ihrer bisherigen Vertragslaufzeit. Folgekosten: ....

Ich bin mir da sehr sicher, habe extra danach geschaut. Habe leider nur keinen schriftlichen Beweis!!

Hat jemand einen ähnlichen Fall????
Danke!

Wird sicher auch bei mir noch folgen, als die erste Mailbestätigung 100 frei-SMS bestätigten. Dann hakte ich nach, "drohte" mit Beendigung des alten Vertrages und siehe da, alles war ein "Mißvertändnis" und ich bekam noch etwas "Entschädigung" bei raus. Also: KÄMPFEN!, dranbleiben!
Menü
[2] Hightower antwortet auf marrot
13.02.2006 16:17
Benutzer marrot schrieb:

Tipp für die Zukunft: AUSDRUCKEN! oder ggf. als PDF-Archivieren.

Das habe ich bei meiner VVL gemacht, bei der Simyo-Bestellung und beim Flugbuchen. Online ist schön und gut. Ich habe die Sachen lieber physikalisch schwarz auf weis vormir liegen.
Menü
[2.1] nic69 antwortet auf Hightower
13.02.2006 16:23
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer marrot schrieb:

Ich bin mir da sehr sicher, habe extra danach geschaut.
Habe
leider nur keinen schriftlichen Beweis!!

Das habe ich bei meiner VVL gemacht, bei der Simyo-Bestellung und beim Flugbuchen. Online ist schön und gut. Ich habe die Sachen lieber physikalisch schwarz auf weis vormir liegen.

Das bringt auch wenig. Ich habe alles da: Ausgedruckte Mail, einen o2-Brief mit blauer Unterschriftstinte und war dennoch im falschen Tarif.
Menü
[2.1.1] Hightower antwortet auf nic69
13.02.2006 16:26
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer marrot schrieb:

Ich bin mir da sehr sicher, habe extra danach geschaut.
Habe
leider nur keinen schriftlichen Beweis!!

Das bringt auch wenig. Ich habe alles da: Ausgedruckte Mail, einen o2-Brief mit blauer Unterschriftstinte und war dennoch im falschen Tarif.

Ausdrucken heißt auch nicht, daß o2 alles richtig macht. ;-) Aber man hat dann wenigstens Unterlagen falls vielleicht reinzufällig als Einzelfall also nur rein theoretisch etwas schief geht. :-)
Menü
[2.2] marrot antwortet auf Hightower
13.02.2006 16:24

jo danke weiß ich jetz auch könnte mich sonst wohin beißen :-)

ich suche jemanden der in der selben zeit vielleicht eine ähnliche aktion durchgeführt hat und evtl. unterlagen hat.
Menü
[2.2.1] oxygen antwortet auf marrot
13.02.2006 22:23
Ich habe bei dieser 150 Frei-SMS Aktion auch meinen Genion alt auf Genion neu gewechselt. Habe mich vorher 2x bei der Hotline erkundigt und dort sagte man mir auch es sei nur für Neukunden. Ich habe es aber auf ein Versuch drauf ankommen lassen da ja beim Wechsel auf die aktuellen Konditionen hingewiesen wurde also 150 SMS.
Auf der Rechnung konnte ich dann sehen, dass ich weiterhin 100 Frei-SMS habe.
Naja ein Versuch war es wert, da mein Vertrag eh diesen Monat ausläuft.
Habe nun letzten Monat einen Genion Card mit 150 Frei-SMS und 5€ Guthaben abgeschlossen. Die Konditionen sind für mich unschlagbar.

Ist aber traurig wie o2 mit Bestandskunden umgeht und bei Änderungen nur nachteilige Konditionen weiter gibt.