Anbieterforum
Menü

Tarifwechsel sinnvolll?

22.07.2005 16:13 - Gestartet von Kirkage
Momentan habe ich einen alten o2 Genion Online ohne Handy, im ersten Jahr keine GG, im zweiten Jahr 9,95€. Ich bin jetzt im zweiten Jahr und zahle somit 9,95€

Ich habe eben unter "Myo2" unter Tarifwechsel geschaut und dort könnte ich online in den Tarif "o2 Genion online ohne Handy" wechseln.
Da ich ja eigentlich 9,95€ GG zahle, der Genion Online ohne Handy Vertrag aber mitterweile (mit neunen Konditionen, welche für mich eigentlich besser sind) nur noch 4,99€ kostet, wäre das ja eigentlich sinnvoll.

Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt auf den neuen "o2 Genion online ohne Handy" Tarif wechsel, habe ich dann auch 100 Frei SMS, ersten 3 Monate keine GG und 120€ Gesprächsguthaben? Oder gilt dieses alles nur für Neukunden?

Ich habe auch schon o2 per E-Mail gefragt, aber da kam als Antwort nur unbrauchbare eine Aussage zurück.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Menü
[1] j.m. antwortet auf Kirkage
22.07.2005 17:43
Steht da nicht unter (1) oder so, dass das nur für Neukunden gilt?!
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf j.m.
22.07.2005 19:43
Benutzer j.m. schrieb:
Steht da nicht unter (1) oder so, dass das nur für Neukunden gilt?!

Ich glaube auch nicht das das vor Ablauf der Mindestlaufzeit geht.

Denn o2 würde mit dem Vertrag (dem alten) 120 Euro (grobgerechnet) einnehmen, in 2 Jahren. Wenn er jetzt, sagen wir mal die letzten 6 Monate, in den neuen wechseln (könnte) würden 30 Euro weniger eingenommen:
1.-12. Monat: 0 Euro
13.-18. Monat: 60 Euro (der Alte mit 9,95 Euro Grundgebühr)
19.-24.Monat: 30 Euro (der neue 4,95 Euro Grundgebühr), statt 60 Euro.....

Ich glaube nicht das o2 das zulässt, wenn nur im Rahmen einer VVL würde ich sagen. :-)

Bye
Nico
Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf Kirkage
22.07.2005 20:26
Benutzer Kirkage schrieb:
Momentan habe ich einen alten o2 Genion Online ohne Handy, im ersten Jahr keine GG, im zweiten Jahr 9,95€. Ich bin jetzt im zweiten Jahr und zahle somit 9,95€

Ich habe eben unter "Myo2" unter Tarifwechsel geschaut und dort könnte ich online in den Tarif "o2 Genion online ohne Handy" wechseln. Da ich ja eigentlich 9,95€ GG zahle, der Genion Online ohne Handy Vertrag aber mitterweile (mit neunen Konditionen, welche für mich eigentlich besser sind) nur noch 4,99€ kostet, wäre das ja eigentlich sinnvoll.

Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt auf den neuen "o2 Genion online ohne Handy" Tarif wechsel, habe ich dann auch 100 Frei SMS, ersten 3 Monate keine GG und 120€ Gesprächsguthaben? Oder gilt dieses alles nur für Neukunden?

Wenn dir online unter Tarifwechsel tatsächlich der "Genion Online ohne Handy" angeboten wird, so kannst du wechseln (in die aktuell gültigen Konditionen) und der Tarifwechsel ist nach Erhalt der Bestätigungs-SMS vollzogen.
Da sind dann auch die 100 Frei-SMS inklusive, genau das ist ja der Bonus beim Tarif mit dem "Online" im Namen.
Die 3 Monate GG-frei gibt es nur für Neukunden, beim Gesprächsguthaben bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich glaube auch das nur für Neukunden.
Menü
[2.1] Kirkage antwortet auf Martin Kissel
22.07.2005 21:22
ja, das wird mir dort wirklich angeboten.
aber die hotline meinte, dass würde nicht gehen, nur bei einer VVL.

Hier ein screenshot: http://people.freenet.de/viva-zwei/vivazwei/o2.JPG
Menü
[2.1.1] NicoF antwortet auf Kirkage
22.07.2005 21:34
Benutzer Kirkage schrieb:
ja, das wird mir dort wirklich angeboten. aber die hotline meinte, dass würde nicht gehen, nur bei einer VVL.

Hier ein screenshot:
http://people.freenet.de/viva-zwei/vivazwei/o2.JPG

hast dann mal auf "Weiter" geklickt? Was kommt dann?

Bye
Nico