Anbieterforum
Menü

T-Online-Roaming

19.08.2004 09:54 - Gestartet von benkerta
Hallo,
ich überlege mir garde, einen O2-Genion Online ohne Handy Vertrag anzuschaffen (wegen den Freiminuten und den Frei-SMS. Bisher habe ich D1-Xtra und habe eigentlich immer Netz. Wie ist das bei O2, wenn es in das D1 netz umbucht. Habe ich dann trotzdem die ganze Zeit Empfang, oder bin ich da zwischendrin mal ohne Netz, weil es sucht? Bricht es ein laufendes Gespräch ab?
Und wie sind eigentlich die Konditionen im Ausland? darüber habe ich noch nix gefunden.
Menü
[1] CocaNokia antwortet auf benkerta
19.08.2004 10:10
Benutzer benkerta schrieb:
Hallo, ich überlege mir garde, einen O2-Genion Online ohne Handy Vertrag anzuschaffen (wegen den Freiminuten und den Frei-SMS. Bisher habe ich D1-Xtra und habe eigentlich immer Netz. Wie ist das bei O2, wenn es in das D1 netz umbucht. Habe ich dann trotzdem die ganze Zeit Empfang, oder bin ich da zwischendrin mal ohne Netz, weil es sucht? Bricht es ein laufendes Gespräch ab?
Und wie sind eigentlich die Konditionen im Ausland? darüber habe ich noch nix gefunden.

Es gibts zwischen o2 und T.Online kein Roaming aber zwischen o2 und T-Mobile.
Das klappt mesitens ganz gut wurde aber in den Großstädten überwiegend abgeschaltet.Vom "umbuchen"merkst du nichts.
Frei Min.kenn ich nicht,frei sms schon.(125)dafür teure Hotline und Online Rechnung.
Menü
[1.1] fibrozyt antwortet auf CocaNokia
19.08.2004 10:16
Benutzer CocaNokia schrieb:
Hallo, ich überlege mir garde, einen O2-Genion Online ohne Handy Vertrag anzuschaffen (wegen den Freiminuten und den Frei-SMS.
Bisher habe ich D1-Xtra und habe eigentlich immer Netz.
Wie ist das bei O2, wenn es in das D1 netz umbucht. Habe ich dann trotzdem die ganze Zeit Empfang, oder bin ich da zwischendrin mal ohne Netz, weil es sucht? Bricht es ein laufendes Gespräch
ab?

Es gibts zwischen o2 und T.Online kein Roaming aber zwischen o2 und T-Mobile.
Das klappt mesitens ganz gut wurde aber in den Großstädten überwiegend abgeschaltet.Vom "umbuchen"merkst du nichts. Frei Min.kenn ich nicht,frei sms schon.(125)dafür teure Hotline und Online Rechnung.

Klar gibts Freiminuten: O2 aktive, dazu noch 100 SMS.
Menü
[1.1.1] hANDYLAUSI antwortet auf fibrozyt
19.08.2004 10:59
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer CocaNokia schrieb:
Hallo, ich überlege mir garde, einen O2-Genion Online ohne Handy Vertrag anzuschaffen (wegen den Freiminuten und den Frei-SMS.
Bisher habe ich D1-Xtra und habe eigentlich immer Netz.
Wie ist das bei O2, wenn es in das D1 netz umbucht. Habe ich dann trotzdem die ganze Zeit Empfang, oder bin ich da zwischendrin mal ohne Netz, weil es sucht? Bricht es ein laufendes Gespräch
ab?

Es gibts zwischen o2 und T.Online kein Roaming aber zwischen o2
und T-Mobile.
Das klappt mesitens ganz gut wurde aber in den Großstädten überwiegend abgeschaltet.Vom "umbuchen"merkst du nichts. Frei Min.kenn ich nicht,frei sms schon.(125)dafür teure Hotline und Online Rechnung.

die Rede war hier von Genion und nicht von o2 Active.Selbst bei Active handelt es sich eher um eine Art Vorauszahlung als um "Freiminuten".Auch wenn die Anbieter das gerne so verkaufen möchten.
Menü
[1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf hANDYLAUSI
19.08.2004 11:43
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:

die Rede war hier von Genion und nicht von o2 Active.Selbst bei Active handelt es sich eher um eine Art Vorauszahlung als um "Freiminuten".Auch wenn die Anbieter das gerne so verkaufen möchten.

nein - es geht wohl doch eher um die derzeit 5,-EUR Gesprächsguthaben - das sind doch quasi "Freiminuten" ;-)!

grüße
b.w.
Menü
[1.2] benkerta antwortet auf CocaNokia
19.08.2004 10:55
Ja, daß mit T-Online war ein versehen. Habe natürlich T-Mobile gemeint. Und mit den Freiminuten habe ich die 5 Euro Gesprächsguthaben gemeint, die es momentan gibt.
Auslandskonditionen habe ich auf der Homepage leider keine gefunden. Wer kann mir genauer sagen, wo die stehen?
Danke
Menü
[1.2.1] Martin Kissel antwortet auf benkerta
19.08.2004 12:46
Auslandskonditionen habe ich auf der Homepage leider keine gefunden. Wer kann mir genauer sagen, wo die stehen?

Einfach auf Ausland klicken. Das gibts sowohl auf der Startseite als auch unter Tarife.

http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/postpaid/ausland/index.html
Menü
[1.2.2] j.m. antwortet auf benkerta
19.08.2004 12:58
Die Auslandstarife sind auf jeden Fall besser als die deiner Xtrakarte, die Geniontarife sind ja sowieso besser als die der D1-Karte (dazu noch die Homezone).

Aber auch als o2-Kunde mit Mobile Option telefonierst du günstiger im D1-Roaming, als es ein "echter" D1-Kunde kann: Anrufe in fremde Netze kosten dann bei D1 richtig Geld.

Selbst in alle Netze ist o2 (auch im D1-Netz) günstiger mit dem 7,95-Select-Tarif incl. Mobile Option, als der D1-Starter-Tarif für 4,95 zzgl. 5 Euro Mindestumsatz. Deshalb haben bei uns schon viele o2, die früher bei D1 waren.

Bei den Auslandstarifen von o2 kannste entweder den neuen Pauschaltarif (aus allen Ländern einheitliche Preise) (Starmap), oder die normalen Tarife nehmen, wobei du dir den jeweils günstigsten Anbieter aussuchen kannst. Letzteres mache ich immer.
Menü
[2] fibrozyt antwortet auf benkerta
19.08.2004 10:16

Stehen doch auf der Homepage, wie bei jedem Netzbetreiber.
Menü
[2.1] Hilfsprofi antwortet auf fibrozyt
19.08.2004 11:36
Wenn Du auf der Startseite den Link "ohne JAVA" anklickst findest Du es gleich.