Anbieterforum
Menü

T-D1 Roaming & Preise

15.09.2003 13:07 - Gestartet von Pyroeddy
Bei mir in der Stadt (Dinslaken)funktionirt der o2 Empfang eigentlich sehr gut. In der Schule (Wesel) musste ich heute jedoch festestellen, das dort der o2 Empfang nicht funktionirt und sich das Handy in das T-D1 de Netz einloggt.
Meine Frage:
Ich habe Genion Local für 0206X. Kann ich im T-D1 Netz auch für 19 ct die Minute telefonieren oder fallen hier die vollen 49 ct pro Minute an, und muss ich für ankommende gespräche wie im Ausland bezahlen.

MFG

M.Beckmann
Menü
[1] No.1 antwortet auf Pyroeddy
16.09.2003 01:34
Wenn ich also eine Stadt als City festlege, habe ich dort nur Citytarife, wenn ich im o2-Netz und nicht im D1-Roaming bin?!

Im Tarifheft steht "Gilt in Deutschland für aus dem Mobilfunknetz von O2Germany geführte Gespräche innerhalb Ihrer ausgewählten City in das Festnetz dieser Stadt".

Also habe ich im Falle einer sub-optimalen o2-Versorgung nur eine "halbe" Cityzone?
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf No.1
16.09.2003 09:23
Benutzer No.1 schrieb:
Wenn ich also eine Stadt als City festlege, habe ich dort nur Citytarife, wenn ich im o2-Netz und nicht im D1-Roaming bin?!

Ja.

Im Tarifheft steht "Gilt in Deutschland für aus dem Mobilfunknetz von O2Germany geführte Gespräche innerhalb Ihrer ausgewählten City in das Festnetz dieser Stadt". Also habe ich im Falle einer sub-optimalen o2-Versorgung nur eine "halbe" Cityzone?

Ja.
Menü
[1.1.1] No.1 antwortet auf Martin Kissel
16.09.2003 09:24
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Ja.

Ja.

OK, dann hab ich´s kapiert.
Menü
[1.2] No.1 antwortet auf No.1
16.09.2003 09:27
Aber was echt cool ist: Sich in der Homezone anrufen lassen, ins D1-Netz wechseln, aber munter weiter telefonieren. Hatte ich letztens zufällig mal, als ich Auto fuhr. Dachte erst, das Gespräch bricht ab, da einige Sekunden Rauschen und merkwürdige Geräusche zu hören waren, aber dann ging es ganz normal weiter. Cooool !

Das ist so vorgesehen; das Handy bucht sich dann rechtzeitig um, wenn Nachbarzellen festgeschrieben wurden.

Bei mir klappt das leider nicht (Sauerland).
Menü
[1.3] Hightower antwortet auf No.1
16.09.2003 10:16
Benutzer HG a D 215 schrieb:
Im Tarifheft steht "Gilt in Deutschland für aus dem Mobilfunknetz von O2Germany geführte Gespräche innerhalb Ihrer ausgewählten City in das Festnetz dieser Stadt".

AUS DEM MOBILFUNKNETZ VON o2 GERMANY, da steht es ja. Nicht "...UND AUS DEM NETZ UNSERES ROAMING PARTNERS T-D1/T-MOBILE".
Kannst ja spaßes halber abends mal so ein kurzes Telefonat führen. Auf der nächsten Rechnung sieht man ja, ob 8 ct oder 19 ct abgerechnet werden...?!:-)

Du erkennst es ja auf der Rechnung im EVN: City-Gespräche stehen unter der Rubrik "City" ;-) T-Mobile Verbindungen unter "Deutschland-Mobil"

H
T