Anbieterforum
Menü

Surfstick


14.04.2013 06:59 - Gestartet von GKlamt54
Da ich sehr viel arbeitsbedingt unterwegs bin nutze ich für meinen laptop einen Surf stick 5 GB mit Vertrag
von O 2.
Nun bemerke ich das nun schon zum zweiten mal nach etwa 2,3 Gb das Datenvolumen gedrosselt wird.
Angekündigt mit einer SMS von o2.

Kann es sein das ich als Kunde betrogen werde,also für eine Leistung zahle die nicht erbracht wird?
Menü
[1] Telly antwortet auf GKlamt54
14.04.2013 08:49
Benutzer GKlamt54 schrieb:
Da ich sehr viel arbeitsbedingt unterwegs bin nutze ich für meinen laptop einen Surf stick 5 GB mit Vertrag von O 2.
Nun bemerke ich das nun schon zum zweiten mal nach etwa 2,3 Gb das Datenvolumen gedrosselt wird.
Angekündigt mit einer SMS von o2.

Kann es sein das ich als Kunde betrogen werde,also für eine Leistung zahle die nicht erbracht wird?

Mein Bruder sprengte nun zum ersten Mal die 3 GB und hat auch 5 GB ungedrosselt bei o2. Er bekam auch diese SMS und Drosselung bei 3 GB... Er beschwerte sich telefonisch und bekam dann mitgeteilt, er habe nur 3 GB ungedrosselt inklusive. Leider hatte er sich damals beim Upgrade die Bedingungen nicht schriftlich zuschicken lassen. Jetzt würde evtl. "nur eine schriftliche Reklamation" helfen.

Also wenn ich das hier so lese, vermute ich langsam auch System dahinter...

Telly
Menü
[1.1] ratte1651 antwortet auf Telly
14.04.2013 10:03
nix system dahinter

Frage

- habt ihr den smartphone Tarif der hat nämlich bei 3 GB die Drosselung und kostet 19.99 Euro beim upgrade
- nur der reine Datentarif....Telefonie nicht möglich....hat Drosselung nach 5GB und kostet 25 Euro


So einfach ist das
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf ratte1651
14.04.2013 10:20
Frage

- habt ihr den smartphone Tarif der hat nämlich bei 3 GB die
Drosselung und kostet 19.99 Euro beim upgrade
- nur der reine Datentarif....Telefonie nicht möglich....hat
Drosselung nach 5GB und kostet 25 Euro

Der zugrundeliegende Tarif weiß ich nicht mehr. Ich weiß aber, dass mein Bruder rund 40 Euro für Allnetflat und SMS sowie Internet bezahlt. Wieviel Inklusivvolumen weiß ich nicht mehr. Er meint jetzt, es seien 5 GB vereinbart. Da er bisher mit weniger als 3 GB auskam, bemerkte er jetzt erst die Grenze.

Telly
Menü
[1.1.1.1] ratte1651 antwortet auf Telly
14.04.2013 10:22
zu einem sprachtarif ist der upgrade seit ein paar Monaten immer nur 3GB bis Drosselung
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf ratte1651
14.04.2013 10:41
Benutzer ratte1651 schrieb:
zu einem sprachtarif ist der upgrade seit ein paar Monaten immer nur 3GB bis Drosselung

Er hat es seit mindestens einem Jahr.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] o2_Team antwortet auf Telly
17.04.2013 15:56
Hi Telly,

seit dem 3. Juli 2012 stehen im Surf-Upgrade L 3GB ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung.

Viele Grüße
Vivian
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] priestorian antwortet auf o2_Team
18.04.2013 19:03
Benutzer o2_Team schrieb:
Hi Telly,

seit dem 3. Juli 2012 stehen im Surf-Upgrade L 3GB ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung.

Viele Grüße
Vivian

Erstens wird man in euerem Blubberladen als Kunde über diese Volumenreduzierung nicht informiert (nichtmal auf der Rechnung) und zweitens die Drosselung nach Verbrauch des Inklusivolumens auf 32 kb/sek ist ja wohl ein Witz! Damit schießt Ihr Euch ganz und gar ins Abseits. Die monatliche Gebühr für die Surfpacks im O2 o habt ihr auch heimlich still und leise erhöht ohne die Schnau.e aufzumachen. Ihr werdet echt immer schlimmer und kundenunfreundlicher.
Menü
[2] wALTER-EGOn antwortet auf GKlamt54
21.12.2013 13:44
Benutzer GKlamt54 schrieb:
[] meinen laptop einen Surf stick 5 GB mit Vertrag von O 2. Nun bemerke ich das nun schon zum zweiten mal nach etwa 2,3 Gb das Datenvolumen gedrosselt wird.
Angekündigt mit einer SMS von o2. []

Peinlich für O2. Wer die Konditionen von vertraglichen Vereinbarungen so unklar festlegt, bzw. so wenig verständlich, hat versagt. Sollten einige Juristen entlassen werden? Vielleicht lohnt sich ein Besuch bei der Verbrauchrezentrale oder dem Fachanwalt (evtl. für Vertragsrecht). :-(