Anbieterforum
Menü

Störung bei O2?


25.06.2005 13:36 - Gestartet von valjean
Hallo,

hat sonst noch jemand gerade Probleme mit dem O2-Netz? Ich kriege auf zwei Karten und in drei verschiedenen Handys kein Netz.

Ach ja, ich sitze in Bonn.
Menü
[1] gryphone antwortet auf valjean
25.06.2005 14:20
Ich sitze in Köln, hier scheint es (evt. aufgrund des Gewitters) auch einige Störungen zu geben, ich hatte auch ein paar Minuten kein Netz und eine Homezone-Nr. kann nicht mehr angerufen werden (abgehend aber kein Problem).
Menü
[1.1] valjean antwortet auf gryphone
25.06.2005 14:23
Gewitter gibt's hier keins, aber laut Kundenhotline haben Unwetter hier in der Gegend eine Störung verursacht. Leider ein totaler Netzausfall. Mal sehen, wie lange es dauert... Zum Glück hab ich ja noch ne Eplus-Karte ;-)
Menü
[1.1.1] th.zuell antwortet auf valjean
25.06.2005 14:29
Hi !

Auch im Kreis Euskirchen Totalausfall des o2-Netzes !

Gruß th.zuell
Menü
[1.1.1.1] ratte16 antwortet auf th.zuell
25.06.2005 14:54
Benutzer th.zuell schrieb:
Hi !

Auch im Kreis Euskirchen Totalausfall des o2-Netzes !

Gruß th.zuell

Auch in Leverkusen kein Anruf möglich weder Handynr noch Homezonenr. Nicht erreichbar ab- wie eingehend. Netz belegt oder Ansage derzeit nicht erreichbar.

Kann das wer bestätigen
Menü
[1.1.1.1.1] th.zuell antwortet auf ratte16
25.06.2005 14:59
Hab die automatische Netzsuche abgestellt mein Handy manuell auf T-Mobile umgestellt. Das funktioniert und ich bin wieder zu erreichen !
Menü
[1.1.1.1.1.1] valjean antwortet auf th.zuell
25.06.2005 15:36
Klasse Tipp! Dadurch dürften doch auch keine Zusatzkosten entstehen, oder?
Menü
[1.1.1.1.2] gryphone antwortet auf ratte16
25.06.2005 15:44
Benutzer ratte16 schrieb:
Benutzer th.zuell schrieb:
Auch im Kreis Euskirchen Totalausfall des o2-Netzes !

Auch in Leverkusen kein Anruf möglich weder Handynr noch Homezonenr. Nicht erreichbar ab- wie eingehend. Netz belegt oder Ansage derzeit nicht erreichbar.

In Köln geht es wieder. Bzw. bis auf die paar Minuten ging es meines Wissens die ganze Zeit, Erreichbarkeit habe ich gerade nochmal aus dem Fest- und E-Plus-Netz geprüft.
Menü
[1.1.1.1.2.1] nokia6680 antwortet auf gryphone
25.06.2005 16:34
JA JA kaum gibt es regen und o2 nichts mehr!!
das ist ja nur selsam das das die anderen Netze funktionieren o2 der Bilig ausrüster
Menü
[2] Pompeji antwortet auf valjean
25.06.2005 17:09
Ich kann mich auch seit ca 14h nicht mehr ins O2 Netz einloggen.
Kam in etwa nach dem Gewitter - vielleicht hat es ja damit etwas zu tun?

Sitze im Kölner Süden.

grüße nach Bonn und toi toi toi dass das Netz hoffentlich bald wieder funktioniert. Ich werde hier so langsam nervös - UND bei o2 selbst hab ich keine Stelle gefunden, wo man sich über aktuelle Netzstörungen informieren kann.
Menü
[2.1] gryphone antwortet auf Pompeji
25.06.2005 20:03
Benutzer Pompeji schrieb:
Sitze im Kölner Süden.


Sitze ebenfalls im Kölner Süden (naja, Altstadt-Süd zumindest), interessanterweise funktionieren einige o2-Telephone und einige nicht. Mein eigenes ist ohne Probleme erreichbar, in meiner WG haben jedoch noch mehr Leute o2, von denen einige normal telephonieren können während andere sich nichtmal einbuchen können.
Menü
[3] minimi antwortet auf valjean
25.06.2005 17:54
Benutzer valjean schrieb:
Hallo,

hat sonst noch jemand gerade Probleme mit dem O2-Netz? Ich kriege auf zwei Karten und in drei verschiedenen Handys kein Netz.

Ach ja, ich sitze in Bonn.

Hir im Sauerland ist die Störung auch, für eine Regionale Störung recht groß! Auf meinem Handy steht Netzsuche obwohl das Netz bei Manueller suche angezeigt wird! Ich kann es auch auswählen aber etwa 3 sek. säter ist das Handy wider auf Netzsuche!
Es bucht sich auch nicht automatisch bei T-Mobile ein, komisch...
Und hir war kein Gewitter!!!
Menü
[3.1] th.zuell antwortet auf minimi
25.06.2005 18:01
Hallo !

Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage erhalten :


'Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Entschuldigen Sie bitte die Einschränkung Ihres Services. Wir
haben von unserer Seite die entstandene Störung im Großraum
Köln/Bonn bereits erkannt. Es wird bereits an der Fehlerbehebung
gearbeitet.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de. Nach der Registrierung
können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.

Unter www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
dieser Services und den damit verbunden Gebühren.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany'