Anbieterforum
Menü

Störsender in Homezone


30.09.2003 14:58 - Gestartet von Pyroeddy
Wie berichtet hatte ich einen Störsender (33459471884), der zu Hause (33423571885) meine Homezone gestört hat. Ich habe eine E-Mail an den o2 Support geschrieben und der Störsender wurde auch freundlicher weise sofort frei geschaltet (18.8).

Grade guckte ich auf mein Handydisplay und zu meinem erstaunen war kein Häuschen im Display. Merkwürdiger Weise ist die Gauss Krüger Koordinate fast gleich zum alten Störsender (334594571890)- Beide Antenne stehen auf dem Zechengelände Dinslaken worauf ich direckten blick habe.

Weis einer ob jede Antenne eine eigene Koordinate hat (auch wenn beide antennen auf dem gleichem Dach stehen)?
Menü
[1] blondini antwortet auf Pyroeddy
30.09.2003 15:04
Benutzer Pyroeddy schrieb:
Wie berichtet hatte ich einen Störsender (33459471884), der zu Hause (33423571885) meine Homezone gestört hat. Ich habe eine E-Mail an den o2 Support geschrieben und der Störsender wurde auch freundlicher weise sofort frei geschaltet (18.8).

Grade guckte ich auf mein Handydisplay und zu meinem erstaunen war kein Häuschen im Display. Merkwürdiger Weise ist die Gauss Krüger Koordinate fast gleich zum alten Störsender (334594571890)- Beide Antenne stehen auf dem Zechengelände Dinslaken worauf ich direckten blick habe.

Weis einer ob jede Antenne eine eigene Koordinate hat (auch wenn beide antennen auf dem gleichem Dach stehen)?


jede eigene antenne hat ihre eigenen gauss-krüger koordinaten. zur unterscheidung wird als gauss-krüger punkt ein punkt genommen, der ca. 50 in richtung der hauptsenderichtung liegt.

hat man also drei "antennen-paddel" an einem standort, hat man auch drei stationskennungen, die auf einem kreis von ungefähr 100m durchmesser liegen sollten.

blondini
Menü
[1.1] No.1 antwortet auf blondini
30.09.2003 15:35
Es könnte aber sein, dass er trotzdem "home" hat, obwohl nicht angezeigt.

Ich nutze deshalb auch den kostenfreien Tonindikator, dann höre ich vor jedem Gespräch das Wort "home".

Bei mir wird auch zwischendurch eine Home-CB-Nummer angezeigt, und es wird kein Symbol eingeblendet.
Menü
[2] stefan_BS antwortet auf Pyroeddy
01.10.2003 08:46
Benutzer Pyroeddy schrieb:
Wie berichtet hatte ich einen Störsender (33459471884), der zu Hause (33423571885)

Was sind denn das für Koordinaten? die sind beide eine Stelle zu kurz!

meine Homezone gestört hat. Ich habe eine E-Mail an den o2 Support geschrieben und der Störsender wurde auch freundlicher weise sofort frei geschaltet (18.8).

Grade guckte ich auf mein Handydisplay und zu meinem erstaunen war kein Häuschen im Display. Merkwürdiger Weise ist die Gauss Krüger Koordinate fast gleich zum alten Störsender (334 594 571 890)- Beide Antenne stehen auf dem Zechengelände Dinslaken worauf ich direckten blick habe.

Weis einer ob jede Antenne eine eigene Koordinate hat (auch
wenn beide antennen auf dem gleichem Dach stehen)?