Anbieterforum
Menü

Sperrung o2online-Zugang

25.03.2008 21:35 - Gestartet von mokuso
einmal geändert am 25.03.2008 21:36
Hi,

ich habe Anfang März meine Handynummer (o2 Genion L) austauschen lassen (nachträgliche Portierung).

Seither kann ich mich nicht mehr bei o2online.de anmelden, weder mit der alten Rufnr. noch mit der neuen Rufnr.

Beim Login heißt es, der Zugang sei gesperrt. Die Kundenhotline meinte, das könne 3-6 Wochen dauern, da alles händig umgestellt wird.

Hat hier im Forum jemand ähnliche Probleme gehabt und kann darüber berichten?

Seit Mitte des Monats ist meine Onlinerechnung verfügbar (habe E-Mailbenachrichtigung erhalten), doch ich kann die Rechnung nicht aufrufen, weil ich dafür ja eingeloggt sein muss bei o2online.de. Habe nun schon eine Zahlungserinnerung erhalten sowie Sperrandrohung wenn ich nicht in 3 Tagen überweise (zur Info: o2 hat von mir keine Bankeinzugsermächtigung, bei alten Verträgen geht das noch).

Bin mal gespannt ob die mich sperren. Habe bereits per Post sowie per Fax ein Schreiben an den Kundenbetreuung rausgeschickt, mit der Bitte um postalische Zustellung (gebührenfrei) einer Rechnungskopie. Ohne Rechnung keine Zahlung, schließlich muss ich ja die Rechnung auf Richtigkeit überprüfen bevor ich Geld an o2 überweise, habe ich denen geschrieben.

Mal sehen ob die sperren. Eine Sperrung gleicht einer Nichterfüllung des Vertrages (AGBs), da ich ja nicht im Verzug bin und o2 dann ohne Grund die vertraglich festgelegten Leistung einstellt. Mal abwarten.

Gruß mokuso
Menü
[1] scenic24 antwortet auf mokuso
25.03.2008 23:48
Die Bankeinzugsermächtigung kann man auch bei neuen Verträgen nachträglich ohne Probleme entziehen und auf Überweiser umstellen.

Warum gehst Du nicht einfach in einen Shop und läßt Dir dort die Rechnung nachdrucken?

Natürlich sollte o2 das schnellst möglich hinbekommen, dass Du Deine Rechnung korrekt erhälst.
Menü
[1.1] mokuso antwortet auf scenic24
25.03.2008 23:53
Benutzer scenic24 schrieb:

Warum gehst Du nicht einfach in einen Shop und läßt Dir dort die Rechnung nachdrucken?

Sorry aber nach unzähligen Telefonaten (0900-Hotline da Online-Kunde), 1 Brief, 1 Fax, habe ich keine Lust mehr in einen Shop zu gehen und weiter meine Zeit zu verplämpern.
Entweder die machen was ich wünsche oder aber die Konsequenz ist, dass ich in 9 Monaten nach Vertragsende bei ner anderen Telco bin.

Man merkt es hier mal wieder: "Servicewüste Deutschland"
Menü
[2] lagoon antwortet auf mokuso
26.03.2008 00:12
Benutzer mokuso schrieb:

Beim Login heißt es, der Zugang sei gesperrt. Die Kundenhotline meinte, das könne 3-6 Wochen dauern, da alles händig umgestellt wird.

Hat hier im Forum jemand ähnliche Probleme gehabt und kann darüber berichten?

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat es ruck-zuck wieder geklappt mit dem Einloggen, trotz nachträglicher Portierung. Aber das war auch eine ehemalige LOOP-Rufnummer, vielleicht ist es da weniger schwierig ...?
Gruß Jan