Anbieterforum
Menü

Sonderkündigungsrecht

07.03.2008 13:15 - Gestartet von falki
Hat es jemand schon mal geschafft wegen Abschaltung einer Basis Mobilfunkstation aus seinem Vertrag zu kommen?Bei mir wurde ein O2 Sender abgestellt und ich bin in meiner Homezone nicht mehr erreichbar!Telefonieren kann ich nur störungsfrei im T-mobile rouming!
Menü
[1] peso antwortet auf falki
07.03.2008 16:48
Das haben schon mehrere geschafft. Man muss nur einfach stur sein und auf Vertragserfüllung pochen.

peso
Menü
[1.1] Phoenix999 antwortet auf peso
09.03.2008 13:08
Sonderkündigen...ja wenn du ne Rechtsschutz hast, ist das kein Problem. Die lassen sowieso nicht mit sich reden, die kannste nur verklagen.
Menü
[1.1.1] raio-k antwortet auf Phoenix999
09.03.2008 13:21
Eine Rechtsschutzversicherung ist auch nicht immer das aller Heilmittel, denn wenn ein Leistungsfall Eintritt, dann müssen bestimmte Voraussetzung erfüllt sein!

"Voraussetzung der Eintrittspflicht der Rechtsschutzversicherung ist immer das Vorliegen eines Rechtsschutzfalles. Darunter versteht man „den tatsächlichen oder behaupteten Verstoß gegen Rechtspflichten“. Daher ist z. B. die vorbeugende Rechtsberatung noch nicht von der Versicherung erfasst.

Die Versicherer prüfen darüber hinaus, ob die Rechtsverfolgung hinreichende Aussicht auf Erfolg bietet und ob dem Versicherten kein schuldhaftes Handeln zur Last gelegt wird."

Hier ist mal ganz gut erklärt was eine Rechtsschutzversicherung beinhaltet und wofür sie da ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsschutzversicherung
Menü
[1.1.1.1] peso antwortet auf raio-k
09.03.2008 15:16
Benutzer raio-k schrieb:
Eine Rechtsschutzversicherung ist auch nicht immer das aller Heilmittel, denn wenn ein Leistungsfall Eintritt, dann müssen bestimmte Voraussetzung erfüllt sein!
´

Besser als ein Blick in diese Unterlagen ist ein Aufsuchen eines Anwaltes.

Bei der Klage gegen o2, bezüglich der Abschaltung des nationalen Roamings, wollte der Versicherer auch keinen Rechtsschutz gewähren.

Da musste der Anwalt dann mal tätig werden.

peso
Menü
[1.1.1.1.1] soeti antwortet auf peso
10.03.2008 11:48
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1.1.1.1] soeti antwortet auf soeti
10.03.2008 11:52
Erste Frage: Wie lange ist der Mast schon abgeschaltet?
Zweite Frage: Hast Du die Störung mal o2 selber bekannt gegeben?

Also ruf doch einfach mal bei o2 an oder besser noch geh in den nächsten Shop die können dann für dich da anrufen. In dem Shop bei hatte ich auch mal wegen des selben Problems nachgefragt, der hatte gleich bei Servicetechniker direkt nachgefragt.

Also einfach mal probieren und nicht gleich kündigen.