Anbieterforum
Menü

SMS ins Ausland


14.07.2005 20:58 - Gestartet von toco
Benutzer re-make schrieb:
Ich habe Vertrag Genion ohne Handy. Meine Frage: Die 100 freie SMS gelten auch für Ausland ? Wenn ich SMS verschicke an Urlauber in Spanien, wie werden sie verrechnet.

Nein, die inklusiv-SMS gelten nicht ins Ausland.
Eine SMS ins Ausland wird Dir mit 29ct berechnet.

Früher waren die SMS ins Ausland auch inklusive, das ist bei den Verträgen mit 100 Frei-SMS aber leider nicht mehr so.

Gruß,
toco

Edit:
Wenn sich aber ein deutscher Urlauber mit einer deutschen Handykarte (o2, E-Plus, T-D1, Vodafone) in z.B. Spanien aufhält und dort eingebucht ist, gilt das selbstverständlich für Dich wie eine Inlands-SMS und fällt ins Inklusiv-Kontingent.
Nur SMS an ausländische Nummern(!) kosten extra.
Menü
[1] RE: SMS aus dem Ausland
j.m. antwortet auf toco
15.07.2005 10:47
Aus Holland zahlt man bei Orange 29 Cent für eine SMS.

Bekanntlich zuzüglich dem o2-Inlansanteil, also 29+19 Cent.

Werden die o2-19-Cent von dem PowerSMS-Guthaben abgezogen?
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf j.m.
15.07.2005 12:30
Benutzer j.m. schrieb:
Aus Holland zahlt man bei Orange 29 Cent für eine SMS. Bekanntlich zuzüglich dem o2-Inlansanteil, also 29+19 Cent. Werden die o2-19-Cent von dem PowerSMS-Guthaben abgezogen?

Ja.

Der Auslandsanteil muß aber einzeln gezahlt werden.
Menü
[1.1.1] j.m. antwortet auf Martin Kissel
15.07.2005 12:42
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Der Auslandsanteil muß aber einzeln gezahlt werden.

Wie "einzeln"?

29 Cent geht an Orange, 19 Cent an o2.

Und bei PowerSMS-Guthaben gehen 29 Cent an Orange und 1 SMS wird vom Guthaben abgezogen?
Menü
[1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf j.m.
15.07.2005 12:45
Benutzer j.m. schrieb:
Der Auslandsanteil muß aber einzeln gezahlt werden.
Wie "einzeln"?

29 Cent zu zahlen
19 Cent vom Guthaben


29 Cent geht an Orange, 19 Cent an o2.
Und bei PowerSMS-Guthaben gehen 29 Cent an Orange und 1 SMS wird vom Guthaben abgezogen?

Genau!