Anbieterforum
Menü

SMS Benachrichtigungen kommen nicht an


17.12.2006 22:34 - Gestartet von o2student
Hallo,


ich hab das gute alte E-Mailpack für 3 Euro und die Wapflat.
Doch heute scheinen die SMS-Benachrichtigungen einfach nicht anzukommen.
Ich rufe die E-Mails über Outlook minütlich ab und muss feststellen, dass eine E-Mail, die ich vorhin (ca. 18h) auf dem Rechner hatte, immer noch nicht per SMS eingegangen ist. Auch beim Versuch, mir selbst eine E-Mail zu senden ist bisher nur eine einzige Benachrichtigungs-SMS von ca. 5-6 gesendeten E-Mails angekommen (im Postfach liegen sie, sind also angekommen).
Ist das nur bei mir der Fall, oder geht das auch anderen hier so?

o2student
Menü
[1] Schnuckelboy antwortet auf o2student
17.12.2006 22:39
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe in den letzten Tagen nur sehr unregelmäßig SMS Benachrichtigungen erhalten bei Emaileingang. Zugriff per Wap auf die Emails funktioniert nicht und im o2 Communication Pack funktioniert der SMS Versand aus dem Internet auch nicht.
Menü
[2] nak antwortet auf o2student
18.12.2006 11:32
Hallo,

Ebenfalls :-)

ich hab das gute alte E-Mailpack für 3 Euro und die Wapflat.

...ähm, kostet das nicht je 5 Euro? Oder ist das ein alter Tarif?

Ich rufe die E-Mails über Outlook minütlich ab und muss feststellen, dass eine E-Mail, die ich vorhin (ca. 18h) auf dem Rechner hatte, immer noch nicht per SMS eingegangen ist. Auch

Vielleicht erfolgt eine Benachrichtigung dann nicht mehr, wenn die E-Mails vom Server "abgeholt", also heruntergeladen wurden?

Wobei bei dem E-Mail-Pack (neuer Tarif) sollte Dir die Mail doch eigentlich per MMS zugestellt werden, oder?

Gruß, nak
Menü
[2.1] toco antwortet auf nak
18.12.2006 16:52
Benutzer nak schrieb:
Hallo,

Ebenfalls :-)

ich hab das gute alte E-Mailpack für 3 Euro und die Wapflat.

...ähm, kostet das nicht je 5 Euro? Oder ist das ein alter Tarif?

Das ehemalige Email-Pack kostete soviel.
Darin enthalten sind wap-Zugang und unbegrenzte SMS-Benachrichtigung. Nicht direkt-MMS und auch keine Nutzung des Email-Clienten

Ich rufe die E-Mails über Outlook minütlich ab und muss feststellen, dass eine E-Mail, die ich vorhin (ca. 18h) auf dem Rechner hatte, immer noch nicht per SMS eingegangen ist.
Auch

Vielleicht erfolgt eine Benachrichtigung dann nicht mehr, wenn die E-Mails vom Server "abgeholt", also heruntergeladen wurden?

Doch, das funtioniert mittlerweile.
Allerdings hakt, wie der OP festgestellt hat, die Benachrichtigung zur Zeit wirklich. Auch bei mir.